Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mariechen

Nach unten 
+8
nane
Sonny
froschlifrosch
Wutz
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 19:19

Mariechen wird immer dünner.
Seit ca 3 Wochen kämpfen wir gemeinsam das Gewicht zu halten.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen kleinen Rückfall was ihre Mobilität betraf.
Von allein konnte/wollte sie nicht mehr aus dem EB steigen. Musste ihr noch ne zusätzlich Einstiegshilfe bauen.

Nach einer Woche Vitamin B und C, täglich ein paar Haferflocken, Leinsamen und Sonneblumenkernchen nahm sie auch wieder ein wenig zu.
Nun seit 10 Tagen kämpfen wir aber wieder um jedes Gramm, dass sie nicht verlieren soll.
Zwar ist hört sich ihr Gewicht von knapp 1100 Gramm noch nicht bedrohlich an, da sie aber eine ganz ganz Große ist und sie ja, wegen ihres EC's immer ein wenig was zum Zusetzen braucht, bin ich doch ein wenig besorgt.
Gepäppelt wird ja nun auch schon seit gut 14 Tagen, mit zusätzlich gemahlenen Leinsamen und Sonnenblumenkernchen reingemischt, aber sie hält ihr Gewicht trotz allem nicht. Alle 2-3 Tage sind weitere 20 Gramm weg.
Wenn sie so läuft, sieht sie schon ganz abgemagert aus.
Inzwischen ist sie als Größte, die Leichteste in der Gruppe geworden

Welche gesunden Dickmacher bietet ihr so in der Regel an?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 19:38

Hm, ich drück Mariechen ganz doll die Daumen!! Nimm wieder zu, kleine Maus hoff hoff hoff
Die Dickmacher, die ich kenne, hast du schon alle genannt. Mag daran liegen, dass du mir mal Tipps für Dickmacher gegeben hast, somit weiß der Schüler leider nicht mehr als der Lehrer 26 Deswegen bleibt mir nur, gute Besserung zu wünschen und zu hoffen daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 19:44

liebhab Elisa lachen01 lachen01 lachen01

Da sieht man mal wieder, wie hilflos man sich fühlen kann, wenns einen dann doch auch selbst mal wieder betrifft 24

Danke schön fürs Daumendrücken knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 20:02

Mir fällt auch so nichts ein - nur diese Milupa Zeugs das Maggie dem Gr0ßbert gibt. Vielleicht probierst Du's damit mal?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 20:51

Mariechen 631459 Probiers doch mal zusätzlich im Päppelbrei....
Und sonst eben Fenchel,roten Paprika,Löwenzahn,rote Beete,Sellerie...
Ich gebe in solchen Fällen auch immer TF ! Da gibt es auch fast überall spezielle Mischungen fürs Zunehmen. Mariechen 631459
Oder eben auch welches MIT Getreide z.Bsp. Cavia Complete von Versele...wird eigentlich immer gerne genommen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySa 2 Jun 2012 - 22:09

ach das tut mir leid, kenne diese Sorge.. Ich kann auch keinen anderen Tip außer denen die ihr schon genannten und wünsche der kleinen Marie einen guten Hunger meeriear
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 8:53

Das wünsche ich auch!! gutebesserung dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 9:58

Danke ihr Lieben :drück:

Das komische ist ja eigentlich, das sie den ganzen Tag am Futtersuchen ist, meines Erachtens auch gut frisst, da sie aber wieder eher ein wenig wuschig ist und sehr sehr viel wackligen Beines umher rennt, als wolle sie sich selbst ihre Mobilität beweisen mit sie immmer weiter ab
..................wodurch sie, glaub ich dann eine Masse an Energie verbrennt.
Immer wenn es ihr schlechter zu gehen scheint, bekommt sie so hyperaktive Anwandlungen
Hab nun wieder Vitamin BKomplex besorgt und ihr ne Schüssler Salz-Mischung zusammen gestellt, die auch was entspannendes enthält
..................kann nur hoffen, dass sie sich bald wieder fängt

.............meint ihr man kann Vitamin B Komplex auch oral geben ? Hab grad mal nen Tropfen versucht..............brrrrrrrrrrrr ist das Zeug bitter

Hatte bisher immer nur Catosal, dass ließ sich locker auch oral geben

winke02 Sag mal Maggie, wie heiß dieses Milupa Pulver noch al ganz genau, damit ich nichts falsches kaufe

............und wo bekomm ich dieses Cavia complete
Biete zwar auch schon Pellets und co an, aber vllt enthält dass ja nicht genug Hochkalorisches
Danke auf jeden Fall noch mal für die Tipps.
Bin für jede Idee offen, hauptsache sie fällt mir nicht weiter Gewichtsmäßig runter


Zuletzt von Bärbel am So 3 Jun 2012 - 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 10:00

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3936.jsp

Das ist der Link dazu
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 10:12

Lieben Dank Laura knutscha
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 10:19

Kriegst Du im Supermarkt 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 10:50

...und Cavia-Complete gibt es in fast allen Tiergeschäften.So sieht das aus... http://www.premiumtierfutter.de/cavia-complete-vitamin-p-22460-3.html?sessID=fa52082d65f6ec7314b481ecb1a33dfb
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 10:53

Werden auch Päppelwürmchen genannt 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 11:17

Danke maggie, habs gleich mal bei Zooplus bestellt
plus Echinacea Raufutter, Löwenzahn und grünem Hafer, die Dinge mochte sie auch total gerne

Laura schrieb:
Werden auch Päppelwürmchen genannt 24

Hihi lachen01
..............na dann hoff ich mal, dass sie die Päppelwürmchen auch mag und wieder ein wenig zunehmen wird meeriear
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 15:19

Die TÄ meinte Freitag noch zu mir, dass das Gras derzeit auch extrem viele Kalorien enthält, weil es halt gerade wie verrückt wächst.

Vielleicht kannst du ihr ja auch zusätzlich noch Propolis geben, ich hab das Gefühl, dass das bei Kili und Co. schon hilft.

Einen Vitamin B Komplex hatte ich Poldi damals nach der Kastra auch gegeben, nachdem er die Narkose so blöd ins Beinchen bekommen hatte, dass es gelähmt war. Ich habs auch immer direkt oral eingegeben und schnell was Leckres hinterher, dann schmeckt auch bittere Medizin weniger schlimm 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 19:42

Dankeschön Danke Wutz für den Tipp mit dem Propolis.
Könnte mir vorstellen, dass ihr dass auch nochmal einen Schub in die richtige Richtung geben könnte

Welches Vitamin B Komplex Präparat hattest Du denn? Weißt Du das noch?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 19:46

@Maggie: was ist mit dem Bioserin? Wäre das auch hier gut?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptySo 3 Jun 2012 - 20:42

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich Kapseln die ich aufmachen konnte und das Pulver daraus auf eine Scheibe Gurke ins Schwein verfrachten konnte. Tropfen waren das Traumeel...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMo 4 Jun 2012 - 8:08

Achso. Als Pulver könnte ich mir denken, dass es nicht ganz so bitter schmeckt.

Ich hab dieses hier
http://www.fuetternundfit.de/Heimtiere/Nager/Vitamine/VeyFo-Vit-B-Komplex-100ml.html
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 9:40

Mariechen wird immer wackliger auf ihren Beinchen.

Hatten wir zwischenzeitlich, nach dem letztem TA Besuch zwei ganz gute Tage, wo sie auch von selbst ständig auf den Balkon gelaufen ist, immer rein und raus............hat sie seit dem es ihr schlechter ging nicht mehr gemacht....................ist sie seit gestern wieder sehr sehr wackelig auf ihren Beinen. Auch ein wenig abgenommen hat sie wieder.............zwar nur 20 Gramm, aber wenn es eigentlich nach oben gehen soll und nicht nach unten, ist dass nicht schön.
Morgen haben wir wieder einen TA Termin, werden wohl noch häufiger zum Spritzen gehen müssen.

Hab auch echt sorge, dass sie noch einen weiteren EC-Anfall nicht überstehen wird.

Das einzige was mich grad sehr freut, sie ist vom Geist her, voll da, frisst wie ein Scheunendrescher, nur dran bleibt nichts und algil ist sie auch.
Nur weiß ich manchmal nicht, ob dass eher zu den berühmten EC-Zwangshandlungen gehört oder echte Bewegungslust ist
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 12:44

Mariechen 924322 Es tut mir leid,das es wieder schlechter wird mit ihr... Mariechen 547924
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 12:49

Das tut mir auch leid - da drücken wir doch ganz feste die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 15:09

Armes Mariechen. Frisst sie das Cavia Complete denn?
Dass sie was an der Schilddrüse hat, ist aber ausgeschlossen, oder? Bestimmt.
Wir drücken alle die Daumen für Mariechen!
dd
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 18:10

tröst00 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen EmptyMi 13 Jun 2012 - 20:25

Dankeschön Für euer Mitgefühl..........Das ist echt lieb von euch! knutscha

winke02 Trüffelchen, Schilddrüse glaub ich ist es nicht nicht. Dafür gabs keine Anzeichen Sie hatte einfach Anfang des Jahres eine EC (ähnliche) Infektion und da die nicht ausheilbar, sondern nur maximal beherrschabr ist, kommt diese Verschlechterung eher von dort.

Hab ihr heute zusätzlich Frühkarottenbrei angeboten, man ist die darüber hergefallen. Sie scheint nicht genügend Kraft zum Selbstzerkleinern von Nahrung zu haben.

Außerdem gabs noch was Leckeres und zwar hab ich ihr Wassermelone durch ein Sieb gedrückt und ihr den leckeren süßen Saft als Kalorienbombe angeboten
...............muss ja wieder mal ein wenig rauf gehen mit dem Gewicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mariechen Empty
BeitragThema: Re: Mariechen   Mariechen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mariechen
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: