Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Heuwagen" mal anders...

Nach unten 
+3
Fanny
Sonny
Maggie
7 verfasser
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 11:45

"Heuwagen" mal anders... 914832Nachdem schon vor Wochen in großen Foren über die allgemeine Heuknappheit berichtet wurde,hat es uns hier auch ganz doll getroffen. "Heuwagen" mal anders... 924322Wochenlang waren gar keine Ballen mehr zu bekommen...die Bauern geben einfach nichts ab,weil sie selbst wetterbedingt zuwenig haben.Kann also nur Jedem empfehlen,sich gut einzudecken.
Ist nur eine Frage der Zeit,wann auch die Tierläden etc. ihre Preise gewaltig anziehen,denke ich.
Also wurde eben soviel ins Auto gepackt,wie nur irgendwie hinein paßte. "Heuwagen" mal anders... 186414

"Heuwagen" mal anders... 14ig3md


Selbst der Beifahrersitz mußte herhalten...


"Heuwagen" mal anders... 35d2ds8


Und oben drauf thronten dann die Enkelschweinchen... "Heuwagen" mal anders... 570694 "Heuwagen" mal anders... 570694 "Heuwagen" mal anders... 570694


"Heuwagen" mal anders... 200tzlu
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 11:48

"Heuwagen" mal anders... 502592 wie geiiiiiilllll.......hat dich jemand so gesehen?


Die Kinder hätten sich gewundert und es bestimmt wieder mit "ach das ist doch die Meerschweinchenfrau" abgetan.

Und was haben ie Enkelschweinchen gesagt? Haben sie KOstproben abbekommen?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 11:54

"Heuwagen" mal anders... 186414Klar hat man mich gesehen...war doch sogar noch einkaufen.Damit hab ich kein Problem...Bin ganz gern als Irre bekannt. "Heuwagen" mal anders... 833379
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 11:55

"Heuwagen" mal anders... 570694 "Heuwagen" mal anders... 570694 "Heuwagen" mal anders... 570694 einfach zu köstlich.



Jetzt schnuppert dein auto bestimmt auch wunderbar, ne?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 12:24

hammer hart 12 hast du es schon ausgesaugt? (unser Auto sieht auch schlimm aus vom Stall der ganze Dreck und ich muss es jetzt sauber machen rolley )
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 13:21

so sieht unser Opel Combo auch jedes Jahr mindestens 2 mal aus 12 24 Ballen passen dann rein und das Auto duftet noch Wochenlang nach Sommerwiese heart
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 15:09

Ach du sch***e. 21 11 21 21 21


Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 16:22

Das ist ja mal was!!! "Heuwagen" mal anders... 406540 Köstlich muss es ausgesehen haben!!!! "Heuwagen" mal anders... 390779

Warum hast du sie nicht einfach in Bettbezüge gestopft? Das erspart ne menge Arbeit. "Heuwagen" mal anders... 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 16:30

lachen01 Hab mein Wage vollgeladen, voll mit.... lachen01
einfach nur 12
Aber das Auto möchte ich nicht putzen wollen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 19:06

@Christina : Sonst waren diese Ballen immer ganz wunderbar in großen stabilen Säcken verpackt.Da geht nichts raus.Ich konnte nicht ahnen,daß das diesmal nicht so ist. "Heuwagen" mal anders... 786629
"Heuwagen" mal anders... 186414 Autos putzen wird meiner Ansicht nach stark überbewertet... "Heuwagen" mal anders... 570694
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 21:53

Kannst ja auch deine Schweine einmal durch schicken. Die werden sich bestimmt darum kümmern lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptyFr 2 Sep 2011 - 22:00

Sowas sieht man nicht alle Tage! 21 21 Aber was tut man nicht alles für die Wutzen! 26
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 8:48

Zu den 7 Ballen hab ich dann auch noch mal 5 Ballen geholt - jetzt sind wir erst mal eingedeckt.
Lt. Tageszeitung soll es spätestens Februar 2012 gar kein Heu und Stroh mehr geben!!!
Was macht man denn da? 18
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 8:52

Ich kann euch auch sagen warum! Ich sitze ja an der Quelle!

1. Statt Heu und Stroh bauen die Bauern Mais für die Biogasanlagen an!!!!! Das ist das Hauptproblem!
2. Der Sommer war jetzt auch nicht soooo gut, aber das führt eher dazu, dass die Qualität darunter leidet statt die Menge.

Manche Viehbauern bei meinem Freund fahren weit über 100km mit mehrere Heuwagen um ihr Futter zu bekommen da es bei uns kaum mehr Heuwiesen gibt...

Ist das der Hammer????
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 8:54

Ich kann mir das gar nicht vorstellen....was macht man denn in so einem Fall?
Was würden Schweinchen/Kühe/Pferde denn dann fressen?

Es gibt auch Preissteigerungen von bis zu 400%!!

Leute, deckt Euch ein!!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 9:13

Die Leute müssen weiter fahren oder teure Preis in Kauf nehmen...

Meine Schwester hat vor wenigen Jahren für einen Rundballen für die Pferde 37€ gezahlt in guter Qualität und nun kostet einer um die 50€ und dann muss sie noch darauf achten, dass die Qualität ok ist!

Und in Zukunft könnte es noch schlimmer werden!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 9:58

Ohh gut zuwissen!
Aber ich habe notfalls auch eine gute Quelle! Unser Stallbesitzer ist gleichzeitig Bauer, er baut Heu und Stroh selber an, daher ist die Boxenmiete auch günstiger und er hat dieses Jahr auch wieder einiges außerhalb der Scheune zusätzlich gelagert, für die Pferde wirds zum Glück nie einen Engpass geben und notfalls können meine Schwenchen auch davon essen, aber besonders mögen tun sie das oft nicht..

Es gibt hier in Essen aber einen Großhändler der nennt sich Krampf.. da gibt es auch Heuballen, allerdings schwankt auch da die Qualität.. normal.. aber einmal habe ich da sooo gutes Heu bekommen.. dann werde ich da nochmal vorbeikucken.. 24


das ist echt für Tierbesitzer nicht schön sowas zuwissen oder?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... EmptySa 3 Sep 2011 - 10:00

Christina schrieb:
Die Leute müssen weiter fahren oder teure Preis in Kauf nehmen...

Meine Schwester hat vor wenigen Jahren für einen Rundballen für die Pferde 37€ gezahlt in guter Qualität und nun kostet einer um die 50€ und dann muss sie noch darauf achten, dass die Qualität ok ist!

Und in Zukunft könnte es noch schlimmer werden!

das klingt finde ich immer noch wenig für einen ganzen Ballen, ich habe den Felix mit 200g Tütchen ernährt für 2,50 44 das war teuer, aber er hatte nur dieses Heu gefressen und durch die Zahnprobleme war das ja so wichtig dass er viel Heu frisst


Fakt ist meine Meeris müssen sich auch mit Heu von minderer Qualität zufreiden geben^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Heuwagen" mal anders... Empty
BeitragThema: Re: "Heuwagen" mal anders...   "Heuwagen" mal anders... Empty

Nach oben Nach unten
 
"Heuwagen" mal anders...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heuhaus mal anders genutzt
» Schweinische Bilder mal ganz anders...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: