Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zahnbehandlung

Nach unten 
+3
Fanny
Fio
Maggie
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyFr 8 Jun 2012 - 10:10

ja und was soll ich machen,er schnüffelt ja immer am fressen nur er frisst nicht.die zähne sind jetzt nicht das problem und die schmerzen auch nicht
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyFr 8 Jun 2012 - 21:09

Also ganz ehrlich gesagt, dein Schweinchen zeigt dir gerade wie einsam es ist! Er braucht dringend Gesellschaft!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyFr 8 Jun 2012 - 21:31

Ich weiß auch nicht sorecht, ob man hier überhaupt noch etwas raten sollte.

Gesellschaft ist das WICHTIGSTE fürs Schweinchen!!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyFr 8 Jun 2012 - 22:09

Wie viel Schmerzmittel bekommt denn das Schweinchen zur Zeit?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptySa 9 Jun 2012 - 7:31

4 tropfen über den tag erteilt (metacam) und der gismo sitzt ja jetzt bei ihm drinne.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptySa 9 Jun 2012 - 14:38

Vielleicht trauert der arme Kerl ja wirklich - denn wenn der TA nichts mehr findet und er mit Schmerzmitteln ja gut versorgt ist ...
Manchmal braucht es einfach einen Anstoß um den Süßen wieder Lebensmut zu geben. Gutes Beispiel ist vielleicht auch grad Großbert. Der durch den Kleinen wieder richtig Spaß am Leben bekommt.
Ich drück deinem Süßen ganz doll die Daumen daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptySo 10 Jun 2012 - 23:59

Was kann ich den jetzt noch machen ? In seinem Gehege ist ja jetzt ein Meerschweinchen und selbst 3 Tage nach der Zahnop frisst er noch kein Heu.Er knabbert es an und hebt es hoch , aber fressen tut er es nicht.

Was für einen Päppelbrei kann ich ihn machen, den das gekaufte wird langsam teuer.Er hat in 2-3 Tagen 200gramm Dose Herbi Care gefressen.Ich habe ihm schon so viel Päppelbrei gegeben.

Wie lange kann es dauern bis er wieder frisst?

Er sabbert auch und seine Haare unterhalb seines Mundes sind schon deswegen ausgefallen , habe ihm da jetzt ein wenig Melkfett drauf geschmiert , da es nicht so schnell einzieht.

Ich will ihn nicht einschläfern müssen!

Derzeit ist er bei 900-930 gramm
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012 - 6:19

Zahngeschichten dauern lange. Und ich kann mich gut erinnern, dass meine Sellie wöchentlich eine Dose HerbiCare oder anderes bekommen hat.

Mische darunter noch Möhrenbrei (gekauft) oder mach ihn selbst (Möhren kleinschneiden, etwas Wasser dazu und weich kochen, anschließend abkühlen lassen und pürrieren).

Verstehen sich denn die beiden?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012 - 13:36

Du kannst im Zooladen das Breifutter von JR Farm nehmen. Das kostet nur 5 - 6 Euro pro Packung, das kriegen meine immer.
Und sonst kann ich leider auch nur sagen, dass das bis zu 2 Wochen dauern kann - durchhalten dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 8:32

naja auf 2 wochen kommt es ja auch nicht mehr an

und mit dem gismo versteht er sich super

aber gestern hat er schon so salat,gurke und und und gefressen nur das harte heu noch nicht

es wird alles gut beten
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 12:38

Und Gismo´s Kumpel?
Sitzt der jetzt dafür alleine oder hast Du für ihn schon eine Lösung gefunden?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 17:37

Warum setzt du denn nicht alle unkastrierten Jungs zusammen?

Hoffentlich ist das erste Fressen jetzt der Beginn und es geht wirklich bergauf mit ihm! aber das zeigt mal wieder wie wichtig Gesellschaft für ein Schweinchen ist smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 16:01

Ich kann noch den Tip geben das Metacam nciht aufzuteilen, das wurde mir von 2 TA abgeraten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnbehandlung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnbehandlung   Zahnbehandlung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zahnbehandlung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: