Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bärbels Krankenstation

Nach unten 
+5
Fanny
11reverie
Wutze112
Fio
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 28 Apr 2016 - 10:48

Liebe Bärbel...es tut mir aufrichtig leid,das zu lesen.

Wir haben ja gerade Max und seine Krankengeschichte immer mitverfolgt und mit gehofft...
Wie traurig,daß er wohl keine Kraft mehr hat.

Aber ich achte und respektiere es immer in höchstem Maß,wenn sich ein Tierhalter in so einem hoffnungslosen Fall zum Wohl des TIERES entscheidet und sein Tierchen nicht aus falsch verstandener Liebe weiter leiden läßt.

Lieber Max...du hast uns und vor allem deiner Bärbel oftmals Kummerund Sorgen,aber sicherlich auch viel Freude bereitet und es macht traurig,daß du nun gehen mußt.

Ich drücke dich mal,Bärbel. trost12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 28 Apr 2016 - 17:31

Danke für all eure lieben Worte.

Es hat mir vorhin fast das Herz gebrochen, als Max auf dem Behandlungstisch saß und noch mal ganz innig mit mir Aug in Auge kommunizierte. Angst und 1000 Fragezeichen waren in seinen Augen zu lesen............als wolle er sagen, "was hast Du vor, doch nicht dass was ich denke? und ............ich habe Angst, lass mich nicht allein." Selbst Frau Dr Beck hatte Tränen in den Augen................So schwer wie dieser Gang mit Max ist mir dieser letzte Weg schon lange nicht gefallen. Waren wir doch seit Monaten, am behandeln, Wege suchen und am kämpfen. Im Moment steh ich noch ein wenig neben mir, der Verlust schmerzt einfach zu sehr
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 28 Apr 2016 - 18:01

Das tut mir sehr sehr leid, liebe Bärbel.
Gerade wenn man sich so für sein Tier aufopfert und es über lange Zeit hin pflegt und sich kümmert - umso intensiver empfindet man auch für dieses und umso schlimmer ist der Abschied.
Auch meine Hochachtung für diesen Schritt - das macht in meinen Augen wahre Tierliebe aus:knutscha: trost12

Mach´s gut, Max! Du wirst uns fehlen rb :( rb
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 28 Apr 2016 - 18:08

Danke, dass ist lieb von Dir liebhab
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 28 Apr 2016 - 20:49

Das tut mir leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir Nicky, Max, Mogli und Akira.
rb
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 29 Apr 2016 - 8:59

liebhab ..............die Grüße wird er sicher mitgenommen haben 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyMi 8 Jun 2016 - 19:16

Eine zeitlang wars ruhig geworden um meine Schweinis.
Nun häufen sich doch die ein oder anderen Krankheitszeichen

Lenis verliert immer mehr Fell im Rahmen ihrer OD Erkrankung
.......sie sieht enorm zerrupft aus, trotz aller möglicher unterstützender Medis

Lotte hat in der letzten Woche über 100 Gramm abgenommen. Hab sie mir gerade geschnappt, weil sie mir so dünn vorkam. Ab auf die Waage und da 11
Hab sie dann natürlich durchgecheckt, ein oberer Vorderzahn wächst nach aussen, der andere nach hinten ins Mäulchen rein und ist kürzer als der andere. Sie hat also keinen Gegenbiss um etwas abzubeissen
Hab ihr natürlich sofor einen Teller Päppelbrei hingstellt und eine große Portion Frischfutter kleingehäckselt

Mona hat Herzgeräusche und evt auch was mit der Schilddrüse.

Gefällt mir alles so garnicht............Meine TÄtin ruft mich gleich noch mal zurück, nach der Sprechstunde, damit wir Termine ausmachen können für die anstehenden Untersuchungen
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 9 Jun 2016 - 19:19

Wir haben leider noch keine klare Diagnose.
Lotte hat eine Zahnbehandlung erhalten, sie hatte auch schon Zahnspitzen im hinterem Mäulchen. Die vorderen, die grad so Windschief wachsen, soll ich erst mal im Auge behalten...........hoffentl wird keine dauerhafte Zahngeschichte drauss.
Und Lenchen hat scheinbar zu dem OD noch ne Schilddrüsenproblematik............sie bekommt erst mal was Homöopathisches was die Schilddrüsen untertützen soll
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDi 14 Jun 2016 - 19:49

Ach mensch, da ist ja wieder einiges los.. wie geht es Lotte, Lenchen und Mona inzwischen?

Hoffe dir geht es trotz allem gut?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 16 Jun 2016 - 15:33

Ich bin zum Glück noch ganz gut drauf. Bei den dreien ist es allemal noch nicht so stressig wie es die letzten Monate mit Max war.
Lotte frisst wieder besser, auch wenn mir ihre Zähne nicht so gut gefallen...........sie wachsen weiterhin windschief................vllt auch eine leichte Form des OD's wie bei ihrem Töchterchen....Grübel?
Mona sieht ziemlich übel aus, da sie sabbert wie verrückt und ihre Ausscheidungen total stinken. Blasen, Zahnkontrolle usw ergab aber keine Veränderungen
Und Lenchen naja, bei ihr wirds immer schwieriger ihre Schmerzen unter KOntrolle zu bekommen, ihr Haarkleid sieht übel aus

Werd, sobald ich genügend Kohle beseite gelegt habe, sie alle drei Fr Dr Ewringmann vorstellen...............sie ist a nun die Spezialistin hier in Berlin.................vllt findet sie ja noch weitere Behandlungsmöglichkeiten und bei Moni endlich mal eine greifende Diagnose
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyDo 16 Jun 2016 - 21:37

Das mit Mona klingt wirklich seltsam hmm 16 ist sie denn soweit fit? Hoffentlich findet die TÄ eine Ursache!

Ich drücke deinen 3 Mädels die Daumen, dass es ihnen bald besser geht bzw sie sich tapfer schlagen getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 17 Jun 2016 - 8:37

Zum Glück zeigen sich alle drei noch ganz fit
Fressen gut trotz Gewichtsabnahme und zeigen sich gierig nach allem Fressbarem. .........so gibt es für alle drei natürlich täglich mehrere Portionen Päppelbrei zum einigermassenem Gewichthalten. Wenn sie fressen(wollen) hat man schon immer viel gewonnen
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 17 Jun 2016 - 9:40

Ja...mit dem selbstständigen Fressen ist schon viel wert.
Hoffe auf Besserung ! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 18 Jun 2016 - 18:19

Schaut mal, so sieht Moni immer unter dem Hals aus............immer Pitschenass.
Ich hab ihr nur mal diese eine Päppelspritze gegeben, damit sie das Köpfchen fürs Foto mal von selbst hebt

Bärbels Krankenstation - Seite 9 25928758gp

......auf dem zweitem kann man sogar von Ferne ihre nasse Brust sehen

Bärbels Krankenstation - Seite 9 25928760li

...............und was total rührend anzusehen war/ist, Rosa versucht sie ganz vorsichtig trocken zu lecken.

Bärbels Krankenstation - Seite 9 25928761pz

Das geht jetzt schon seit Wochen so

Wir haben wirklich alles gecheckt was meiner TÄtin einfiel..............aber dass kann doch nicht normal sein
Wenn sie zuvor Melone gefressen hätte dann könnte ich es ja verstehen
................und von hinten sieht sie auch nicht gerade besser aus

Zusätzlich schnauft sie noch in einer Tour
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 18 Jun 2016 - 18:46

Das ist ja echt seltsam.....meine sehen nur so aus, wenn sie tomate gefressen haben.
Aber wenn man an den Zähnen nichts feststellen kann (was es häufig ist, wie ich gelesen habe) ....was soll es sonst sein?
Ist ja echt merkwürdig
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 18 Jun 2016 - 18:52

Das ist wirklich sehr seltsam
............macht mich auch sehr hilflos inzwischen.
Selbst am frühem Morgen wenn alles Frischfutter schon lange vertilgt ist sieht sie so aus

...............und alle anderen, die ja das selbe fressen wie sie, haben ein ganz trockenes Kinn. Bei ihr sind ja sogar die Vorderbeinchen ebenso nass wie das Kinn...........dazu stinkt der Urin ganz schlimm. Ich muss unter ihrem Lieblingsplatz täglich mindetens 3 mal sauber machen und nebenbei noch mehrmals das Heu auswechseln, weil auch das völlig durchtrieft ist
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 18 Jun 2016 - 18:54

Die Zähne wurden ja gleich als erstes Kontrolliert, zusätzl Röntgen,............kein Befund 13 13 13
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 18 Jun 2016 - 22:59

Hm...echt merkwürdig...kenne ich auch nicht sowas.
Überlegungen meinerseits (vl. auch Blödsinn) :
Schnaufen könnte ja auf ne verstopfte Nase hindeuten und sie sabbert deswegen so doll,weil sie ihr Maul nicht schließt bzw. schließen kann.
Oder aber ist das ganze Nasse vl. gar kein Sabber,sondern Urin,wo sie sich einfach reinlegt ?
Wie gesagt...nur Überlegungen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySo 19 Jun 2016 - 3:32

Das mit der verstopften Nase klingt irgendwie plausiebel. Können Meeris denn durch den Mund atmen? Vllt ist ihre Nasenscheidewand angeschwollen oder sie hat was drin stecken. Nur wie kann man richtig ins Näschen reingucken? Man bräuchte ein Miniendoskop.

Beim Schnaufen denke ich auch an Herzprobleme.

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySo 19 Jun 2016 - 9:39

Danke für eure Ideen und dass ihr mit mir nach Ursachen helfen sucht, dafür bin ich sehr dankbar knutscha

aber........diese Überlegungen sind wir eben auch schon alle durch. Die Blase wurde untersucht, schon allein deshalb, weil sie ja mal Gries in der Blase hatte
...............auf Grund ihrer Schnauferei, die sie leider schon länger hat und ich deswegen schon seit Monaten zum TA renne, haben wir sie auch immer wieder abgehört.............haben ein Röntgenbild gemacht um zu schauen, ob das Herz vergrößert ist, ob an der Lunge was zu sehen ist und ob Gries/Stein in der Blase zu sehen ist
Haben eine natürlich auch immer wieder ne Urinprobe gemacht uvm
Bei dem letztem Check vor ca 1 Woche hat Fr Dr gemeint leichte Herzgeräuche gehört zu haben...............aber bei dieser Zappelei/Hektik ist einfach keine vernünftige UNtersuchung möglich
............. bin ich einfach so ratlos

Deshalb will ich sie und auf jeden Fall auch Leni Fr Dr Ewringmann vorstellen, vllt hat sie ja noch eine Idee und findet ein Handling mit Mona, für ein weiters gutes Röntgenbild und eine Blutabnahme
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 1 Jul 2016 - 18:51

Gestern war wieder großer TA Check
Meine TÄtin findet es sehr sinnvoll, dass ich die Tage zu FR Dr Glöckner gehen will.
Sie hält von ihrer Zweitmeinung sehr viel. Gerade weil wir grad nicht wirklich weiter kommen und alle weiter abgenommen haben.............

Zu Mona, ............wir haben die Zähne nochmal kontrolliert, weil sie immer bis unter dem Bauch nass gesabbert ist........sie hat den ganzen Mund voller Speichel.......könnte neben der Schilddrüsenproblematik auch noch ne Speicheldrüsenentzündung/überproduktion sein...........abgenommen hat sie auch wieder

Zu Leni................ihr Fell scheint ein wenig nachzuwachsen. Gewicht hat sie weiter verloren, wie ich ja auch schon feststellte. Sie sieht als 2 jähriges Schweinchen aus wie ein halbjähriges, aber räudiges Tierchen. Ganze 700 bringt sie noch auf die Waage
Wir haben das Fell noch mal kontrolliert, da ist aber auch nichts zu sehen, an Parasiten, Pliz oä.
.......... und sie zeigt wegen des OD's ein sehr ungesundes Gangbild...........sobald wir die Blutergebnisse und aktuelle Röntgenaufnahmen von Fr Dr Glöckner haben, wissen wir hoffentlich mehr, wie wir am besten weiter behandeln können

Zu Lotte, .............sie musste auch wieder die Zähne behandelt bekommen. Sie wachsen eben weiter ungleich und windschief.............hoffentlich verbirgt sich bei ihr nicht auch OD dahinter.

............Termin hab ich mit Fr Dr Glöckner nun auch endlich vereinbart..........
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 1 Jul 2016 - 19:40

Och Menno, das tut mir leid....so viele Baustellen und dann auch noch so merkwürdige Dinge.
Wenn man nicht weiß, was es ist, fühlt man sich auch so hilflos trost12

Ich drücke allen die Daumen und hoffe auf positive Entwicklung! daumendrück1

Wer ist Dr Glöckner? Ein Meerschweinspezialist? Wann habt Ihr denn den Termin?
Nach oben Nach unten
happyhoppel
* Baby-Schnute *
* Baby-Schnute *
happyhoppel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 52
Ort : Lohmar
Laune : Hoppels happy- Ines happy :-)
Anmeldedatum : 19.06.16

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 1 Jul 2016 - 19:47

Frau Dr. Glöckner ist eine Tierärztin in Berlin, die sich super mit Schweinchen auskennt. Wenn sie nicht helfen kann, dann wird's schwierig. Bärbel hat am 11. Juli einen Termin dort gemacht. Bin schon sehr auf die Zweitmeinung gespannt und hoffe so sehr, dass sie helfen kann und bei den Untersuchungen neue Erkenntnisse zum Vorschein kommen.

Wir drücken ganz dolle daumendrück1 für Mona daumendrück1 ... für Leni daumendrück1 .... für Lotte daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptyFr 1 Jul 2016 - 22:03

Jawohl dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 EmptySa 2 Jul 2016 - 8:34

Das ist lieb von Euch! knutscha

Fr Dr Glöckner hat mit FR Dr Ewringmann gemeinsam die Bücher zu den Leitsymthomen für Kaninchen, Meerschweinchen, Degu und co geschrieben.
Sie sind hier in Berlin die beiden Spezialistinnen was kleine heimtiere betrifft...........Sie behandeln beide fast ausschliesslich kleine Heimtiere, weshalb ich mir von ihnen noch mal eine bessere Diagnostik verspreche..........so wie es zur Zeit läuft, besteht die Gefahr, vor allem Leni  und Mona bald zu verlieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Bärbels Krankenstation   Bärbels Krankenstation - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bärbels Krankenstation
Nach oben 
Seite 9 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Pupsis - Krankenstation
» Sonnys Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: