StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Momo Prodomo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 12:55

Meine Momo hatte bis auf ein paar Milben und Haarlinge bisher noch nie Probleme.
Aber seit gestern Abend hat sie ein Hinkebein und hoppelt wie ein Kaninchen durch das Gehege - hoppelt aber auch noch Rampen rauf und runter - also sooooo schlimm kann es nicht sein.
Trotzdem geht es nachher nach Feierabend zum Tierarzt - sie hat sich bestimmt etwas gezerrt oder verstaucht.
(Wenn man beim Auslauf mit 50km/h durch die Gegend düst und dabei auch andere Kollegen rammt, ist es nicht verwunderlich.....)

_________________
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 13:08

Na was macht die Süße denn für Sachen? Hoffe es ist nichts dramatisches und ihrem Beinchen geht es schnell wieder besser

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 13:46

Ich hoff, dass es nichts schlimmes ist und ganz schnell wieder gut wird getwell gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 16:12

Gute Besserung Momo
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 16:48

Nix gefunden - beim TÄ lief sie auf allen vier Beinen - kaum Zuhause, humpelt sie wieder auf drei Beinen durch die Gegend. 14
Aber es ist schon mal nix gebrochen - wahrscheinlich hat sie sich nur etwas gezerrt; also halb so wild

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 16:52

Na gott sei dank. Ich kenne das, zu Hause ist das Tier sterbens krank und beim Tierarzt geht es uns plötzlich wieder besser Ich denke, da ist auch ein bisschen Adrenalin im Spiel, aber hauptsache es ist nichts gebrochen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 18:01

Ach, Momo-Maus
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 19:21

gutebesserung Gute Besserung an Momo liebhab gutebesserung
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 21:25

So gehts mir immer beim Zahnarzt 12

gelbhüpf dass die Momo nix Schlimmeres hat!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 23:47

Ich habe erstmal nen Schreck bekommen, als ich " Momo Prodome" unter : Mein Meerschweinchen ist krank gesehen habe.


Gut das es nichts schlimmeres ist. liebhab
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 14 Jan 2011 - 23:49

Ich schließe mich an und freue mich sehr, dass Momo nichts Ernstes hat.
Knutsch die kleine Schönheit mal von mir , Laura.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 11:35

Meine Tierärztin meinte gestern, Momo würde sie an Heidi, die schielende Beutelratte erinnern.
Kennt Ihr die??? Ich bin entsetzt!!!!!!
Aber das würde sie liebenswert machen, meinte die TÄ 14 ärger

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 11:37

"die schielende Beutelratte "?

Das ist sie...

http://www.rp-online.de/digitale/internet/Heidi-das-schielende-Opossum_bid_61649.html
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 11:40

Darf ich das hier reinsetzen??

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.imagefile.c70fae03-47f5-4e88-968b-7a2c4d593518.normalized.media

_________________
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 13:27

Das ist Heidi aus dem Leipziger Zoo.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 13:41

Mir tränen immer gleich die Augen, wenn ich die Bilder von der Heidi sehe 14
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Sa 15 Jan 2011 - 13:54

Wutz schrieb:
Mir tränen immer gleich die Augen, wenn ich die Bilder von der Heidi sehe 14

: :Lachen1: : Genau DAS habe ich auch!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 13:05

Ist nix Schlimmes, aber ich berichte trotzdem mal:

Momo hat tränende Äuglein, hauptsächlich rechts - hat wohl auch zu sehr an Heidi gedacht.
Es wird auch trotz Augentropfen nicht besser - verletzt sind sie aber nicht.
Mal sehen - bin nachher noch mal beim Tierarzt.

An den Zähnen liegt es bestimmt nicht - sie wiegt jetzt 1.290g, das Dickerchen

_________________
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 13:52

Lass noch mal nachschauen, ob sich kein Heuhalm im Augenlid versteckt hat - das war bei meiner Emilie so. Hat leider erst der zweite Tierarzt rausgefunden, nachdem die Behandlung der ersten Ärztin nichts gebracht hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 14:51

Wie lange hat sie dass denn schon? Vielleicht ist es auch die Heizungsluft oder eine Allergie?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 20:16

Also ich habe von einer Notstationen Frau mal gehört, dass sie erst gemerkt hat das ein Schwienchen was an der Blase hat, weil die Augen getränt haben!
Und bei Schoki stimmt dieser Zusammenhang.

Sie hatte/hat ja eine Blasenentzündung und dazu hatte sie vorher tränende Augen, nicht immer aber doch so dass es auffällt. Während der AB-Gabe waren die Augen völlig ok und jetzt nach der AB-Gabe wo leider immer noch ein bisschen Entzündungs-Annzeichen im Urin sind, tränen sie wieder etwas, aber seit heute ist es besser.

Ist mir nur so eingefallen.. weil bei Schoki auch alles tip top ist im/ am Auge.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 20:17

Zugluft ist bei den Meeris im Zimmer absolut nicht, wollte ich noch sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 21:09

Und? Schon was neues? 13
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 22:22

Sie hat nix gefunden - das Auge wurde supergründlich untersucht, d.h. es wurde betäubt und untersucht - sogar hinter das Auge und unter die Lider wurde geguckt - Nix.
Auch die Zähne sind in Ordnung.
Wir behandeln jetzt mit Augentropfen (mit einem Antibiotikum) und schauen einfach mal, ob es besser wird.
Komisch ist, dass es zwischendurch tagelang immer wieder gut ist

An eine Allergie hat die TÄ auch schon gedacht...weil wirklich gar nichts zu finden ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Momo Prodomo   Fr 18 Feb 2011 - 23:25

Mit der Luftfeuchtigkeit im Wutzenzimmer kann es wohl auch nicht zu tun haben,hm? hmm
Yassi hat zu Winterbeginn immer ganz oft geblinzelt, bis wir etwas Wasser in einem Schaelchen in die Naehe der Heizung gestellt haben, um die trockene Luft etwas anzufeuchten...
Aber bei deiner Maus traent das Aeuglein ja...
Aber auf jeden Fall: gutebesserung Und: freude01 Das es keine schlimme Diagnose gab!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Momo Prodomo   

Nach oben Nach unten
 
Momo Prodomo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Huskyhündin Momo (Vermittelt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: