Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bärbels Krankenstation

Nach unten 
+5
Fanny
11reverie
Wutze112
Fio
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptySo 1 Nov 2015 - 9:56

Das wünschen wir ihm auch winke02
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyMi 4 Nov 2015 - 16:43

Wir sind die E Colis los und auch die Streptokokken freugelb freugelb freugelb freugelb

..................nur noch ganz mässiger Hefenbefall, ansonsten ein ganz unauffälliges Kotprobenbild freude01 freude01 freude01
Ich bin so FROH
freugelb .................da hat der ganze Aufwand sich doch gelohnt!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyMi 4 Nov 2015 - 23:12

bravo Das ist ja prima !!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 5 Nov 2015 - 8:18

Ich freu mich total freude01 hüpfrot freude01

Vor allem auch noch, weil ich nun keine Sorge haben muss, dass meine Bande Schoko-Muck anstecken könnte.
Das lag mir doch ein wenig schwer im Magen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyMi 11 Nov 2015 - 12:52

winke02 Wie geht es ihm denn inzwischen so ?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyMi 11 Nov 2015 - 17:25

Bei Max gehts nach wie vor immer auf und ab!
Das WE war ziemlich schlecht, da war er ziemlich am rumsabbern und er war sehr aufgeplustert. Nachdem ich ihm dann Heilerde in den Päppelbrei gemischt habe, gings ihm am nächstentag wieder soweit ganz ok.......................in seinem Rahmen. Er frisst weiterhin gut Heu, dazu etwas Gurke und frische Kräuter, ..............und sein Gewicht hat sich bei 820/830 Gramm eingependelt

Unglaublich wie zäh dieser kleine Kerl doch ist
............diese Gurke auf Beinen liebhab
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptySa 28 Nov 2015 - 9:53

So nun gibts auch endlich mal wieder ein Update zu dem Rest der Truppe. Max hält sich als zäher kleiner Bursche weiterhin ganz gut. Viele der akuten Beschwerden stehen nicht mehr so im Vordergrund, wie noch vor ein paar Wochen. Er wird uns wohl alle noch überraschen mit seinem Auf und Ab bezügl seines Lebenswillens. Weiterhin ist er er nur noch ein Strich in der Landschaft udn wenn seine Medis und der Päppelbrei nicht ziemlich genau nach 3-4 Stunden kommen, kiptt er allerdings schnell wieder. Mein Leben ist seit ein paar Monaten nur noch danach ausgerichtet
...................aber für diese süße Wurst tu ich das ja gerne heart heart heart

Dann gäbe es noch zu berichten, dass Nala in den tagen wo ich so krank war und ich ihr mal 2-3 Tage nicht so wie sonst ihre Pet Mun Tropfen, sowie ihr Propolis udn das Emulvit geben konnte wieder gnaz schlimmen Lippengrind entwickelt hat. Ansosnten gehts ihr aber gut

Mona wird weiterhin auch die volle Aufmerksamkeit benötigen mit ihrer Blasengesschichte. Aber im Moment ist die Blase wieder weich und geschmeidig...................nur stinkt ihr Urin weiterhin extremst

Alle anderen zeigen sich ansonsten einigermassen stabil
Ein wenig fett sind Nala und Rosa nun geworden, unter der Zufütterung von Max.
Hab jetzt schon einen kleinen Zaun gezimmert, durch den max erst einmal sein Futter soweit wie mögl allein fresen kann. In 3 Wochen wird dass dann aber eh ein Ende haben, da Max udn Mona ja in den kleinen EB ziehen, wo ich ihnen dort die gehaltvollen Dinge anbieten kann. Und Muckchen wird dann den dicken Mädeln "Beine machen" lachen01 lachen01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 3 Dez 2015 - 18:12

Max frisst heute voller Genuss meeriear meeriear meeriear
Nala liegt schon und pennt und er frisst. als hätte er die letzten Wochen nichts im Angebot gehabt
..................ich liebe ihn so sehr und freu mich von Herzen, dass er sich immer mehr wieder zu einem fast normalem Schweinchen zu entwickeln scheint. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht
Das macht mich grad total GLÜCKLICH ; ; ;
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 3 Dez 2015 - 18:38

Oh wahnsinn! grünhüpf grünhüpf das hört man gerne, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 3 Dez 2015 - 19:52

Das freut mich wirklich sehr heart freude01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyFr 4 Dez 2015 - 8:22

Ich freu mich auch so dolle freugelb
.....................sonst hat er immer schon vor Schwäche nach ein paar Minihäppchen Schluss gemacht mit fressen, hatte sich ja eh insgesamt immer abgesondert.....................nun sitzt er zum Frühstück schon wieder zwischen den anderen und frisst voller Genuss freude01 freude01 freude01

Eben hat er sogar mit den Mädeln rumgebrommselt smile
.................und dass wo doch jetzt der kleine Muck diese Aufgabe übernehmen sollte 21 21 21
Na zum Glück hab ich ja nicht nur ein Mädel heart
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyFr 4 Dez 2015 - 10:03

grünhüpf grünhüpf grünhüpf Das ist ja toll !!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyFr 4 Dez 2015 - 15:54

11 11 Das ist wirklich klasse! hüpfrot
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDi 8 Dez 2015 - 8:54

Max Gewicht ist weiter geklettert
............vorgestern hatte er 880 Gramm auf die Waage gebracht freude01 freugelb freude01
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDi 8 Dez 2015 - 9:36

Super! grünhüpf
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDi 8 Dez 2015 - 11:46

bravo bravo bravo
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyFr 11 Dez 2015 - 13:49

Das freut mich sehr!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDi 15 Dez 2015 - 17:19

Leni und Lotte haben am Freitag einen TA Termin
Bei Lotte und Leni haben ganz vertrocknete Zitzen, hab ich beim letztem Tüv entdeckt
.............bei Leni sehen sie sogar ganz böse entartet aus. Meine TÄtin sagt, dass wäre gar kein gutes Zeichen
Hier sind auch ganz feste Daumendrücker gefragt.............die Beiden sind doch noch sooooooooooooo jung

Hatte das schon mal jemand?
Lotte hatte ja erst Anfang des Jahres eineTumor OP
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyMi 16 Dez 2015 - 9:27

Ohnein nicht noch mehr Patienten. Die Flocke war vor zwei Monaten mal 4 Wochen dauerrollig und hatte da auch soo was von große Zitzen und die sahen auch etwas verkrustet aus. Habe ihr Hormeel und Ovaria gegeben und die Zitzen wurden wieder klein und sie ist nicht mehr am bromseln. Nur einen Tag letztens aber das ist ja normal. hatte sie auch mit zur TÄ und die konnte nichts ertasten.

Ich hoffe sehr dass sich nichts schlimmes dahinter verbirgt daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 17 Dez 2015 - 10:53

16 Da drücke ich mal mit die Daumen,daß das etwas Harmloses ist... daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDo 17 Dez 2015 - 17:59

Ich hoffe es auch so sehr.
Morgen weiss ich auf jeden Fall mehr...............halte euch auf dem Laufendem
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyFr 18 Dez 2015 - 18:13

So nun eine erste kurze Info zum heutigem TA Besuch. Hatte heute morgen ganz plötzlich noch bei Leni einen große Umfangsvermehrung festgestellt
..................puh bin ich auf wackligen Beinen zum TA marschiert. Hab schon gleich Lenis Todesurteil gesehen.

Sie hatte eine pflaumengroße Umfangsvermehrung direkt unter dem Hals...........am WE als Ines da war, war davon noch nichts zu sehen/spüren.
Zum Glück war es dann doch kein Tumor, sondern ein Riesenabzess
Boah kam da ein Menge Eiter raus
Haben dann natürlich gleich die Zähnchen kontrolliert und auch sonst geschaut, wie er hätte so schnell entstehen können.
Ich kann euch sagen, wie erleichert ich am Ende war, dass es sich um keinen Tumor gehandelt hat
..................nun ist tägliches Spülen beim TA angesagt, AB und einiges anderes.................und sowas natürlich wieder kurz vor so Feiertagen.
.............aber was jammer ich, ich bin ja froh, dass es nicht direkt während der Feiertage gekommen ist...........vllt schaffen wir bis dahin ja
, dass die Heilung schon gut verongeschritten ist

Wegen der Zitzen gibt es zumindest Entwarnung..................bin wohl zZt echt etwas dünnhäutig wenn ich was ungewöhnliches an meinen Schweinchen entdecke......................Lotte und Leni haben dort einen ähnlich Befall wie Lippengrind....................wie das ausgrechnet dort entstehen kann..............keine Ahnung. Lässt sich also gut behandeln

So das war erst mal das Neueste an dem Berliner Zuhause
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptySa 19 Dez 2015 - 9:20

Der Abzess muss evt doch noch operativ geöffnet werden
Heute war der TA da, gestern war sie da..............Er meine es könne sich auch noch was anderes dahinter verbergen, voe allem bei dieser Größe :shock:
Montag wird entschieden, obs auf ne größere OP hinaus läuft
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptySa 19 Dez 2015 - 10:38

Oh je...meine Kimi hatte auch einmal ganz urplötzlich so einen fetten Abszeß genau unter dem Kinn.Mit mehrmals täglich Spülen und Necrolyth-Salbe war der jedoch recht schnell wieder weg.
gutebesserung
Gut,daß die Sache mit den Zitzen nichts Schlimmeres ist.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 EmptyDi 29 Dez 2015 - 10:18

Heute hat Leni ihre OP
...............inzwischen haben sich schon 3 Eiterkammern an ihrem Hals bebildet
Was dass nun wieder ist und uns hinführen wird? hmm Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bärbels Krankenstation
Nach oben 
Seite 7 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Pupsis - Krankenstation
» Sonnys Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: