Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Floh-Grauer Starr-er baut ab :(

Nach unten 
+4
Nicole
miss-gremlin
sammy
Maggie
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2008 - 16:30

Aber vielleicht könntest du diesen 1,20er ja richtig toll umbauen??? Du bist doch soooo kreativ! respekt
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySo 31 Aug 2008 - 22:01

Ich denke auch,daß für 2 Oldies ein 120 cm Käfig durchaus geht.Ich habe ja meinen blinden Fränkie damals auh extra in was Kleineres umgesiedelt,weil ich das Gefühl hatte,der kommt damit besser zurecht.Solltest du natürlich noch nach einem Weihnachtsgeschenk suchen...es gibt gerade einen 140 oder sogar 150 cm Käfig für 99 Euro im Angebot !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 15:48

also er hatte ja auf meiner alten zeigerwaage 900g, jetzt habe ich ne neue, anständige digitale die 1,121 kg anzeigt! freugelb im moment ist er auch richtig fit, läuft viel und frisst gut :yay:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 16:31

freude01 das ist ja toll! freude01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 17:08

suuper!!! :yay: :yay:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 17:16

Juhuu! :yay: freude01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 17:32

winke02 Kati,

das klingt alles ziemlich ähnlich wie bei meiner Lilo. Sie hat vor 1-2 Jahren an den Augen angefangen eine Hornhautverknöcherung (glaub das heißt so)Hier kann man es sehen unter "ossäre Choristie" zu bekommen und ist mittlerweile auch auf beiden Augen blind. Sie läuft zwar deutlich weniger als meine ganzen Jungspunde, kann aber doch noch Rampen und die Leiter ins Außengehege problemlos hoch und runter. Sieht zwar ziemlich watschelig und steif aus aber sie frisst noch super gut und hat auch sichtlih Spaß am Leben :bounce: Die Blindheit scheint ihr auch nich wirklich was aus zu machen...Sie rennt halt öfter mal gegen ein Häuschen oder so aber sonst hat sie keine Probleme heart
Ich muss ihr auch immer ne Extraportion an Haferflocken und Böllern geben aber bisher hält sie ihr Gewicht von Knapp 900g. Viel mehr hat sie aber noch nie gewogen...Bei Lilo fühlt es sich übrigens genauso an, wie bei Floh, wenn man sie anfasst. Irgendwie weich und knochig aber eben doch nicht wirklich zu dünn hmm Ich find es aber super, wie du Floh jetzt noch verwöhnst und er kann ja durchaus noch ein paar Jährchen leben. 6 Jahre ist ja noch nich sooo das Alter wenn man mit Pumba vergleicht 12
Jedenfalls alle Gute weiterhin für Floh smile
PS: Sollte man Meeris ab einem bestimmten Gewicht/Alter nichtmehr draußen halten? Darüber hab ich mir noch garnicht so die Gedanken gemacht aber meine Wutzenhaben es draußen schon wesentlich besser als ich es ihnen hier drin bieten könnte...Zumal meine Anderen alle so jung sind, da wollte ich jetzt keins für Lilo aus der Gruppe nehmen scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2008 - 20:33

Das sind ja wirklich gute Nachrichten, Kati! :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 15:16

das bild habe ich grade von ihm gemacht liebhab

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Kaninc10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 15:19

smile och, der ist ja sooooooooooo knuffelig!!!! er sieht aus wie ein stofftier!!! heart

soooo süß! :love: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 15:19

Der Floh! liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 15:24

hier nochein bild heart er ist wirklich nen ganz süßer liebhab

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Kaninc12

curly wollte nicht mit aufs bild, sie saß unter dem "häuschen". weiß nicht ob die 2 sich im moment nicht so mögen 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 15:29

ooooooooh, ist der putzelig!!!! heart

der ist ja zum wegstehlen! smile
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyMi 1 Okt 2008 - 18:23

Süßer kleiner Kerl 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2008 - 18:57

es wird ja langsam ziemlich kalt, desswegen denke ich ist es besser ihn mit curly ins haus zu holen. er hat immer ganz kalte füßchen und ich denke es ist für ihn angenehmer den winter in meinem angenehm temperierten zimmer zu verbringen freude01
eigentlich darf ich keine meerlis im haus haben aber meine mama hat es erlaubt, solange ich immer alles aufräume etc! bei floh ist das ja auch eine ausnahme :yay:

habe zwar nen 120er aber den finde ich garnicht schön, ich muss meiner mama aber erst noch sagen das ich einen EB bauen will 44
also es soll ein einfaches bodengehege werden mit einem drahtdeckel (wegen den katzen) oben drauf 26

ich hoffe da hat meine mama nichts gegen 44 aber dann sage ich das es einfacher zu säubern ist als soein oller käfig (den müsste ich sonst wieder vom dachboden holen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2008 - 19:10

Huhu,


Baust du so eines wie ich! 12
Ich hab noch eo nen Holzkäfig! 44 12


Ist ja super - für Floh ist das dann sicherlich entspannter! 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2008 - 20:12

Finde ich toll, dass er ins Haus darf!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptySo 5 Okt 2008 - 20:27

jaa jenny ich werde denke ich sowas wie du hast bauen 12 hoffentlich meckert meine mama nicht wenn ich was bauen will Suspect

ich weiß noch nicht wie groß das ganze wird aber abgesehen davon glaube ich eher nicht, dass meine mama noch ein drittes schweichen im haus erlaubt 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:01

war heute mit floh beim TA, er hat seit dem letzten WE total viel getrunken, ich musste den napf teilw. 4 mal am tag auffüllen, obwohl er und curly über 500g frifu am tag bekommen! er bekommt jetzt was homöopatisches für die niere, wenn es in 10 tagen nicht besser ist wird ihm blut abgenommen, seine blase ist okay. er hat zum glück auf den tisch gepinkelt, der urin wird auch untersucht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:02

Nicht das Floh Altersdiabetes bekommt? 13
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:14

Ich drück ihm die Daumen!! dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:38

ShivaMoon schrieb:
Nicht das Floh Altersdiabetes bekommt? 13

davon hat sie auch gesprochen. desswegen wird, wenn es sich nicht in 10 tagen bessert mit den homöopatischen nieren medis blut abgenommen um zu sehen ob er diabetes hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:43

Oh nööö - ich kenn das ja! Rolling Eyes
Es ist zwar nicht all zu schlimm - aber macht halt ne Menge Arbeit aus.
Zumindestens bei den Hamstern! lachen01

Ich drück die Daumen, dass es das nicht ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 19:53

ich hoffe auch das er keine diabetes hat. weiß auch garnicht wie das dann weitergeht mit der behandlung und was ich beachten muss aber das denke ich bekomme ich alles dann noch erklärt 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 22:45

Ganz sicher!
Vielleicht hat man bei der Größe eines Meerschweinchen auch ganz andere Möglichkeiten bzw. mehr Möglichkeiten, wie bei einem Hamster!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Floh-Grauer Starr-er baut ab :(   Floh-Grauer Starr-er baut ab :( - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Floh-Grauer Starr-er baut ab :(
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: