Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schneidezahn zu lang???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schneidezahn zu lang??? Empty
BeitragThema: Schneidezahn zu lang???   Schneidezahn zu lang??? EmptyDo 29 März 2012 - 10:49

bei meinen rodney ist der obere schneidezahn zu lang.
und jetzt zu meiner frage wie wird der den gekürzt,weil im meerschweinchen info steht das das mit ner zange kürzen veraltet ist.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Schneidezahn zu lang??? Empty
BeitragThema: Re: Schneidezahn zu lang???   Schneidezahn zu lang??? EmptyDo 29 März 2012 - 19:33

zange und abknipsen ist nicht gut für meeris. das gibt mini-gehirnerschütterungen und die zähne können splittern. ein guter TA hat eine sogen. Zahneinheit. das ist quasi ne kleine mini säge. also eine sich drehende scheibe. die schneidet den zahn sauber ab.
kannst du einfach am telef. erfragen, ob der TA sowas hat bzw. wie er den zahn kürzen würde. 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Schneidezahn zu lang??? Empty
BeitragThema: Re: Schneidezahn zu lang???   Schneidezahn zu lang??? EmptyDo 29 März 2012 - 22:30

http://www.tierzahnaerzte.de/

Ich würde zu einem Zahntierarzt gehen, es muss aber einer sein, der sich auch mit Meerschweinchen auskennt.

Es kann durch zu lange Backenzähne entstehen oder auch durch eine Fehlabnutzung durch eine Entzündung im Zahnfleisch.

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schneidezahn zu lang??? Empty
BeitragThema: Re: Schneidezahn zu lang???   Schneidezahn zu lang??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schneidezahn zu lang???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorsorge bei abgebrochenem Schneidezahn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: