Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleine Wunde

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Kleine Wunde Empty
BeitragThema: Kleine Wunde   Kleine Wunde EmptyMo 25 Jul 2011 - 21:00

Ich hatte euch ja schon vor kurzem erzählt, dass meine Muffin wohl Milben hat, hatte auch krustige Stellen an der Nase und am Schenkel, was jetz wirklich beides sehr gut weggegangen ist, Fellflaum is auch schon wieder drüber 24 (hatte die TÄ wohl doch etwas Ahnung) :D
Auf jeden Fall hat es jetz Elvis erwischt, er hat nun dir krustige Stelle auch an der Nase aber fast schon wieder weg und auf dem Rücken, im Nackenbereich. Am Rücken aber hat er sich total aufgekratzt und wenn ich leicht da dran komme quiekt er auch, also man sieht, dass es ihm weh tut. Ich mache jetz schon immer nnoch die Salbe von der TÄ drauf, hatte ja bei Muffin auch geholfen.
Jetz wollte ich euch aber mal fragen was ihr so bei kleinen Wunden verwendet? Gibt es da eine Salbe die bei euch kleine Wunder bewirkt? Will dass es wieder so schnell wie möglich verheilt.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kleine Wunde Empty
BeitragThema: Re: Kleine Wunde   Kleine Wunde EmptyDi 26 Jul 2011 - 9:02

Damit musst Du zum TA und darfst nicht bei allen Sachen allein rumdoktoren wollen no1


.......da er schon so schmerzempfindlich reagiert, wenn Du ihn berührst, sollte da sowieso ein TA drauf schauen.
Außerdem sollte man bei Milbenbefall möglichst immer alle vom TA behandeln/kontrollieren lassen, da sich Milben auch übertragen, vor allem wenn ein Organismus geschwächt ist,
.........aber auch auf Dein nun inzwischen gesundes Schweinchen kann es sich wieder übertragen

Am besten Du nimmst dann gleich nochmal beide Schweinchen mit und dann könntest Du auch gleich das niesen untersuchen lassen

Die Tipps hier im Forum, zu ner Salbe o.ä., sollten nie dazu dienen, einen TA Besuch nicht zu machen, der unbedingt nötig ist no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleine Wunde Empty
BeitragThema: Re: Kleine Wunde   Kleine Wunde EmptyDi 26 Jul 2011 - 10:01

Ich weiss, ich geh auch lieber einmal zuviel zum ta. ich bin sehr übervorsichtig. Ich wollte gestern nur kurz anfragen, weil ich erst morgen früh zum ta kann. bei uns auf arbeit herrscht zurzeit chaos und überstunden 27
Das kam jetz falsch bei dir rüber, in manchen fällen is der ta einfach nich zu ersetzen.
Ps. ich habe jetz noch einen ta in meiner nähe gefunden, den werd ich morgen mal testen.
toi toi toi, dass er sich besser auskennt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Wunde Empty
BeitragThema: Re: Kleine Wunde   Kleine Wunde Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Wunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine rkratzer
» Arme kleine Indira...
» Meine kleine Oma Curly!
» Kleine Pellets gesucht...
» Suse, meine kleine Moppelmaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: