Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Momo & Abbey

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 11:13

Tja, wir haben hier auch zwei Krankheitsfälle...

Abbey - mein Lieblingsschwein, hat eine schwere Erkältung. Sie bekommt AB und ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Aber sie wird die Winteraußenhaltung nicht schaffen, das bricht mir das Herz. Ich bearbeite gerade meinen Mann, dass wir die Maus wieder rein holen - und entweder nach einem neuen Partner schauen oder noch eines aus der Außenhaltung rein holen...

Sieht aber mies aus - aber der Sommer ist ja noch lang ;)

Momo macht mir da mehr Kummer. Sie hat eine chronisch Erkältung, aber das kennen wir ja schon.
Gestern morgen war sie noch die erste beim fressen, gestern abend schickte mir der babysitter eine SMS, ob wir ein gelähmtes Schweincen haben. Das habe ich verneint. Zurück zu Hause sahen wir dann, dass Momo ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen kann. Rausgenommen - keine Reaktion. Chistina kam dann noch netterweise vorbei mit Vitamin B - und fühlt eine Verdickung

Gut, also Momo rein - zu Abbey in den Quarantänekäfig - und hoffen, dass sie bis heute durchhält.
Heute dann zum Tierarzt:

Die TÄ brauchte lange um die Zyste zu finden, meinte dann nur, dass die Beschwerden nicht an der Zyste liegen, sondern sie vermutet Bandscheibenvorfall bzw. Hinterlauflähmung...
Momo bekam jetzt Cortison und Vitamin B und eine Infusion gespritzt - und morgen müssen wir hin und dann erst einmal beobachten.
Die Zyste oder was auch immer ist wohl nicht so schlimm und groß...

Tja, jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 11:58

Ohje, nur schwere Fälle momentan hier im Forum. Ich drücke ganz doll die Daumen Momo & Abbey 86706und wünsche Momo & Abbey 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 12:01

16 Ich mag garkeine schlechten Nachrichten mehr lesen no1

Alles gute für deine beiden Schätze daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 12:26

Auch von mir großes Daumendrücken und Momo & Abbey 29453 Momo & Abbey 29453 Momo & Abbey 29453

Momo & Abbey 786629 Ne...ein krankes/anfälliges Tier würde ich sicher auch nicht draußen überwintern lassen.Vl. habt ihr irgendwo ein Plätzchen,wo ein EB nicht so "stören" würde ? Es müßte ja auch nicht sooo riesig sein,denn -voraus gesetzt,das Mädel ist fit-könntest du sie ja im Frühjahr auch wieder in die Außengruppe integrieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 12:51

Momo & Abbey 86706 Momo & Abbey 86706 Momo & Abbey 86706 Momo & Abbey 103942 Momo & Abbey 103942 Momo & Abbey 103942 Momo & Abbey 103942 Momo & Abbey 256628 Momo & Abbey 256628 Momo & Abbey 256628 Momo & Abbey 256628ganz viele gedrückte Daumen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 13:06

Maggie schrieb:
Auch von mir großes Daumendrücken und Momo & Abbey 29453 Momo & Abbey 29453 Momo & Abbey 29453

Momo & Abbey 786629 Ne...ein krankes/anfälliges Tier würde ich sicher auch nicht draußen überwintern lassen.Vl. habt ihr irgendwo ein Plätzchen,wo ein EB nicht so "stören" würde ? Es müßte ja auch nicht sooo riesig sein,denn -voraus gesetzt,das Mädel ist fit-könntest du sie ja im Frühjahr auch wieder in die Außengruppe integrieren.

Ich stehe in Verhandlung. Mein Mann möchte eigentlich dauerhaft keine Tiere mehr in Innenhaltung. Aber er weiß auch, wie sehr mit Abbey am Herzen liegt. Also bearbeite ich ihn weiter ;p Je nachdem, was es mit Momo ergibt, haben wir ja keine andere Chance als 2 Schweine drinnen zu halten. Denn Momo kann nicht mehr raus...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 13:26

Momo & Abbey 622315Höchst wahrscheinlich wirst du auf Dauer auch nicht drum herum kommen,hin und wieder Schweine drinnen zu haben.Schließlich werden die ja auch mal alt und oft eben dann auch zu empfindlich für den Winter draußen.Mal davon abgesehen,daß man sie dann auch oft anders füttern muß und so...
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 13:55

Sehe das auch so wie Maggie.

Wenn die eine eh schon chronisch krank ist, würde ich sie auch keinen einzigen Winter mehr draußen lassen. liebhab
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 17:59

Die armen beiden Mäuse!

Gute Besserung!!!

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 18:46

Gute Besserung an die beiden! dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 20:04

Wäh, jetzt zicken sich die beiden auch noch an 18 Abbey fühlt sich besser, will laufen und Momo liegt im Weg... haben ja momentan nur einen Quarantänekäfig - wobei Abbey genug Ausweichmöglichkeiten HÄTTE... So ein Biest aber auch.

Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 20:08

Oh man, manchmal wüsste ich gerne was in den Schweineköpfen vorgeht 12
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyDi 2 Aug 2011 - 20:16

Momo & Abbey 570694Sorry, aber das kenne ich. Im alten EB lag die dicke Rosi immer an der Rampe, kein Schwein konnte runter, woraufhin Sellie damals einfach von der Etage gesprungen ist. Rolling Eyes Nenene, die Schweine sind aber auch manchmal... Momo & Abbey 786629
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 7:48

So, morgendlicher Bericht.
Abbey geht es wirklich besser - sie röchelt kaum noch, pumpt auch erheblich weniger - und ist wieder frech und vorwitzig wie eh und je.

Momo hat die Nacht überlebt, aber sie scheint heute Nacht nicht viel gefressen zu haben - oder der Darm ist verstopft... es liegen unter ihr (oder in der Nähe) keine Köttel 16

Um viertel vor zehn geht es wieder zum Tierarzt - und ich hoffe, sie frisst vorher eigenständig. beten
Ansonsten wird sie gleich gepäppelt.


Ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass in dem Fall kein Schmerzmittel verabreicht wird.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 10:25

Meerschweinchen haben ja einen Stopfdarm, wo immer etwas vorne rein mussm damit hinten etwas rauskommen kann. Wenn die Maus gar nicht köttelt, hört es sich für mich an, als wäre der Darm leer. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob es frisst, dann würde ich auf jeden Fall Päppeln. Meerschweinchen fressen ja bis zu 80 mal am Tag, die kleinen Fressmaschinen. Momo & Abbey 427853

Ich wünsche schnell Momo & Abbey 809627. Super, dass es Abbey besser geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 10:27

@Sonny: Sie hatte geköttelt und gepinkelt - ist wahrscheinlich doch was weiter gerobbt. Hat auch heute noch gefressen

Das mit dem Schmerzmittel war normal, da Cortison und Schmerzmittel sich wohl nicht vertragen.
Die Hinterhandlähmung ist schlechter geworden, es sind keine Reaktionen mehr im unteren Bereich gewesen - alles auch kalt ohne Ende. Dann noch das wenige Fressen etc...

Momo wird heute im Laufe des Tages erlöst.
Da ich aber unser Kind bei hatte, wollte ich es nicht in seiner Gegenwart machen.

Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 10:33

Ohnein. Das tut mir sehr leid. Momo & Abbey 300463
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 11:30

Mir tut es auch sehr leid. Schon wieder wird uns ein Schweinchen verlassen 16
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 12:06

Ich habe ja schon mein Beileid im Regenbognethread ausgedrückt.


nur eine Frage: was wird denn jetzt aus Abbey,also bekommt sie dann bei Genesung nen Partner von draußen oder nen ganz neuen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 12:36

Also, Abbey wird jetzt erst einmal auskuriert - ganz in Ruhe. Es geht ihr besser, die Erkältung ist fast weg und Gewicht kommt auch wieder. Sie hat ja die Erkältung das 1. Mal, das chronische Schweinchen war Momo.

Abbey wird, sobald sie wieder genesen ist, wieder in das Außengehege ziehen bis Ende September.
Dann kommt sie - wahrscheinlich mit jemandem aus der Gruppe draußen - ins Arbeitszimmer hüpfrot

Mein Mann wird einen Eigenbau zimmern - nichts besonderes, aber mit ausreichend Platz natürlich.
Dann haben wir 2 Schweine drinnen und 6 in Außenhaltung.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 15:42

ja dann ist doch alles gut, wenn sie sich wieder kuriert.


finde es klasse, dass dein Mann nen Eb baut und so toll mithilft winke02
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 16:57

Momo & Abbey 914832Da kann ich mich nur anschließen.Prima Lösung. Momo & Abbey 809627 Abbey !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey EmptyMi 3 Aug 2011 - 19:01

Mein Mann weiß, wie sehr mir Abbey am Herzen liegt - und ihm eigentlich auch. Er denkt halt an die ganzen Umstände, die wir dann wieder hier drin haben (er leidet unter Heuschnupfen und einer Hausstauballergie). Aber er kann die Maus auch nicht abgeben.

Und ich muss zugeben - ohne meinen Mann hätte ich keine 8 Schweine und auch nicht ein so tolles Außengehege.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Momo & Abbey Empty
BeitragThema: Re: Momo & Abbey   Momo & Abbey Empty

Nach oben Nach unten
 
Momo & Abbey
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Momo hat Milben
» Momo Prodomo
» Molly & Momo
» Momo aus Leipzig sucht ein Heim
» 3M: Manni, Molly, Momo feat. Muby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: