Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wilden aus Hilden

Nach unten 
+7
Fanny
Cookie`s Harem
Bärbel
Laura
Maggie
Sonny
miss-gremlin
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 14 Jul 2013 - 8:20

Bis jetzt - mal ganz leise gesagt - sieht es ganz gut aus. Der kleine Mann wird immer mehr bei den Omas gesehen und er frisst auch mit ihnen zusammen. Sie zanken ihn auch immer noch ein bißchen, aber das scheint ihm nicht so viel auszumachen. Ich beobachte ihn auch oft, wie er zart bromselnd daher geht, seinen hintern über den Boden zieht und Hüpfer wie ein junges Pferdchen macht. smile 

Er hat auch gut zu gelegt, trotz Stress.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 14 Jul 2013 - 10:56

Das wird daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 14 Jul 2013 - 12:34

Ich hoffe so sehr mit Dir, dass sich alles noch zum Gutem wendet. dd hoff kopfhoch goodluck 

Hört sich doch auf jedem Fall schon mal etwas vielversprechender an liebhab 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:34

Ich weiß nicht, was los ist. Schon wieder habe ich ein Sorgenschweinchen. Pippa hat Wasser in der Lunge, ihr Herz arbeitet nicht richtig. Sie liegt nur rum. Ist etwas besser wie heut morgen, da lag sie auf dem Bauch und japste nach Luft, wie ein Fisch ohne Wasser. Sie kann nun besser Atmen, aber sie bewegt sich wirklich garnicht. Ich hab sie auf dem Couchtisch stehen und päppel sie mit ganz kleinen Portiönchen, weil sie nur ganz wenig schlucken kann. ICh hab das Gefühl, das nur ein Wunder noch helfen kann 16 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:40

OH nein, das muss doch mal ein Ende haben 15 15 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:49

Und gleichzietig mach ich mir auch ein bißchen Sorgen um Fregga. Die beiden hängen ja ständig zusammen, sie ist ganz unruhig, läuft hin und her, auch während alle anderen Futtern. Sie nimmt zwischen durch mal ein paar Happen, läuft dann aber weiter rum. Ich denke mal, dass sie nach ihr Sucht. Aber Gesellschaft macht jetzt wirklich keinen Sinn für Pippa.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDi 16 Jul 2013 - 21:48

11 15  Was ist denn nur los. Das klingt ja gar nicht schön. Diese hübsche Pippa mensch, ich drücke ganz feste die Daumen dass es ihr morgen früh besser geht!beten kopfhoch 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyMi 17 Jul 2013 - 10:50

16  Leider nicht. Sie ist heute Nacht gestorben. Hab sie gegen 2 nochmal gepäppelt und zur nächsten Runde hat sie es nicht mehr geschafft. Warum muss bloß immer alles aufeinmal kommen? no1 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyMi 17 Jul 2013 - 10:57

sad  Oh nein, das tut mir so leid tröst00  ich weiß auch nicht warum alles immer auf einmal kommt... no1 no1 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyMi 17 Jul 2013 - 11:06

Ach Jenny...ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.Es tut mir so unglaublich leid ! trost12 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:59

Mir fehlen echt die Worte 15 ..............................arme Jenny trost12 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 18 Jul 2013 - 22:05

Oh Gott, nein - hier ist die Erklärung! Welch furchtbares Erlebnis, noch gepäppelt und dann so etwas ... Es tut mir so leid, Jenny! Wie kann ein dreijähriges Schweinchen so plötzlich Wasser in der Lunge haben? Die arme Maus ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll no1 
Wie geht es ihrer Freundin Fregga jetzt - hat sie sich ein bischen gefangen? tröst00 sorry 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyFr 19 Jul 2013 - 10:22

Fregga gehts glaub ich wieder gut. Sie war rollig und Flanders hat sie auf andere GEdanken gebracht.

Also, die Tierärztin sagt, dass Pippa wohl einen Herzfehler hatte. Ich hab davon nichts bemerkt. Sie war ja auch immer so aktiv. smile 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyFr 19 Jul 2013 - 11:59

Wenigstens nichts bei Fregga....beten 
Ja,hatte auch gleich an Herzfehler gedacht,denn das war ja beim Jackel auch so mit dem Wasser in der Lunge.Habe auch mal ein ganz junges und überaus lebhaftes Kaninchen mit sowas verloren.Da machst du einfach nix,weil man es bei solch aktiven Tieren ja auch gar nicht vermuten könnte.
Ist so traurig...
Die tolle Morlin...unser Superstar und nun auch noch das hübsche Schwarzgesicht.16 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 21 Jul 2013 - 10:30

Ganz schlimm....16 16 16 

Läuft es in den Gruppen denn wenigstens gut?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 21 Jul 2013 - 11:52

Unten alles super.

Oben, naja... Ida und Toni mögen den kleinen nicht. Sogar der alte Knochen tickt manch mal aus und der Kleine bekommt eins auf die Nase. Er mag sich das aber auch nicht gefallen lassen und so gibt es oft Konflikte. Dann gibt es aber genau so Situationen, wie sie gemeinsam fressen, oder auch nah bei einander dösen. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Es ist nicht mega schlimm. Ida scheints auch relativ gut zu gehen, weil sie diesmal nicht die schüchtene Maus spielt. Es gefällt mir nicht, aber naja. Hab Vos mal die Etage gezeigt und seit dem rennt er vergnügt die Rampe hoch, macht auf der weichen decke ein paar Popcornhüpfer, manchmal ein kleines Nickerchen und rennt dann wieder runter.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptySo 21 Jul 2013 - 15:58

Besteht denn die Möglichkeit dem Voss ein 3. junges Weibchen aus der großen Gruppe zu schenken oder meinst du das gibt nur mehr zoff und stress?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDi 23 Jul 2013 - 11:40

Moment tan weiß ich nicht, was richtig, oder falsch sein könnte. Ich werde vorerst nichts ändern no1 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 16:20

Vos hatte heute seinen ersten großen Fototermin smile 

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Dervos10
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 17:09

heart  Der guckt aber sehr niedlich ! Und was hat er vorne für ne hochtoupierte Frisur ? lachen01 26 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 17:20

Er ist halt etwas flauschig 12 

Genau diesen Ausdruck in seinen Augen mochte ich, als ich das Foto von ihm auf der HP der Notstation sah 24 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 17:26

Anderes Thema....

Was ist DAS? 21 
Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Img_2010

friede  verzeih mir bitte, du bist ganz süß, Wolki smile
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 20:39

winke02  He Jenny...

Da gibt es Etwas,was mich immer schon interessiert hat.
(Könnte dich ja auch persönlich fragen,aber ich vergesse es doch immer wieder...Das Alter...pfeif )
Aaaalso...
Ich staune ja seit Jahren immer noch darüber wie toll bei dir die Katzen und Meerschweinchen miteinander zurecht kommen.Da läßt sich ja Keiner groß stören vom ANDAN und alles ist friedlich.

Was aber ist eigentlich,wenn neue Schweinchen bei dir eintreffen ?
Reagieren die Katzen da in irgendeiner Weise drauf ? Oder sind für die alle Meerschweine sowieso ganz gleich ?
Und die Neuschweinchen ? Für die muß es doch sicher ein Schock sein,wenn da plötzlich eine Katze mitten durchs Gehege spaziert oder Pipilotta im Schweinehaus herumdöst ?

Erzähl doch mal,bitte !
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 21:05

Also ich merke schon, dass die Katzen ein Neuschwein unter die Lupe nehmen, aber wirklich interessant finden sie es auch nicht. Vielleicht ist es auch der Trubel und die Unruhe, die in der Gruppe aufkommt.

Die Schweinchen sind den Katzen gegenüber auch weniger ängstlich. Und es bedarf für sie auch etwas Gewöhnung, wenn plötzlich ein großer Tiger über den Kopf springt, oder aus dem Nichts auftaucht. Ich finde aber, das geht relativ schnell. Und mich wundert es auch, wie die Schweinchen seelenruhig da sitzen, wenn von unten plötzlich eine Katze oben im Gehege landet. Die zucken nicht mal mit den Wimpern. Wenn ich auf dem Sofa liege und eine Katze fliegt aus heiterem Himmel über meinen Kopf, bekomme ich jedesmal einen Herzinfarkt und ich erschrecke mich 12 

Letztens gabs eine Situation. Vos ist frisch oben eingezogen. Loulou hatte es sich dort in der Ecke auf dem Kissen direkt hinter dem Kuschelsack gemütlich gemacht. Vos kletterte ganz neugierig auf den Sack und schnüffelte an Loulou rum. Sie hat sich sehr bedrängt gefühlt, das sah ich an ihren Augen. Ich hab sie gerufen und sie kam sofort raus gesprungen. Ich hatte schon etwas Angst, dass sich der kleine Mann eine einfängt. Aber Loulou kam mir so vor, als hätte ich sie gerettet.

... und wenn ein Schwein in Peppi-Lottas Haus sitzt, dann sucht sie sich einfach nen anderen Schlafplatz Katze 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 EmptyDo 25 Jul 2013 - 21:12

lachen01  Das arme zarte Loulou-Baby vorm großen bösen Vos gerettet...lachen01 
Ist schon echt interessant.Hört sich eigentlich genauso an,wie es hier bei mir mit den Kaninchen war.Am Anfang mal bißchen vorsichtig gucken und dann waren die gleich akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Die Wilden aus Hilden   Die Wilden aus Hilden - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wilden aus Hilden
Nach oben 
Seite 9 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: