Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grenze viel/wenig Kalzium?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? EmptyDi 24 Sep 2013 - 16:59

Janosch soll ja nur noch Frischfutter mit wenig Kalziumgehalt haben.Aber was meint Ihr,wo könnte da die Grenze sein? Also,in den Nährwerttabellen wird ja der Kalziumgehalt in mg pro 100g Gemüse angegeben.Wo ist die mg-Grenze zwischen wenig und viel Kalziumgehalt?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Re: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? EmptyDi 24 Sep 2013 - 17:07

Ich hab leider keine Ahnung. ..
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Re: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? EmptyDi 24 Sep 2013 - 18:51

Also ich würde mich einfach an der Liste hier orientieren und all das mit sehr viel Kalzium weglassen...

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Re: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? EmptyDo 26 Sep 2013 - 10:14

Die TÄ konnte da auch keine ganz genaue Antwort drauf geben,sie meinte,da hat sich wohl noch nie jemand so wirklich mit befasst,ab welchem Wert das "Viel-Kalzium" anfängt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Re: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? EmptyFr 11 Okt 2013 - 18:02

Eine Fütterung mit wenig Kalzium kann schnell dazu führen,
dass der Körper sich das lebenswichtige Mineral einfach aus Knochen und Zähnen rauslöst um das zu versorgen, was erst einmal wichtiger ist (als langfristige Gesundheit).

Besser wäre einfach mehr Flüssigkeit zuzuführen.
So wird alles durchgespühlt, die Konzentration gering gehalten, Janosch kann aber noch genug Kalzium aufnehmen.

Dann kann man bzw. sollte man bei rationierte Ernährung einen Blick auf das Verhältnis von Kalzium und Phosphor werfen.

Und Trockenfutter durch frische Pflanzen ersetzen.

Wenn du irgendwie an frisches Gras und Kräuter kommst, wäre es prima.

Einige Kräuter und Blätter wirken sich besonders positiv aus wie Löwenzahn, Birke mit Rinde, Ackerschahtelhalm, Brennnessel, Liebstöckel ect.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grenze viel/wenig Kalzium? Empty
BeitragThema: Re: Grenze viel/wenig Kalzium?   Grenze viel/wenig Kalzium? Empty

Nach oben Nach unten
 
Grenze viel/wenig Kalzium?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie viel Futter nachts?
» Wie viel Salat ist in Ordnung?
» Elvis trinkt aufeinmal so viel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: