Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 was tun mit halbem maisfeld ?!

Nach unten 
+4
Maggie
Christina
Laura
Katy
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:05

als christina und ich am dienstag den lieben langen tag durch die halbe welt gereist sind, machten wir einen zwischenstopp an einem maisfeld. christina meinte, dass wir mal eben anhalten um mais zu klauen und ob ich schmiere stehen könnte.

klar dachte ich, ich mein, wer klaut hier und da mal keinen mais pfeif . dann kramte christina eine kleine gartenzange heraus 18 , ging ins feld und holzte das halbe feld ab 12 . nicht nur die kolben , neeeee.... die ganzen stämme 12 . ich konnt nicht mehr vor lachen, das auto sah aus wie ein kleines naturschutzgebiet :19: .

jetzt hab ich noch 3 stämme zu hause mit allem drum und dran, halt den stamm, die blätter und die kolben.

die blätter sind DER renner, da stürtzen sich alle drauf als hätten sie tagelang nichts zu essen bekommen 26 .

dürfen sie davon auch den rest fressen ? ich mein den stamm und die hülle der kolben ? und die kolben, was ist mit denen ? klar, die machen dick, aber so als leckerchen ???? die sind halt frisch und nicht getrocknet.

kann ich den kleinen nicht einfach so nen ganzen stamm für ne halbe stunde reinlegen, oder dürfen sie nur die blätter fressen, die ich ihnen ohnehin schon die ganze zeit über den tag verteilt gebe ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:32

Du kannst quasi den kompletten Stamm rein tun! Meine fahren da voll drauf ab und der doch etwas härtere Stamm wird sehr gerne einfach "vernagt".
Klar, haben die Kolben massig Kalorien, aber so zwischendurch.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:34

21 ein biotop im auto
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:37

Janina schrieb:
Du kannst quasi den kompletten Stamm rein tun! Meine fahren da voll drauf ab und der doch etwas härtere Stamm wird sehr gerne einfach "vernagt".
Klar, haben die Kolben massig Kalorien, aber so zwischendurch.

und rein magentechnisch verpacken sie den ganzen stamm und die kolben auch gut, auch wenn sie erst seit 2 tagen maisblätter kennen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:41

Huhu,


Wenn du zu viele Blätter hast, dann trockne sie doch einfach!
Getrocknet kannst du sie auch noch geben!


Auf Mais würd ich eher verzichten - da reine Stärke - und Getreideprodukt.



LG Jenny
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:47

Hihi, ich stell mir gerade das Bild vor - könnte ein Ebenbild von Maggie und mir sein - wir haben genau das Gleiche vorgestern auch gemacht 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:50

12 ich nehm auch immer die pflanzen mit! ist hier der knaller! :oops:

die können die komplette maispflanze essen, ist gar kein problem!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:53

@Sina Kommt darauf an wie deine Wutzen im Allgemeinen so auf neue Sachen reagieren. Wenn du Bedenken hast, dass kannst du es ihnen auch reinlegen und nach einiger Zeit wieder rausnehmen!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 9:59

das war sooo ein lustige aktion sina! 21 ich will gar nicht wissen was jetzt noch so in meinem auto rumläuft. obwohl das steht ja die ganze zeit in der sonne. die tierchen sind alle gegrillt...

meinen schweinchen hat die ganze pflanze noch nie etwas ausgemacht. 24 allerdings bekommen die das auch nicht jeden tag
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 10:04

: :Lachen1: : Das bild kenne ich auch!! Letztens haben wir hier für die Pferde und Kaninchen auch komplette maispflanzen abgeholzt!! Die lieben das zeug...

Ich würde die pflanze am anfang nur auf begrebzte zeit reintun, damit sie sich dran gewöhnen können.. so hab ichs zumindest gemacht, weil meine ziemlich empfindlich mit neuen sachen waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 10:35

Christina schrieb:
das war sooo ein lustige aktion sina! 21 ich will gar nicht wissen was jetzt noch so in meinem auto rumläuft. obwohl das steht ja die ganze zeit in der sonne. die tierchen sind alle gegrillt...

meinen schweinchen hat die ganze pflanze noch nie etwas ausgemacht. 24 allerdings bekommen die das auch nicht jeden tag

he he, das war mehr als nur witzig :19: 12 ! wie christina mit den riesen dingern aus dem feld kam und wir sie in auto GESTOPFT haben :19: . die anderen sachen lasse ich hier mal außen vor (ach was sind tauben doch für nette vögelchen - und kreiverkehre sind ja sooooo gefährlich : hasi : pfeif ).

so, die pflanze ist nun nicht mehr das was sie mal war, den rest kriegen sie heute abend.... meine schweinchen kamen sich gerade vor wie im paradies... und die geräuschkulisse war der blanke wahnsinn *schredder-schredder* meeriear - genial 12


nächste frage:

wie sieht es aus mit kaninchen und den maisblättern? weiß das zufällig jemand?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 10:38

hör auf sina sonst muss ich wieder lachen! :19:

du hast den blitzer vergessen! 14 aber glaub mir die taube hat es hinter sich dafür haben wir gesorgt!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 10:40

Also meine haben das immer gut vertragen!! Sie mögen sie getrocknet und frisch 24 Darf man nur selten geben, genauso wie bei meeris..
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 10:44

12 12 12 .....
Mir wurde gesagt,daß auch die Kaninchen die Maisblätter/pflanzen fressen dürfen.Bei mir sind die Tiere ja sowieso zusammen.Die haben auch ein wenig gefressen,aber so der Renner war das bei denen nicht...Obwohl :Meine beiden sind eh nicht so die großen Freßmaschinen wie die Schweinchen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 11:23

@Christina und Sina-> müssen wir wegen "der Taube" den Tierschutz alamieren, oder wie?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 11:29

Janina schrieb:
@Christina und Sina-> müssen wir wegen "der Taube" den Tierschutz alamieren, oder wie?

nein, ganz im gegenteil. wir wollten nur sicher gehen, dass sie es wirklich ins regenbogenland schafft.

sie lag frisch angefahren ganz schlimm mitten auf der strasse herum. sie war wohl auch schon tot, aber um auf nr. sicher zu gehen sind wir auf nr. sicher gegangen, sind mit dem wagen gedreht und...... 16 !

jetzt ist sie im regenbogenland engel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 11:32

whhaa.... ja, okay, eigentlich ja gut, dass ihrs gemacht habt, aber ob ich das gekonnt hätte, also wenn ich gefahren wäre.. 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 11:36

Uaaaa, das möchte ich mir nun gar nicht vorstellen!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 18:27

letztes jahr ging ich auch nachts an einem maisfeld vorbei. ich riss den ersten kolben ab, dann den nächsten und wenn man einmal anfängt kann man nicht genug haben. ist ja schließlich umsonst. also hab ich mir die ganze Jacke von innen voll gestopft und musste unter zuhalten. habe bestimmt die hälfte auf dem heimweg verloren, aber ich hatte gratis Futter 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 18:35

aber ich glaube die mengen die lissy und ich letztes jahr geerntet haben sind unschlagbar 14 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 19:23

Ich fahre auch gerne Abend so mit meinem Auto (Kombi) durch die Gegend, hab zufälligerweise eine Rosenschere im Fußbereich und pfeif türelü....ein Maisfeld! Wer kann dazu schon nein sagen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 20:26

also sowas janina, das ist ja nen zufall : :Lachen1: : : :Lachen1: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 20:27

pfeif pfeif pfeif ja kann ich denn was dazu, dass diese Stengel überall rumstehen????? pfeif pfeif pfeif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 20:31

ja oder ?also bei mir ist das auch immer gaaanz zufällig. vorallem wenn ich mit kati und ihrem hund spatzieren gehe mit riiiiisen taschen :19:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! EmptyDo 7 Aug 2008 - 20:47

Bei mir im Auto befinden sich auch immer die große Ikea-Tasche und eine Schere/Baumschere 12 Mais lieben meine auch ... und wenn ich an einem Maisfeld vorbeikomme, dann kommt auch immer gleich die Schere in den Einsatz. Auch wenns schon dunkel ist, gell Fio 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was tun mit halbem maisfeld ?! Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! Empty

Nach oben Nach unten
 
was tun mit halbem maisfeld ?!
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beteiligung an Maisfeld

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: