Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Floh-Grauer Starr-er baut ab :(

Nach unten 
+4
Nicole
miss-gremlin
sammy
Maggie
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 14 März 2008 - 19:18

war heute mit floh beim TA weil er einen knubbel überm auge,ne kleine bisswunde wofür ich salbe bekommen habe,
floh hat ja so hängende unterlieder mit so weißen "geschwüren" das hat er aber schon bestimmt seit 2 jahren,dass hat auch nen namen aber der fällt mir nich ein 44
naja,er hat nen grauen starr und wird wohl blind werden 18
macht ihm das was aus??muss ich da was beachten oder so??
floh hat auch abgenommen die TÄ hat gesagt ich soll ihm haferflocken geben aber den anderen nichts,auch kein trockenfutter weil das ja ungesund wäre und nichts in nem meerschweinchen zu suchen hätte,im winter soll ich "wintergemüse" viel verfüttern (möhren,wurzelpetersilie etc)
mal schauen ich bestell mir im internet dann mal gesunde pellets (wiesengreaspellets,möhrenpellets etc)

achja,die bisswunde kann davon kommen weil er verstoßen wird weil die anderen merken das er abbaut 13 aber ich kann die ja nich trennen...

also wer hat erfahrungen mit blinden meerlis gemacht??


Zuletzt von kati am Di 19 Aug 2008 - 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDo 20 März 2008 - 12:20

Nicht,daß du meinst,ich wollte dir nicht antworten,aber wir hatte ja schon privat gesprochen und jetzt wird dein Beitrag nochmal hoch geschoben.Vl.hat noch jemand Ahnung..?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 12:33

mit blinden schweinis hab ich keine erfahrung, aber ich kenn, was du mit dem "abstoßen" beschreibst.

hast du nicht die möglichkeit, den kleinen kerl einzeln, also mit einem anderen "älteren" mädel oder herr zusammen zu tun?
bei meiner gruppe war es auch so, erst bei dipsy und jetzt bei mia, dass das kranke schwein völlig ausgegrenzt und geärgert wurde. von der natur der tiere ist das ja verständlich, also wilde meeris müssen den kranken "abstoßen" wegen der feinde. für uns ist das natürlich hart anzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 12:44

ja floh und sein gleichalter kumpel murphy bekommen einen eigenen stall dass sie ihre ruhe haben!
denke das is besser so,alles soll ebenerdig und überschaubar werden,für die alten herren meeriear
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 12:46

das ist ja schön!
ich glaube, die ruhe wird den beiden gut tun!

also schon wieder am bauen, kati? 12
wenn ich mal nen garten hab, kriegst du von mir viele aufträge 24 24 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 13:00

sammy schrieb:
also schon wieder am bauen, kati?

44 noch am planen 12
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 13:59

hi kati, wenn nur ein Auge befallen ist kommen die Schweinchen in der regel gut damit klar. Meine Wilma hatte auch nen grauen star. wenn ich mich von der blinden seite genähert habe, erschrak sie sich ab und an, weil sie mich von der seite aus nicht sehen konnte. aber sonst hatte sie keine Probleme damit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 14:02

floh hat es auf beiden seiten er sieht auch kaum noch was,er geht auch nicht die etage im stall hoch und ist ziemlich ruhig...
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 14:08

oh, beide augen ist natürlich blöd. ist alles erst mal ungewohnt für ihn. dann wird er wohl etwas zeit brauchen, aber er lernt bestimmt noch damit zu leben. Schweinchen schlafen ja auch z.b. nicht die ganze nacht und können sich auch im dunkeln bewegen, ohne ständig gegen die häuschen zu laufen. Das wird schon dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyFr 21 März 2008 - 16:10

Warte mal ein bißchen ab,kati.Ich hab dir doch von meinem Fränkie erzählt.Bei dem ist das Gleiche nur kurze Zeit vor deinem Floh aufgetreten.Fränkie sieht mittlerweile ÜBERHAUPT nichts mehr und ist zusätzlich ja auch noch taub.Es war am Anfang der Horror für mich,als ich versucht habe,mich da rein zu versetzen...ich dachte nur daran,wie er leiden muß...hatte sogar schon den Gedanken im Kopf,ob man ihn bald errlösen muß.Der hat-wie gesagt nur kurze Zeit "Vorsprung"vor Floh,hat sich aber jetzt schon absolut super zurecht gefunden.Der läuft allein die Rampen rauf und runter in alle Etagen,düst durchs ganze Zimmer,als ob nix wäre und ist weiterhin voller Lebensfreude !Warte mal ein bißchen ab...Floh lernt das sicherlich auch bald.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptySa 22 März 2008 - 0:21

ich hab da zwar keine erfahrung, aber ich bin mir ganz sicher das er sich bald wieder zurecht finden wird!!! drücke dir dafür ganz doll die daumen... dd !!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyMo 24 März 2008 - 23:27

und wie geht es dem kleinen?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:18

soo, jetzt krame ich diesen thread mal aus...

heute war ich mit floh beim TA, er hat kaum noch muskulatur an den beinen und läuft desswegen ganz komisch, am rücken fühlt man auch jeden knochen aber der bauch ist nicht "dünn" oder so.
haarlinge hat er auch, die anderen aber nicht (es wurden trotzdem alle eingesprüht 12 ) er hat es wohl weil sein immunsystem wegen dem alter undso geschwächt ist 16

muss mich wohl drauf einstellen das er nichtmehr so lange zu leben hat! 18 aber jedes leben geht mal zuende, jetzt wird er natürlich verwöhnt liebhab hole ihm von FN diese woche ein paar leckerchen, auch wenn sie ungesund sind 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:19

ohhh!! Wie alt is der süße denn ???
Das gefällt ihm bestimmt, wenn du ihn betüddelst 24 smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:21

er ist ungefähr 6 jahre alt also ein kleiner opi 24 ja auch wenn es ungesund ist er bekommt seine leckerlies liebhab
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:23

gutebesserung dann verwöhne deinen alten opi malnach strich und fahden . Er freut sich bestimmt und genießt es Löwenzahn Löwenzahn
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:28

dd dass du noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange zeit mit ihm hast.. hoff . verwöhne ich mal so richtig! knuffellieb
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:47

hey kati! kann dich zumindest was das erblinden angeht beruhigen! gibsy ist im alter von 4 jahren erblindet und hat damit noch drei jahre bei mir gelebt! dafür hat sie ne super nase bekommen. sie hat auf drei zimmer entfernung ihre heissgeliebte mango gerochen und mir die bude zusammen gebrüllt! musst nur ein wenig auf deine finger aufpassen sonst probiert dich dein süßer auch mal 12 ich drück dir die daumen, dass du noch ganz viel zeit mit ihm verbringen darfst! dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyDi 19 Aug 2008 - 20:56

smile Armer alter Floh....verwöhn ihn ruhig mit Allem,was er gerne mag.Sch... auf gesund !!
Tut mir wirklich leid,aber wie du schon sagst,ist wohl seine Zeit wahrscheinlich bald gekommen ,aber er kann auf ein wunderschönes Leben bei dir und seinen Kumpels zurückblicken !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyMi 27 Aug 2008 - 17:28

ich gebe ihm jetzt jeden tag ein leckerlie was er gerne mag liebhab
das nimmt er auch immer gerne an! :cheers:

habe ihn heute gewogen--> 910 g 16 in spitzenzeiten hatte er ca. 1,3 kg also ungefähr 400 g mehr (ist schon etwas her). er war auch moppelig aber jetzt für den winter könnte er schon mehr auf den rippen haben! mindestens 1 kg!
sonst geht es ihm gut, er frisst viel und ist auch noch aktiv (also er popcornt nicht oder so aber er läuft auch öfters rum) freugelb aber sie können ja lange verstecken das es ihnen nicht so gut geht 16 flohs kopf sieht im gegensatz zum körper auch groß aus weil er so schmal ist man fählt am rücken/hinterteil jeden knochen beim streicheln) aber solange er den anschein macht spaß am leben zu haben denke ich ist das nicht schlimm, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyMi 27 Aug 2008 - 17:32

Schön, das du ihn noch so verwöhnst!! Es gefällt ihm bestimmt und solange er frisst und fit is, is es doch super!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptyMi 27 Aug 2008 - 19:39

Meine Cookie ist gerade auch extrem abgemagert und schon an die sieben Jahre alt. Aber auch sie zeigt nicht im geringsten das es ihr schlecht geht. Hab auch schon öfter drüber nachgedacht das es bald mit ihr zu Ende sein kann, aber so schnell lassen die sich nicht unterkriegen 24 , nur Mut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptySa 30 Aug 2008 - 13:59

floh hat sein gewicht bis jetzt gehalten! :cheers:
zugenommen hat er trotz leckerlies und trofu nicht 16 mit dem gewicht kann er im winter nicht draußen bleiben. dann muss er rein mit einem anderen schweinchen, wenn er bis dahin noch lebt. er läuft so komisch 15 ich hoffe er hat keine schmerzen. quiken kann er auch nichtmehr er versucht es aber es kommt kein richtiger ton raus aber das ist ja oft bei alten schweinchen.

ich kann ja später ein bild von ihm machen 26
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptySa 30 Aug 2008 - 14:11

ach das hört sich ganz nach meinem james bond an! 24 mach dir mal nicht so ganz viele sorgen. meiner konnte auch nicht mehr wirklich quiecken, lief versteift udn war eher dünn, aber er wurde 8 jahre alt!!!
ich würde ihn aber auch im winter rein holen. ich überlege auch den rocky rein zu holen! scratch er ist 6 aber verhält sich so ähnlich!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( EmptySa 30 Aug 2008 - 14:16

also ich habe das problem das ich garkeinen EB für inne habe! nur nen 120er käfig 16
und was offenes geht wegen den katzen eh nicht. die haben die schweinchen zum fressen gern Rolling Eyes
aber ich darf eh keinen Eb für innen bauen. muss ich mal sehen wie ich das mache...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Floh-Grauer Starr-er baut ab :(
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: