Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 -was fehlt Odi bloss-

Nach unten 
+3
Maggie
Nicole
Laura
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptySo 13 Jul 2008 - 22:18

das wird schon bei uns drücken alle die daumen und krallen und pfoten dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptySo 13 Jul 2008 - 22:27

@Sina Wie lange musst du denn morgen arbeiten????Das wird bestimmt morgen voll die Tortur für dich!
Nicht bei der kleinen Maus sein zu können!
Ich hoffe du sagts uns allen so schnell wie möglich Bescheid wie es aussieht!!!
Und nochmal: dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptySo 13 Jul 2008 - 22:39

auf jeden fall dd dd dd dd dd dd dd


kopfhoch knuffellieb
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 0:13

mia und ich drücken ganz doll die daumen für morgen!
dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 8:46

Oh mein gott, das ist ja der horror für dich!

ich drücker meiner süßen odi alle daumen, pfoten und vier hufe!!!

dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 9:28

Auch von mir alles Gute!!!! Ich drück mit dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 17:19

DANKE DANKE DANKE an euch alle fürs daumen drücken beten

also,

nach 8 stunden praxisaufenthalt ist mein baby wieder zu hause. an ihr ist noch alles dran und drin, odi wurde nicht operiert :cheers: .

allerdings sind wir leider keinen schritt weiter. das einzig positive ist, dass der fremdkörper wandert, und zwar richtung ausgang. ebenfalls gut ist, dass odi wieder in der gruppe ist was odi sichtlich freut. der darm ist nicht verdreht, der fremdkörper verstopft nichts und schmerzen äußerte odi auch keine beim abtasten, muss aber auch dazu sagen, dass sie ja auch momentan schmerzmittel bekommt.

es kann sein, dass der fremdkörper im darm beim kötteln irgendwo drückt und schmerzt. da er aber nicht festhängt und anscheinend bei jedem kötteln mitwandert, sehen weder meine tä noch ich die notwendigkeit einer op unter vollnarkose ein..... denn ob sie sich danach berappelt ist fraglich. narkosen sind ja allgemein nicht ohne. was aber nach den neuen aufnahmen wieder rätseln läßt ist, dass ihr blinddarm leicht gasgefüllt ist, was sich niemand so richtig erklären kann. beim draufdrücken sagt sie keinen mux, platzen wie beim menschen kann er auch nicht, das wollte ich natürlich sofort wissen.

odi steht nun weiterhin unter voller beobachtung. bekommt zur vorsicht (-darmentzündung-) weiterhin antibiotikum, bb und ein mittel das die schleimhäute schützt und sie glitschiger werden läßt. ab morgen ist meine tä im urlaub, sollte sie nach den 2 wochen weiterhin winseln (das winseln ist übrigens etwas besser geworden) entscheiden wir dann, ob odi "aufgemacht" werden soll, um luft abzulassen. es könnten auch nach wie vor fettnekrosen sein, da man in diesem falle aber nichts mehr machen kann außer dem tier mit schmerzmitteln zu helfen ist das für uns wiederrum kein grund sie aufzumachen. die gewissheit das ihr nicht mehr zu helfen ist brauch ich nicht, nicht für den preis einer unnötigen vollnarkose.

also, hoffen wir das beste.... odi soll nun erstmal das "ding" auska*ken, vielleicht platzt dann der knoten und alles ist wieder gut beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 17:26

ohjaa!! Das wäre natürlich das beste!!! Weißt du denn, was sie da gefressen hat??

Hier bleibt also alles gedrückt gehalten!!! :bussi: : : str. :

dd dd dd dd dd dd kopfhoch dd dd dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 17:50

mensch das hört sich doch gut an unter diesen bedingungen... dann hoffen wir jetzt mal dass sie köttelt wie ein weltmeister dass es alles rauskommt! :cheers: :cheers: :cheers:
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 18:28

das hört sich ja schonmal rel. gut an beten kopfhoch
hoffentlich kommt das ding schnell und unproblematisch aus odi raus dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 19:15

Ich würd ja sagen eine Runde Rohrfrei für Odi .. dd dass alles was drückt die Odi verlässt....
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 19:39

das klingt doch schon mal gut - keine op!
und das "ding" kommt bestimmt raus!
dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 20:03

Super Sina! Wir drücken natürlich alle weiter! scratch öhm, natürlich die Daumen! Das andere Drücken überlassen wir dann mal Odi, damit das Dingens da raus kommt :cheers: !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 14 Jul 2008 - 20:26

ich danke euch. aber um ehrlich zu sein traue ich dem braten noch nicht ganz, ich mein ob es wirklich daran liegt.
odi ist komisch. und ihre köttel werden komisch weich und hell, wie das anfangs-stadium bei krümels durchfall. außerdem hat odi gerade bewußt ein paar kleine späne-körnchen gefressen scratch . was will sie mir damit sagen??? überlege schon, sie wieder in einzelhaft zu packen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 16:00

Und? Wie sieht's aus? Geht's Odi besser und wird fleißig geköttelt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 18:17

Odi,werd schnell Gesund!

dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:26

odi geht es unverändert. aber sie frisst und das ist gut. die köttel sind noch etwas matschig, aber durch das schmerzmittel scheint es ihr besser zu gehen.

ach, weiß auch nicht. erinnert ihr euch an krümels durchfallgeschichte ???

penny lane und jetzt auch stimpy fangen auch an zu winseln beim kötteln. scheinen auch bauchweh zu haben. mittlerweile denke ich, dass krümel diesen magen-darm-mist an die anderen weitergegeben hat. krümel hatte zwar nicht gewinselt, aber jedes schweinchen hat ja ein anderes schmerzempfinden.

bin völlig ratlos und vom ständigen bb,cc ...usw. reinstopfen schon ein bisschen genervt. also eigentlich kann es der fremdkörper in odis darm schon fast nicht sein. die anderen bekommen nun alle die selben medikamente wie sie krümel vorher bekam und jetzt auch odi bekommt. penny lane und stimpy kötteln noch normal, hoffe das bleibt so. habe ihnen ja jetzt eigentlich alles rechtzeitig gegeben beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:32

ohje das hört sich ja blöde an kopfhoch

ich würde mal eine kotprobe untersuchen lassen (wenn du das noch nicht gemacht hast) wenn das die anderen jetzt auch haben scratch könnten ja ansteckende sachen sein (kokis, hefen)

dd das du das wieder in den griff bekommst : str. : : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:35

ach ja, die anderen schweinchen bekamen von mir jetzt auch einfach ein pflanzliches mittel ins mäulchen gespritzt, zur stärkung des magen-darms und ne menge fencheltee zur prophylaxe. hab schon etwas angst davor, dass es vor allem die ur-alt-schweine bekommen. wenn ich da an meine strubbel denke, die eh nur 580g wiegt wird mir ganz anders pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:37

kati schrieb:
ohje das hört sich ja blöde an kopfhoch

ich würde mal eine kotprobe untersuchen lassen (wenn du das noch nicht gemacht hast) wenn das die anderen jetzt auch haben scratch könnten ja ansteckende sachen sein (kokis, hefen)


schon erledigt. im kot wurde nichts gefunden. das ist ja das komische. sogar beide tä wissen momentan nicht weiter. und meine lieblings-dauer-tä ist jetzt auch noch für 2 wochen im urlaub !!! könnte schon fast sagen, dass sie mir fehlt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:41

dachte mir schon das du das schon gemacht hast 12
und vorsorglich die alten trennen 13 weiß ja nich ob das so gut wäre und wenn dann müsste man sie ja auch räumlich trennen undso das nix von den einen zu den anderen kommt und das wäre ja für die gruppe auch schlecht vielleicht.

fencheltee ist ja schonmal gut und sie bekommen ja auch medikamente das bekommt ihr schon in den griff :bussi: : dd knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyFr 18 Jul 2008 - 8:47

Oje, so richtig tolle Aussichten sind das ja nicht! Ich drück dir mal kräftig die Daumen, dass es jetzt ganz, ganz schnell besser wird und die anderen gar nicht richtig damit anfangen!! dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyFr 18 Jul 2008 - 18:26

scratch Das ist wirklich total komisch... Aber ich drück dir auch ganz dolle die daumen, dass Odi schnell gesund wird und die anderen garnicht erst krank werden : str. : :bussi: : dd dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptySo 20 Jul 2008 - 0:08

gibt es was neues?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 EmptyMo 15 Sep 2008 - 21:22

so. heute war ich ja mit milli beim ta, allerdings nicht bei der tä, bei der ich sonst stammkundin bin / war, heute war ich woanders, bei einer guten freundin die auch krümels parasiten festgestellt hat und ihren durchfall endlich in den griff bekam.

odis winseln beim kötteln ist schlimmer geworden. trotz schmerzmittel und anderer medikamente.

ich fasse nochmal zusammen: odi wurde ja an die 6 mal geröngt, kotproben wurden untersucht und abgefühlt wurde sie auch. nichts gefunden.

da das winseln vor allem letzte nacht soooo schlimm war das ich und mein freund davon wach wurden, nahm ich sie heute mit zum ta.

die überschrift heißt ja: "was fehlt odi bloss" ???

hier die antwort: sie hat an ihrem linken eierstock eine HÜHNEREI-große zyste 18 . beim kötteln drücken ihre böhnchen auf die zyste, die wiederum drückt auf den eierstock was ihr große schmerzen bereitet. das ist die antwort darauf, warum odi beim kötteln ständig winselt !

und ich schwöre euch, ich selbst konnte sie nicht fühlen !!!!! irgendwie mach ich mir die größten vorwürfe, denn odi lief jetzt an die 3 monate mit starken schmerzen durch die gegend. vor 2 monaten bekam ich noch die für mich erst beruhigende antwort, dass odi doch diese darm-schlingen haben könnte. in dem fall würden die köttel im darm umwege durch die schlingen gehen, was fürs schweinchen nur anstrengend sei. das winseln sei also anstrengungswinseln, aber kein schmerzwinseln. jetzt waren es doch die ganze zeit schmerzen, aber ich habs nicht besser gewußt.

jetzt bekommt sie medikamente, die die zyste kleiner werden läßt. in einer woche muss sie deutlich kleiner sein, denn sollte sie platzen wandert das zysten-wasser in den bauchraum und das wär gar nicht gut 16 !!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -was fehlt Odi bloss-   -was fehlt Odi bloss- - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
-was fehlt Odi bloss-
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: