Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bärbels Krankenstation

Nach unten 
+5
Fanny
11reverie
Wutze112
Fio
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDi 29 Dez 2015 - 12:48

Wie geht es ihr? Hat sie die OP gut verkraftet?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDi 29 Dez 2015 - 15:59

Die OP ist dann heute doch noch mal verschoben worden. Mein TA meinte wenn es sein Tier wäre, würde er heute noch nicht operieren, da sich der Hauptknoten zurück gebildet hätte.
Er würde nun doch noch ein Weilchen schauen wollen, obs auch Konventionell weg ginge. Die zwei unteren Knoten könnten auch geschwollenen Lymphknoten sein.......................er wolle ihr noch eine Chance geben, ohne OP gehilt zu werden
"............operieren könne man immer noch, wenn sich die Knoten nicht weiter verkleinern", so seine Aussage
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 30 Dez 2015 - 8:38

Gestern hab ich bei Max wunde Hinterläufe entdeckt................richtig offen, ............alle Beide. Und das wo ich ihn zu jedem Päppeln seine Beinchen und sein Pöppes säubere und kontrolliere. Leicht wund ok, aber gleich so offen? Das viele auf einer Stelle hocken ist da sicher mit dran schuld. Nun wird hier fleissig Traumeel eingeflöst, gepudert, gecremt und in Calendula gebadet...........natürlich nur die Füsschen
Das tut bestimmt dolle weh.................armer kleiner Schatz, Dir bleibt aber auch nichts erspart tröst00
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 30 Dez 2015 - 9:25

Das mit Leni klingt erstmal gut.

Aber Max Füßchen :( Das hatte Foxy auch. Das kommt wenn sie nicht liegen sondern nur noch sitzen. Wir hatten eine Salbe für Babypopos. Die hattet ihr mir empfohlen ich komme grade nicht auf den Namen. Bei Foxy hat die Salbe geholfen aber da die Ursache nicht abgestellt wurde haben wir das nicht in den Griff bekommen.

Ich drücke feste die Daumen dass ihr das in den Griff bekommt getwell gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 30 Dez 2015 - 10:13

Das wird bei Max deshalb auch sehr schlecht in den Griff zu bekommen sein
Mirfulan Salbe kenn ich da am ehesten. Die wird auch von Fr Dr Ewringmann im Buch empfohlen

Werd auch mal noch ganz weiches Hanfstreu besorgen 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 30 Dez 2015 - 10:44

Mirfulan ist super! Die nutzen wir auch und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ist zwar etwas teurer, aber das ist sie wert.

An den Patienten gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDo 31 Dez 2015 - 10:19

Richtig Mitfulan heisst die Salbe. Ich kam nicht mehr drauf. Die haben wir auch in unsere Notfallapotheke aufgenommen 24

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 10 Feb 2016 - 8:59

Leni hat heute ihre OP
hoff hoff hoff  ..........so sehr, dass alles gut gehen wird  hoff hoff hoff

Ich hatte die letzte Tage wieder mal einen ganz heftigen Schub was meine Darmerkrankung betrifft............... ich hab nun auch einen Termin, für einen Eingriff, am 23.2. ......... Kann wenn sich nichts weiter verschlimmert, zum Glück noch Minimalinvasiv gemacht werden
Muss mich bis daahin halt sehr sehr schonen
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 10 Feb 2016 - 18:54

......... Leni ist heil wieder gelandet!
Nochein wenig schwach, aber schon ganz munter.
Das Gewebe war um den Abzess herum schon sehr entzündet. War also wirklich noch ein Abzess.
Was die TÄte nur ein wenig wunderte, dass sie keine Ursache erkennen konnten. .....................aber seis drum, nun ist das Ding endlich raus udn wir können bezüglich Leni endlich wieder nach Vorne blicken. Dann wird sie ja hoffentlich bald auch wieder etwas besser fressen und ein wenig zunehmen
Zum Schluss wog sie grad mal noch 800 Gramm
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyFr 12 Feb 2016 - 9:56

winke02 Das freut mich und ich wünsche Leni,daßsie schnell wieder richtig fit wird.

Jedoch möchte ich dir,liebe Bärbel vor allem alles Gute für deine Behandlung wünschen !
gutebesserung und getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyFr 12 Feb 2016 - 15:14

Danke, dass ist sehr sehr lieb von Dir knutscha
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptySa 13 Feb 2016 - 9:19

Lenis Op Bereich war heut morgen auf der Dreifache angeschwollen, als ich grad eben noch mal zum TA lief.

Mein TA schaute auch nicht schlecht, meinte aber, er wolle die Narbe trotz allem nicht öffnen um eine zusätzliche Infektion zu vermeiden. Er meint die Wundhöhle wäre einfach enorm groß gewesen, weshalb sich darin jetzt natürlich so viel Wundflüssigkeit sammelt............diese müsse sich jetzt aber langsam beginnen zu resorbieren.   hoff  hoff  hoff
Das sollte bis Montag weniger geworden sein, sonst muss ich da dann noch mal hin.   pale
Er meinte ausserdem, dass sie überhaupt froh waren, dass sie diese große OP überhaupt überlebt hat und aus der Narkose erwacht ist.
Es war alles so entzündet und hat enorm geblutet, dass sie schon Sorge hatten, Leni könnte es schon allein wegen des großen Blutverlustes nicht schaffen. Deshalb muss man bei ihr mehr Zeit einplanen bis zur vollständigen Genesung/Abheilung
hoff  ................was wir natürlich ganz innständig hoffen   beten

Leni benötigt also noch weiterhin ein paar Daumendrücker


Zuletzt von Bärbel am Sa 13 Feb 2016 - 9:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptySa 13 Feb 2016 - 9:26

Oh, hört sich ja nicht so gut an. Wir drücken dir Daumen und Pfoten. beten beten
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptySa 13 Feb 2016 - 11:07

Es sind hier zwar nur noch sehr wenige, dafür aber umso größere Daumendrücker im Forum!!! dd dd dd

Und Dir wünsche ich für Deinen Eingriff auch alles Gute, liebe Bärbel!!
Ich hoffe, dass alle gut verläuft und sich eine Besserung einstellt knutscha
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptySo 14 Feb 2016 - 9:53

Danke ..............ihr zwei Beiden
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 17 Feb 2016 - 15:16

Wir haben hier heute schon wieder den nächsten Akutfall .
Saß vorhin kurz auf dem Boden und sah Muckchen beim Hinterherlaufen von Rosa nach. Boah dachte ich "was seh ich denn da?" Hat MUck wieder neue Eier entwickelt.
Ich hab ihn mir natürlich sofort geschnappt und bin fast umgefallen. Eine fast eigroße Schwellung direkt im ehemaligem Kastrabreich war zu sehen. Mein TA hat mich dann sofort in die Mittags-OP Zeit hinbestellt. Zuerst vermutete er, dass sich die Blase in diesen Bereich verschoben hat.................das wäre richtig aufwendig geworden.
Zum Glück war es dann doch nur ein Riesenabzess. Er wurde dort gleich gespalten und behandelt und getackert
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 17 Feb 2016 - 19:58

Oh man, ich hoffe die Sache ist jetzt endlich gegessen.

Wünsche dir und deinen Schweinchen alles Gute und schnelle Besserung!! foryou getwell
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDo 18 Feb 2016 - 11:09

Ne ne ne...deine Schweinchen lassen auch nichts aus...

Drücke auch die Daumen für den kleinen Kerl ! gutebesserung

Und wie sieht es bei Leni aus ?

Und nicht zuletzt : Wie geht es dir selber ?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMo 22 Feb 2016 - 19:31

Die lassen wirklich grad nichts aus.  no1

Leni hatte ich heute nun wieder mit beim TA, es sollten Fäden gezogen werden und ich wollte unbedingt noch mal meine TÄtin auf den immer noch so geschwolllenen OP Bereich schauen lassen.

Da ihr dass auch nicht so geheuer war und sie wissen wollte was sich dahinter verbirgt, haben nun heute doch noch punktiert. Sie hatte ein wenig Sorge, dass sich dort evt neuer Eiter gesammelt hat..................zum Glück was das nicht der Fall.......................aber es kam Unmengen von Blut raus. Meine Hände waren völlig von Blut überströmt. Scheinbar hats Leni aber gut getan, dass dieses Riesen hartes Teil nun endlich geöffnet war.
Als wir wieder zu Hause waren, hat sie sich sofort ganz entspannt zum Schlafen abgelegt.
Müssen nun leider weiter zum TA um diese Stelle besser im Blick zu haben

Bei Muck hat sich inzwischen die Eiterbildung stoppen lassen..................es stösst sich bei ihm nun jede Menge totes Gewebe ab. Ihm gehts soweit aber ganz gut dabei......................muss aber auch mit ihm noch ein Weilchen zur Weiterbehandlung

.....................und dann gäb es noch zu erwähnen, dass ich morgen gegen 15 Uhr meine Eingriff in einer ambulanten Praxis habe. Mir ist schon ganz schlecht  pale
Ob wohl dass ja nicht mein erster Eingriff dieser Art ist, bin ich doch immer wieder enorm angespannt.

Aber ich bin auch erleichtert,  wenn dann vorbei ist. Hab mich jetzt ja schon wieder seit Monaten herumgequält mit ständigen Schmerzen......................zumindest eine Baustelle weniger. Wenn gleich ich natürlich einige Wochen Schonzeit mit dran hängen muss
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDi 23 Feb 2016 - 11:12

getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 24 Feb 2016 - 8:35

Ich habs erst mal hinter mir 12
...............klar Wundschmerzen sind da, kann noch schlecht sitzen,
..................aber ansonsten gehts mir den Umständen entsprechend schon ganz gut. freude01

Nun ist zwar die nächsten Wochen Schonprogramm angesagt und im April gibts evt noch mal ne Nachkorrektur, aber der erste Schritt ist gemacht 12
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyMi 24 Feb 2016 - 18:55

Das freut mich sehr dass du es nun hinter dir hast! Das ist sicher eine riesen Erleichterung.

Wünsche dir schnelle gute Besserung! getwell foryou
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptySa 27 Feb 2016 - 19:21

Weiterhin gute Besserung, liebe Bärbel!! getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDo 28 Apr 2016 - 8:47

Lang haben wir gekämpft................nun aber ist es soweit, dass ein weiteres hinauszögern von Max seinem kleinem Leben ein Ende finden wird. Ich hab schon mit meiner TÄtin gesprochen.
Er sitzt fast nur noch in Hockstellung, hat wunde Füsse, schnauft nach Luft und hat Schmerzen.
kein Kortison schlägt mehr an und auch wenn ich ihm Fressen vors Mäulchen lege, dreht er sich weg. Bis aufs Päppeln nimmt er also so gut wienichts mehr selbstständig zu sich sad

Mein Herz ist schwer, aber ich weiss, dass es nun nur noch an Qual grenzt. Es fällt einem immer so schwer, diese Entscheidung zu treffen, wenn er sonst noch so genau weiss was er will und was nicht.................und auch noch vom Geiste her so da ist.
Aber alle andere Zeichen deuten auf Erlösen........................und das werd ich heute tun. Ich werde meinem Schatz alle Qual nehmen lassen
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 EmptyDo 28 Apr 2016 - 9:44

Oh Bärbel, das tut mir so leid. Er hat sich so tapfer geschlagen und du dich so intensiv gekümmert! Es ist immer so schwer seine Lieblinge gehen zu lassen, auch wenn man weiß, dass es der richtige Weg ist..
Ich wünsche dir viel Kraft und Max eine gute Reise sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bärbels Krankenstation
Nach oben 
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Pupsis - Krankenstation
» Sonnys Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: