Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Anton hat ne dicke Backe

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 12:48

Schon gestern Abend meinte ich das Antons linke Backe irgendwie dicker aussieht
als die rechte. scratch
Heute früh traf mich fast der Schlag so dick ist das über Nacht geworden. affraid
Wir haben um 15.30 einen Termin beim TA... sad
Anton ist trotz allem fit wie ein Turnschuh, das scheint ihn überhaupt nicht zu stören, er frisst
ganz normal, hüpft rum und bromselt durch sein Gehege.
Ich hab bissel schiss, hoffentlich ist das nur ein blöder Abzess den man gut in den Griff bekommen kann. 16
Katimaus wird ihm zur Seite stehen, die ist einfach sein Mädel und sollte bei ihm sein. smile

Na mal abwarten..... beten

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:03

Ich drück die Daumen, dass der TA heute Nachmittag Entwarnung geben kann Anton hat ne dicke Backe  86706 Anton hat ne dicke Backe  86706 Anton hat ne dicke Backe  86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:32

Daumen drück.... daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:52

Ja ich drück auch mit, alles gute für deine Superschnute
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:54

Dankeschön, im Moment mampft er noch Glücklich mit seinen Weibern ne große Ladung Löwenzahn,
die TB ist schon bereit gestellt und jetzt putze ich (für den Notfall) den EB in der Blockhütte.

Ach menno ich mach mir echt Sorgen 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 13:57

tröst00 tröööst kopfhoch knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 15:57

So wir sind schon wieder da 24
Also das war ein Eiterbeutel....mein lieber Scholli kam da ne Suppe raus.
Der TA hat den Abszess vereist, angeritzt, ausgedrückt und dann Antibiotika rein gemacht.
Anton war ganz tapfer und hat keinen Ton von sich gegeben, der war nur froh als er zurück
in die TB zu Kati durfte. smile
Montag sollen wir nochmal kommen, dann will er nochmal drauf gucken,
aber er meinte es war gut das wir gleich gekommen sind bevor der Eiter fest wird,
dann hätte er operieren müssen und den ganzen Abszess samt Kapsel entfernen müssen.

Er durfte jetzt auch gleich zurück in seine Villa und mümmelt schon wieder auf der Wiese rum. FuerJenny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 16:59

Na, das sind ja einigermaßen gute Neuigkeiten. Anton hat ne dicke Backe  86706dass es bald wieder heile ist, tapferer kleiner Anton Anton hat ne dicke Backe  809627
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 18:34

Schön, dass alles so gut geklappt hat!!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 18:47

Prima. Da drücke ich jetzt die Daumen, dass nichts neues kommt.
Wie konnte denn sich so schnell eine dicke Backe bilden? Hat der TA dazu eine Vermutung geäußert?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:00

no1 Ich habe keine Ahnung, ich habe auch ehrlich in der Aufregung garnicht gefragt. 44

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:02

gutebesserung Anton
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:09

Anton hat ne dicke Backe  315868Armer Anton...wie gut,daß es anscheinend noch glimpflich ausgegangen ist.Weiterhin Anton hat ne dicke Backe  809627 !
War denn dieser Abszeß von innen oder außen ? Von innen habe ich mal gehört,daß sowas einfach von Heuhalmen oder so kommen kann,die sie sich in die Backe pieksen...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:11

Ja das kann ich bestätigen. Camille hatte schon verschiedene kleine Abszesse, die von Heuhalmen oder Spritzeneinstichen kamen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:23

Der kam von innen, vermutlich auch durch ein Heuhalm.
Aber das sowas so schnell geht.... 18 der hatte den Tag vorher ganz sicher nichts,
ich guck sie ja bei jeder Fütterung alle an und beobachte sie dann auch ne ganze Weile,
das wäre mir 100%tig aufgefallen. 16

Er war gerade fleißig am betteln, es gab lecker Gurke smile
Er frisst auch und macht einen völlig normalen Eindruck, aber ich behalte ihn trotzdem im Auge. rolley
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 19:25

Anton hat ne dicke Backe  914832Oh...sowas geht ganz schnell. Anton hat ne dicke Backe  631459Da brauchst du dir ganz sicher keine Vorwürfe machen. Anton hat ne dicke Backe  786629Schön,daß er gleich wieder futtert ! Anton hat ne dicke Backe  650878
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 21:02

11 Boah, das ist ja echt heftig das das so schnell gehen kann! Damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Gut das Du direkt zum TA konntest. Tapferer Anton smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 21:04

Ja da guckt man nicht schlecht wenn einem früh morgends sein Schweinchen
so entstellt entgegen kommt. no1
Eigendlich hätte ich heute so viel arbeit im Büro gehabt, aber meine Cheffin ist na ganz liebe
und hat gesagt ich soll losdüsen und kann den Rest zuhause fertig machen. 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 22:31

Da haste aber wirklich eine liebe Chefin. Meine Abteilungsleiter waren glücklichweise bis jetzt auch immer sehr verständnisvoll, so dass ich immer etwas eher gehen konnte.
Gute Besserung für deinen Anton! Abzesse sind so fies 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyDo 28 Jul 2011 - 23:04

wüstengrundel schrieb:

.
Gute Besserung für deinen Anton! Abzesse sind so fies 16

Ja, da kannst du ja selber gerade ein Lied von singen 16
Ich war nochmal ein Stündchen draußen 44 und hab Stinkebesen bissel beobachtet,
er tut sich mit dem fressen noch bissel schwer, hab ihm dann ne Karotte in ganz feine Streifen
geschnippelt und immer mal eins in die Gusche geschoben, das klappt ganz gut.
Ich denke mal das spannt bissel an der Backe darum mag er nicht so recht.

Kati watschelt ihm die ganze Zeit hinterher, ich glaub die merkt das es ihm nicht so gut geht. smile
Ich hab ihr gesagt sie muss auf ihn aufpassen und soll ganz laut brüllen
falls es ihm schlecht geht rot2

Ich werd sicher bissel unruhiger schlafen, na mal sehen wie es morgen ist. beten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyFr 29 Jul 2011 - 8:29

sorry Kam gestern den Tag über wieder mal nicht ins Netz, deshalb les ich das jetzt erst 24

tröööst Armer süßer Anton tröst00
Schön, dass er die erste Prozedur der Abzessbehandlung schon mal so gut weggesteckt hat.
Hoffentlich verläuft alles Glimpflich und er erholt sich schnell wieder dd hoff gutebesserung

Gut dass seine Kati ihm so zur Seite steht meeri02 Das scheint echte Meerschweinchenliebe zu sein heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:11

Und was sagt der Anton heute???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:14

...komme gerade aus der Wuselvilla... 21

Anton gehts gut, seine Backe ist nicht wieder dick geworden und er frisst besser als Gestern. 24
Er macht auch wieder einen munteren Eindruck und scheint mir nicht mehr böse zu sein. liebhab
Hoffen wir mal das bleibt so liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:15

Anton hat ne dicke Backe  29453 Anton hat ne dicke Backe  86706 Anton hat ne dicke Backe  29453 Anton hat ne dicke Backe  86706 Anton hat ne dicke Backe  29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:16

hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot hüpfrot

freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb

meinheld hoff meinheld hoff meinheld hoff meinheld hoff meinheld hoff meinheld hoff
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anton hat ne dicke Backe  Empty
BeitragThema: Re: Anton hat ne dicke Backe    Anton hat ne dicke Backe  Empty

Nach oben Nach unten
 
Anton hat ne dicke Backe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anton konnte inzwischen in sein neues Zuhause ziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: