Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Herbie hat Blut im Urin

Nach unten 
+5
Wutz
Maggie
Lotti
Bärbel
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyFr 11 Mai 2012 - 22:11

Und weiter gehts 16
Herbie (Partner von henni) hat seit heute Blut im Urin. Das der Urin mal leicht verfärbt sein kann weiß ich. aber dieser ist richtig rot.
Er trinkt schon immer sehr viel aus der Wasserflasche... Schmerzlaute gibt er beim Wasserlassen auch nicht von sich... und sein Pippimann sieht auch in Ordnung aus.
Herbie und Pummelchen sind seit Hennis tot am Dienstag etwas verhalten...

Habt ihr Erfahrungen??? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyFr 11 Mai 2012 - 22:35

Ich würde auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt. Es könnte eine Blasenentzündung oder ein Stein sein. Das kann aber nur der Tierarzt feststellen. Gerry hatte auch keine Anzeichen die auf einen Stein gedeutet haben. gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 12 Mai 2012 - 14:51

Blasensteine...

So groß, dass nur operativ entfernt werden kann.. 11
Nicht schon wieder Schweineop! 16
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 12 Mai 2012 - 19:28

Oh nein 16 16 sowas blödes.. Das tut mir leid, ich drücke die Daumen! daumendrück1 getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 12 Mai 2012 - 19:40

tröst00 Ohje, dass ist ja wirklich keine schöne Nachricht trost12

dd Hier sind die Daumen gedrücckt für den Schatzi gutebesserung tröööst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 12 Mai 2012 - 22:52

Mist, gleich mehrere Steine 11 Hast Du schon einen OP Termin? getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 13 Mai 2012 - 17:17

Meine Mam war gestern mit ihm weil ich arbeiten musste. sie hat zu der Ärztin gesagt, dass wir nach hennis op am Dienstag eher negativ eingestimmt sind bzgl. op.... no1
Er hat schmerzmittel bekommen und am Freitag möchte sie ihn wieder sehen...
denke dann wird sich weiteres entscheiden... 16
Er hatte jetzt kein Blut mehr im pipi, aber er ist sehr wählerisch in Sachen essen und sehr ruhig. er kuschelt sogar.... Vorher hat er vielleicht 2 Minuten ruhig gehalten und dann wollte er immer sofort wieder in sein haus. Wobei wir davon ausgehen, dass ihn hennis tot mitgenommen hat. Haben Herbie und henni damals ja aufgenommen und uns wurde gesagt sie sind geschwister...
Pumba ist mit ihren knapp 5 Jahren halt vom Charakter sehr ruhig und nicht sooo "aktiv" wie Henni es war...
Spielen jetzt mit dem Gedanken, ein "älteres" Mädel noch dazuzunehmen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 20 Mai 2012 - 22:04

Waren am Freitag wieder beim TA. Diesmal war ich dabei.
Sie hat ihn abgetastet und gemeint, dass sich die Blase gut anfühlt...
Und eine OP momentan nicht unbedingt sein muss.
Er hat 3 Blasensteine ca. 4x5mm meinte sie.
Das Schmerzmittel, dass sie mitgegeben hatte (letzte Woche schon) hatten wir ja abgesetzt, weil er ganz ruhig wurde und nichts mehr gegessen hat.
Schmerzen hatte er meiner Meinung nach keine. Sie meinte dass hätten wir richtig gemacht.
Haben jetzt auf nachfrage mal noch traumeel mitbekommen. naja zumindest das nimmt er freiwiillg. aber mit dem fressen ist immer noch nicht zufriedenstellend... 16 Achten auf jeden fall auf calciumarme nahrung..

Sie hatte sich auch noch mal die zähne angeschaut. waren tip top.
heu frisst er eigentlich ohne probleme, halt nur in kleinen Mengen. Ansonsten haben wir mit Gurke eine 80%ige trefferquote und alles andere nur mit glück, d.h. er bekommt alles von Salat, über Löwenzahn, Petersilie, Paprika, mal vorgeführt und mit Glück nimmt er irgendwas davon... pfeif
Auf der Wiese draußen sieht es leider auch nicht anders aus 16
Das einzige was ohne Probleme klappt: Trinken.
Der Herr geht regelmäßig seine ladung wasser abholen... tssss..

Päppeln zusätzlich noch mit CC aber außer meiner Pumba haben sie es bisher alle gehasst.
Habe hier im Forum noch von Herbi Care ("Herbie" Care 21 ) gehört.
Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht und wo bekomme ich das her??
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 20 Mai 2012 - 22:22

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine gesunden Schweine reißen sich regelrecht darum und die Kranken nehmen es zumindest recht bereitwillig.
Kann man z. B. im Internet bei der Firma Füt..rn und Fit bestellen. Da gibt's auch Rodicare, mögen meine auch ganz gerne.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 20 Mai 2012 - 22:27

Meine Päppeltiere mochten Herbicare auch bisher am liebsten. Herbie hat Blut im Urin 631459
Ich bestelle hier : http://www.premiumtierfutter.de/herbi-care-plus-nach-ops-p-19803-3.html?sessID=fa52082d65f6ec7314b481ecb1a33dfb

Gute Besserung !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 20 Mai 2012 - 23:23

Bei uns wird auch Herbi Care lieber geschlabbert als Rodicare. Das geh aber auch. Beide Breisorten gibt es auch in einer kleineren Tütchenform meistens aber dann beim Tierarzt. Kannst ja mal fragen, vielleicht hast Du Glück und er hat was da, dann kannst Du das zuerst ausprobieren bevor Du eine große Dose kaufst. Was sich auch bewährt hat ist einen eigenen Brei herstellen aus den Gemüsesorten, die er sonst auch frisst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyMo 21 Mai 2012 - 21:58

Bei Premiumtierfutter gabs kleine Probiergrößen. habe beides mal bestellt.
Der Versand ist zwar teurer als der Inhalt des Päkchens, aber was macht man nicht alles liebhab
Habe beides bestellt und wenn er eins davon nimmt bestell ich größer nach.

Heute morgen hat er ganz gestreikt. kam nicht zur "Futterausgabe" 16
Und das auch noch heute, wo ich 2 Termine hatte. 7:00-15:30 und 15:30-18:00, d.h. langer Tag 27
Bin dann nach der Arbeit noch heimgeflogen, um ihn zu füttern... liebhab
Meine Mam hatte die selben gedanken und war dann ne stunde vorher auch schon daheim und hat gefüttert. lachen01
Als ich gegen 6 dann heimgekommen bin hab ich sie noch rausgesetzt auf die Wiese.
Mann bleibt normal immer in der Nähe der Häuschen die ich ihnen hinstelle. Mann ist dann aber auf der ganzen Wiese rum und hat sich das ausgesucht wonach ihm gerade die Lust stand! ttssss 28
War zwar leider auch Klee dabei, aber ich kann ja net auf der ganzen Wiese das Klee rausrupfen.
Als Mann dann wieder drinnen war, hat er nen großen Bausch Petersilie, Apfel und eine halbe (!) Möhre gefressen meeriear 11
Unglaublich der Kerl! 27
Ahh und Mädchen besteigen , dass geht immer! 21
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyDi 22 Mai 2012 - 18:07

Das ist doch schön, dass er zu alter Form auflaufen kann 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyMi 23 Mai 2012 - 16:46

KANN! Es bleibt bei kann, leider 16
Heute ist wieder ein schlechter Tag... Frisst so gut wie gar nix und hat wieder rötliches Pipi...
Spielen wieder mit dem Op Gedanken.... 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyFr 25 Mai 2012 - 16:52

Er wurde heut mittag operiert.

Wir fahren ihn um 18Uhr holen. Laut Arzthelferin geht es ihm gut.
Bitte Daumen drücken. beten
Verkrafte es nicht innerhalb von 2 Wochen noch eine Maus zu verlieren. 16
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyFr 25 Mai 2012 - 17:13

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptyFr 25 Mai 2012 - 21:42

Und wie sieht es aus ? Herbie hat Blut im Urin 650526
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 26 Mai 2012 - 1:18

Noch etwas fertig von der op aber fit liebhab ich bin soo froh heart
Sie haben ihm so papier unter gelegt damit die naht sauber bleibt.
er hat noch in der Praxis gezeigt, was er davon hält und das Teil gerupft und niedergemacht 12

Der Doc hat ihn heut mittag dazwischen geschoben. Hatten gestern den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen aber sein telefon war tot.
daher heute morgen überraschungsbesuch dort und frage nach op. Er hat es dann möglich gemacht heart
er hat aufgemacht und wollte die steinchen aus der blase nehmen....
da waren die guten stücke abr nicht.. die waren in der harnleiter... mit der zeit hätte sich der urin dort angestaut und wäre zurück in die nieren gelangt... und dann wäre ihm nicht mehr zu helfen gewesen --> richtige Entscheidung!

Haben daheim erst mal das haus komplett ausgeräumt: 2. etage raus, streu raus und alles mit zeitung, handtuch und weichem heu ausgelegt. und natürlich Frau Pumba wieder rein. Der Arzt war süß die dame darf ihn aber nicht streßen...

Ähm no... mein dickes Pummelchen ist knapp 5 Jahre und froh dass ihr leben hat.. Ihr lebensinhalt: Fressen und Schlafen 12
Sie hat auch nur wahrgenommen dass er wieder da ist und gut ist... jetzt abwarten auf morgen. vor allem wie es mit dem essen klappt.

Übrigens hab am Donnerstag ja rodicare getestet. da war er wie wild drauf. aber nur in der spritze bitte. so schnell konnte ich die gar nicht aufziehen wie der gegiert hat 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySa 26 Mai 2012 - 9:37

Das sind gute Nachrichten! grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 11:54

Gestern hat er ohne Probleme gefressen und heute streikt er wieder.
Kein Heu, kein salat, keine Gurke,.... gar nichts. 16
Er hat auch wieder durchfall. Der TA meinte schon, dass wenn er durchfall bekommt, sollen wir das baytril absetzen. haben wir ihm heut auch gar nicht mehr gegeben. er bekommt nur antibiotikum und sein rodicare....

Habt ihr erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 11:57

Das ist ja gar nicht schön....

Aber: Baytril ist ein Antibiotikum 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 12:05

bekommt er denn Schmerzmittel?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 12:15

mhhh... vor lauter medikamente verschrieben. rot2
Wir haben Rheumocam als Schmerzmittel.
Das haben wir abgesetzt!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 12:26

Kann es denn sein, dass er wegen der Schmerzen nicht mehr frisst?
Oder hat er schon vor Absetzen des Schmerzmittels nicht mehr gefressen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin EmptySo 27 Mai 2012 - 14:01

Scchon vor dem Absetzen! 16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herbie hat Blut im Urin Empty
BeitragThema: Re: Herbie hat Blut im Urin   Herbie hat Blut im Urin Empty

Nach oben Nach unten
 
Herbie hat Blut im Urin
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: