Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Charly hat ein dickes Auge

Nach unten 
+2
Fio
nane
6 verfasser
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySa 11 Aug 2012 - 14:12

Es ist mal wieder äußerst bescheiden. Seit Donnerstag hat Charly ein hervorstehendes Auge, dass mittlerweile richtig schlimm aussieht. Feitag waren wir beim Ta und er meinte es wäre sehr wahrscheinlich schon wieder ein Abszess und man könne das Auge nur entfernen und dann wieder spülen. Die Heilungschancen wären aber gering. Außerdem sind dem armen Kerl beide unteren Schneidezähne abgebrochen. Nach dm ganzen Theater mit Irma ( drei oP's nach Abszessen) ohne Erfolg bin ich schon fertig. Hat jemand Erfahrung damit?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySa 11 Aug 2012 - 15:49

Oh je, das tut mir leid - so eine sch... tröst00
Ich weiß nur, dass Mitchi mal 2 Schweinen ein Auge entfernen hat lassen und die lebten noch lange glücklich und zufrieden. Und dass ein Schwein mit nur einem sehenden Auge gut klar kommt, dass wissen hier auch schon einige - da hab ich auch einige davon. Allerdings ist es halt fürs 2-Bein erstmal sehr gewöhnungsbedürftig.
Warum sind denn die Zähnchen abgebrochen? Ist er gestürzt oder hat er ne Schwäche, dass die Zähnchen nicht stark genug sind? Da hilft jetzt nur alles schön klein stifteln und am Besten zusätzlich Päppelbrei anbieten.
Ich würd mir am Besten noch ne zweite Meinung einholen, wenn du dir unsicher bist. Bzw. vielleicht gibt es auch bei euch in der Nähe einen Augenspezialisten!
Ich euch ganz doll die Daumen, dass der arme Charly sein Leben wieder richtig genießen kann! gutebesserung
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySa 11 Aug 2012 - 19:30

Da hast du Recht Fio, dass Schweinchen sicherlich kein Problem mit nur einem Auge haben. Ich hab bloß Angst, dass er wieder so viel ertragen muss mit OP und Nachbehandlung und dann doch kein Ende des Abszesses in Sicht ist. Natürlich kann man es nie vorher wissen. Ich hatte nur bisher viel Pech damit. Die Zähne brechen eventuell wegen des verknöcherten Kiefers ab. Da saß der letzte Abszess. Aber warten kann ich mit dem Auge nicht mehr lange. Im Moment behandle ich mit regenerierender Salbe.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySa 11 Aug 2012 - 19:44

Charly hat ein dickes Auge 924322Das tut mir leid und ich drücke ganz doll Daumen für euch.
Leider kann ich auch nicht mehr machen...keinerlei Erfahrung.Aber an Mitchies Schweinchen erinnere ich mich auch noch und hatte Sammy nicht mal ein Notschweinchen mit sowas ? Es kann also gut gehen...wird wohl auch darauf ankommen,was die Grundursache ist. Charly hat ein dickes Auge 29453
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySa 11 Aug 2012 - 19:51

Ohje, ohje , ohje..................ich kanns garnicht oft genug wieder holen. Nicht doch schon wieder so ein blöder Abzess. sad

Das tut mir soooooooooooooooooo unendlich leid, liebe Nane liebhab
.......für Dich, wie für den armen Charly. tröst00

Vllt ist es ja wirklich gut noch mal eine zweite Meinung einzuholen, aber ich denke schon, dass Auge wird raus müssen.
.....................ich kann mir denkbar gut vorstellen wie es Dir grad gehen mag.
Soviel Sorge und Trauer hält man ja nur schwer aus trost12

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und viel Kraft für Behandlung und der richtigen Entscheidung...........tausend Bussi's knutscha
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySo 12 Aug 2012 - 9:58

Das ist ja gar nicht schön 16
Da kann ich nur ganz feste die Daumen drücken!!!! dd dd dd
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptySo 12 Aug 2012 - 13:55

Ach mannoman. Ich weiss mal wieder nicht, was werden soll. Wie handle ich am Besten zum Wohle des Tieres. Lass ich das Auge entfernen und den Abszess (wenn es denn einer ist). Das fehlende Augen macht mich dabei nicht nervös, aber die Nachbehandlung und die wie so oft im Netz angesprochenen Komplikationen. Außerdem ist er doch schon so eion dünnes Würmchen und hat so schlechte Zähne. Ein Abszess ist wirklich, so jetzt sag ich es: Scheisse. Oder quäle ich ihn nur damit und lasse es besser bleiben. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn gehen zu lassen bei dem Auge. Rolling Eyes Ich weiss es nicht. Montag gehe ich zu meinem Doc und werde ihn noch einmal befragen.
Schlimm, schlimm ist das.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyMo 13 Aug 2012 - 23:12

Mein süßer kleiner Mann- jetzt bist du weg und mir fehlen die Worte. Heute war ich in der Tierklinik, eigentlich um den dummen Abszess entfernen zu lassen. Die Ärztin meinte aber, dass dein Kiefer oben schon sehr angegriffen wäre. Die Zähne waren auch oben schon angebrochen und unten nur noch die Stumpen

Ich bin einfach nur traurig. Erst Irma und jetzt du.... sad
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 8:55

sad Arme Nane, es tut mir so leid trost12
Nun hast Du schon Mollys Mama und ihren Bruder an den blöden Abzessen verloren sad sad

hoff .............hofffe so sehr für Dich, dass nun endlich mal Schluß ist und ihr zur Ruhe kommt tröööst kopfhoch knuffellieb
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 9:47

Charly hat ein dickes Auge 427853 Das tut mir sehr sehr leid,Nane ! Charly hat ein dickes Auge 557363
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 10:43

Oh nein sad rb Das tut mir sehr leid engel trost12
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 12:50

Auch mir tut es sehr sehr leid...
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 13:27

Wenn man die ganze Zeit versucht, dass es den Tieren besser geht und man am Ende doch "verliert", denke ich schon das ich das nicht mehr möchte und es keine weiteren Schweinchen mehr gibt. Ich bin dann immer so fertig und stecke das ganz schlecht weg. Geht euch das ähnlich?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 13:49

Uneingeschränkt ja, liebe Nane!
Aber erstmal, es tut mir leid, dass es nun doch so gekommen ist. tröst00 sorry
Ich musste vor ca. 2 Monaten meinen kleinen Lukas auf diese Art und Weise gehen lassen. Er wurde noch wegen seinen Blasensteinen operiert und hat das relativ gut weggesteckt, aber weil der TA vor meiner TÄ schon an dem Tier rumgedoktert hat, hatte sie ihn nicht mehr richtig abgetastet. Ein paar Stunden nach der erleichternden Nachricht, dass er die OP gut weggesteckt hat, kam die Nachricht, dass sie beim Päppeln einen Abszess unten am Kiefer gefunden hat ... Unentfernbar. Einen Tag später musste ich ihn doch einschläfern lassen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich am liebsten alle abgegeben, nur um diesen Schmerz nicht mehr erleben zu müssen.
Aber wenn ich dann meiner weinenden TÄ wenige Wochen später beim einschläfern eines ca. 6 jährigen Tieres erzählen kann, wie toll er sein Leben bei mir genießen durfte, trotz aller seiner Behinderungen, wie er sich entwickelt hat - wenn die kleine nackige Bürste auf mir herumtobt und Küsschen gibt, meine Gastdame Lucy total auflebt und das erste Mal ausbricht, Cheyenne aus der Massenhaltung total gemütlich und relaxt in der Sonne liegt und Zoey mich zum zigsten Mal am Tag um Ihre geliebte Gurkenscheibe anbettelt, dann weiß ich warum ich es mir immer wieder "antue".
Ach Nane, glaub mir, mancher Schmerz wird dich immer wieder einholen, aber wir müssen/sollen/dürfen uns an den tollen Seiten freuen - z. B. auch an der Freude ein neues Tier kennenzulernen, zu sehen wie es sich in die Gruppe integriert, wie es sein Leben genießt.
Ich für mich halte es so, ich tue jeden Tag alles, dass es den Schnuten gut geht und sie sich ausleben können, so habe ich wenigstens den kleinen Trost, ass es ihnen im Leben bei mir an nichts gefehlt hat.
Die Liebe ist leider untrennbar mit dem Schmerz verbunden, aber du darfst nicht zulassen, dass der Schmerz die Oberhand gewinnt!
Ich drück dich ganz doll knutscha und falls du jemanden zum Reden brauchst ...
Komm gut an kleiner tapferer Charly engel
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 14:48

Danke Fio für deine wirklich tollen und tröstenden Worte. Du hast einfach Recht und nur aus dem Grund holt man sich wieder Verstärkung. Im Moment kann ich das zwar für mich nicht glauben aber vielleicht nach einiger Zeit. Vielleicht trauere ich auch so um ihn, weil er aus meinem ersten und einzigen Wurf war.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 15:59

knutscha Fio, Du hast es wieder mal mit Deiner lieben, einfühlsamen Art auf den Punkt gebracht.
Das allein ist auch bei mir der Grund, mich immer wieder auf ein neues Tierchen einlassen zu können knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge EmptyDi 14 Aug 2012 - 17:30

Fio, besser hätte ich es nicht sagen können!

Nane, es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Schatz gehen lassen musstest Charly hat ein dickes Auge 752897 Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Charly hat ein dickes Auge 893541 Süßer Charly, mach´s gut! Charly hat ein dickes Auge 557363
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





Charly hat ein dickes Auge Empty
BeitragThema: Re: Charly hat ein dickes Auge   Charly hat ein dickes Auge Empty

Nach oben Nach unten
 
Charly hat ein dickes Auge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charly
» Nattfodd 's Auge
» Muffin hat was im Auge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: