Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 was tun mit halbem maisfeld ?!

Nach unten 
+4
Maggie
Christina
Laura
Katy
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 9:43

Man kann die ganze Pflanze verfüttern- aber gerade bei der Knolle sollte man vorsichtig sein.
Die Knolle enthält nämlich viel schlecht verdauliche Stärke, was zu Blähungen und Durchfall führen kann.

Eine Bekannte hat Topinambur im Garten stehen und da ernte ich auch regelmäßig Pflanzen 12
Stehen die Schweinels total drauf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 9:46

ich habe gestern nochmal maispflanzen geklaut! die sind hier echt der hit! da die maiskolben ja noch klein sind, kriegt eh jedes schwein nur ein mini stück ab!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 10:51

@Cavia aperea: Wo könnte man denn sonst noch solche Pflanzen herbekommen??? Und....wie sehen die überhaupt aus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 11:12

gib doch mal bei google topinambur ein, da siehste direkt einige bilder! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 11:31

Stimmt eihgentlich....schon geguckt! Habe ich noch nie irgendwo gesehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 20:11

Vom Topinambur verfütter ich nur die Stängel, Blätter und Blüten, die Knollen bleiben schön im Boden:12:

Und schaut mal, es gibt sogar ein Beweisfoto von Fio und mir vom Mais "organisieren" .... 12

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Maiskl10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 20:32

21 21 das is ja geil.... echt hammer .. nachts , wie einbrecher
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 20:50

tolle bilder mitchi! das hätten auch sina und ich sein können aber wir waren nicht im dunkeln unterwegs! 21

wo bekomme ich topinambur her????? ich finde es einfach nicht! 16 kann mir einer vielleicht zur not knollen schicken zum einpflanzen?? WO GIBTS DAS???
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 21:01

@Christina: Wenn ich dir dann beim einpflanzen helfe, darf ich dann auch welche haben????? 13 14 13
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 21:04

ich will doch nur topinambur! 15
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 21:36

Mitchi schrieb:
Vom Topinambur verfütter ich nur die Stängel, Blätter und Blüten, die Knollen bleiben schön im Boden:12:

Und schaut mal, es gibt sogar ein Beweisfoto von Fio und mir vom Mais "organisieren" .... 12

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Maiskl10


Wie geil : :Lachen1: :


Da steht einer Schmiere
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyMo 11 Aug 2008 - 22:37

@Christina und Janina:
Hab meine Knollen bei Ebay gekauft. Aber ich kann Euch ja ein paar im September für nächstes Jahr mitbringen 12

@Laura:
Ja, mein Schatz hat auf uns aufgepasst. War so lustig, wir waren vom Grillen abends auf dem Weg nach Nürnberg und haben das Feld entdeckt. Da wars schon nach 22 Uhr, normalerweise bin ich auch "Tag-Täter" 21
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyDi 12 Aug 2008 - 6:19

In Oldenburg gab es die auf dem Wochenmarkt, ich finde sie sehen aus wie extrem hässliche Kartoffeln Zitat (meine Schwägerin):"der Nacktmull der Wurzelgemüse. Wenn ich so hässlich währe würde ich mich auch im Boden verstecken." 12
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyDi 12 Aug 2008 - 7:49

@Mitchi: Das wäre toll!!! :bussi: :
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:20

:cheers: jaaa das wäre toll mitchi!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 19:44

Heute waren Christina und ich bei kati, um Tony abzuholen. Natürlich standen dort immernoch die Maisfelder. Also los gings, Mais holen!!! wer weiß, was wir noch so alles mitgenommen haben pfeif pfeif :lol: :lol:

hier mal ein paar bilder vom mais,,klau'':

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 2vdflhi

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 25hodu9

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 2cmvvbd

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 33z5g7q


12 12 12


Zuletzt von Connie am Sa 23 Aug 2008 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:05

das letzte bild ist toll!!!!!!! huepfblau huepfblau huepfblau huepfblau
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:40

21 21 war das noch in schwittten? ne oder?

tony kam sich wahrscheinlich wie im urwald vor bei dem ganzen gestrüpp :gg:
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:43

joa das war ein kleiner wald! 44 aber tony lässt es sich gerade schmecken! 12
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:44

und es hat gestunken :17: meine findens auch suuupppeeer 24
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:45

die bilder sind geil huepfblau huepfblau huepfblau freugelb
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:58

Suuuper huepfblau
Hab gestern auch wieder Mais geholt, der wird ja erst sehr spät geerntet. Und hab mir dabei ganz schön in den Finger geschnitten, ich Dummerle ... Wenigstens war der Beutel schon sehr voll, denn nach meinem Mißgeschick musste die Aktion Maisklau erstmal abgebrochen werden ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 21:03

ohh, bei uns is grad weniger mais... wer weiß was da hinten alles in dem auto gekrabbelt is :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 21:24

Ich war gerade auch noch beim Maisklau. Zusammen mit meiner Freundin - Mann hat die eine Panik gehabt! Ich hätte mich so wegschreien können! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 21:26

naja, beim maisklau hatte ich keine panik eig... 12 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: was tun mit halbem maisfeld ?!   was tun mit halbem maisfeld ?! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
was tun mit halbem maisfeld ?!
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beteiligung an Maisfeld

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: