StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause   Sa 10 Sep 2011 - 9:56

Ein Meerschweinchen-Pärchen sucht ein neues Zuhause. Leider können wir es nicht über ND aufnehmen.



Hat jemand Interesse oder weiß, wo die beiden unterkommen können?

Hier die Beschreibung der Schweinchen:

Zwei Teddy-Meerschweinchen, Teddy, ein Männchen, 5 Jahre alt und
kastriert und Mimi, ein Weibchen, 4 Jahre alt. Bisher waren diese beiden
in einem normal großen Käfig im Zimmer und im Sommer bei
schönem Wetter stundenweise im Garten.

In diesem Frühjahr wurde ihnen ein Häuschen in einem Freigehege gebaut, so dass sie die
ganze Zeit im Freien sein konnten,
Gras fressen und im viel größeren Gehege rumdüsen konnten.

Jetzt wird es aber langsam wieder kälter und jetzt steht die Entscheidung an:
entweder finden wir ein schönes neues Zuhause für die beiden,
so dass
sie bei jemand anderem auch im Winter draußen oder zumidest in einem
deutlich größeren Gehege sein können, der sie müssen
wieder zurück in
den - für sie jetzt bestimmt - kleinen Käfig.

Es wäre schön, wenn die beiden in Meerschweinchen-Gruppe
kommen - sie sind beide nicht mehr so ganz jung und es wäre ja ganz
traurig, wenn einer von beiden alleine
überbleiben würde.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause   Sa 10 Sep 2011 - 12:08

Mal so OT : Soweit ich das auf eurer HP sehe,sitzen 3 Tiere in Leipzig,eins bei Susanne Gartenzwerge und der Rest eh alle bei Christina.Wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte,solltet ihr euch vl. wirklich mal Gedanken über eine "Erweiterung" machen,wenn ND noch länger existieren soll.Sei es,daß ihr neue Mitglieder gewinnt,euch mit anderen Pflegestationen zusammen schließt oder zumindest Pflegestellen sucht.
Ich meine-wenn man an die Anfänge zurückschaut...Da gab es noch Stellen in Dortmund,Solingen,Mönchengladbach und Duisburg....Dazu auch noch Pflegestellen.
Der Gedanke an neue Mitglieder/Pflegestellen wurde desöfteren von ND abgelehnt,aber ich persönlich fürchte,daß ihr mit nur diesen 3 Stellen auf Dauer nicht existieren könnt.Und das wäre doch wirklich zu schade...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause   Sa 10 Sep 2011 - 12:21

Darüber sind wir auch im Moment im Gespräch, denn die Befürchtungen wie du sie beschrieben hast, sehen wir auch so.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 31
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause   Di 3 Jan 2012 - 21:44

gibt es was neues?

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause   

Nach oben Nach unten
 
Teddy und Mimi zuchen ein Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratten suchen ein Zuhause!
» junge Mila - in Belgrad im April verstümmelt - sucht ein neues Zuhause
» zuhause gesucht bitte aktualisieren
» Boxer Mix / Twister - Junghund - sucht ein Zuhause
» Teddy 4 jähriger Rüde - Tierheim Ladeburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen :: Paare - Wir wollen zusammen bleiben!-
Gehe zu: