Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hella

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Hella   Hella EmptyDo 6 Nov 2008 - 18:53

Hallo ihr Lieben,


Hella macht mir seit ca. einer Woche Sorgen. Ich war ja ein paar Tage im Krankenhaus und als ich wiederkam bemerkte ich am nächsten Tag, dass sie leicht röchelte und schwer Luft bekommt. Beim Pfeiffen kam noch weniger Luft als ohnehin schon (sie konnte noch nie richtig pfeiffen) Am Wochenende habe ich sie selbst behandelt - es wurde mal besser, mal schlechter.

Am Montag war meine Mama mit ihr beim Tierarzt. Ich hatte leider einen Arzttermin und konnte nicht selbst fahren. Vorerst hies die Diagnose: Herzprobleme ...

Heute Morgen kam mir das Röcheln noch schlimmer vor, als vorher. Ich bin dann selbst mit ihr zum TA gefahren und naja ... sie wird vermutlich nicht mehr lange leben. Ich könnte nur heulen, heulen, heulen ... sie ist so eine süsse Schnute und ich hab sie doch erst so kurz ...

Hella hat: Herzprobleme (haben wir momentan ganz gut mit Medikamenten im Griff), sie hat einen Schatten (vermutlich Tumor) der die Luftröhre abknicken lässt (dadurch auch die schlechte Atmung), dazu gesellen sich noch Nieren und Blasensteine und eine Knochenabslitterung am rechten Vorderbein (von außen als winziger Knoten zu sehen - wenn man da richtig tastet quiekt sie wie verrückt) ... 15 15 15 15 15

Man kann jetzt sehr wenig tun. Eine OP kommt nicht in Frage. Hella ist dafür einfach zu alt und durch die ganzen anderen Probleme möchte ich ihr das nicht zumuten. Die Steine versuchen wir jetzt mit homöophatischen Mitteln in den Griff zu bekommen. Für ihr Herz und gegen die Schmerzen bekommt sie auch was ...

Momentan ist einfach alles ZUM KOTZEN 15 15 15 15 15

Ich bin extrem traurig und hab so Angst, dass die Zeit, die wir haben, nur noch ganz kurz sein kann ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyDo 6 Nov 2008 - 18:59

Oh Katja, das sind ja furchtbare Nachrichten. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll! 16
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dir noch ein bischen Zeit mit der süßen Maus bleibt! liebhab
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 8:18

dd dd dd dd dd dd dd
werde bald wieder gesund hella!!!! gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 10:02

Kleine Hella, ich wünsch dir gute Besserung. getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 10:35

Hella hat mich heute morgen gemeinsam mit Ju freudig begrüßt - so süss heart

Gleich gibts die Portion an Medikamenten (Herz, Schmerzen, Niere, Blase, Abwehr und Propolis) und danach dürfen die beiden wieder flitzen gehen - Bewegung tut ja bekanntlich gut.

Ich bin so traurig das ich am Ende wahrscheinlich die Entscheidung treffen muss, wenn das Röcheln noch schlimmer wird. Ich kann sie ja nicht ersticken lassen. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Tumor wächst erstmal nicht weiter oder wird wieder kleiner .... beten beten beten beten
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 10:50

16 Das ist sehr,sehr traurig.Aber wenigstens hat die kleine Namensvetterin noch eine schöne Zeit genießen dürfen... Es tut mir wirklich leid-auch für dich natürlich.Verwöhn sie noch ordentlich... liebhab liebhab liebhab
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 11:35

oh das ist schrecklich!!!!!!!!!!!!!! trost12
Alle hier drücken dir ganz doll die daumen dass dein wunder geschieht!!!!!!!! beten goodluck


zeig doch nochmal ein bild von der maus ... sie ist so süß! 44
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 11:44

Ich denke das ich heute mal Bilder mit ihr und Ju mache ... man weiß ja nie. Ich habe ansonsten noch gar kein Foto. Wollte warten, bis Mimi mit da ist und dann von allen Bilder machen ...

Mal sehen ob sich noch was machen lässt ... ich überlege noch mit sammy zusammen. Denke, ich werd mir noch eine 2.Meinung einholen. So ganz glücklich und zufrieden bin ich irgendwie nicht und ich kanns nicht richtig glauben. Seitdem ich meinen Gretze habe so leiden sehen, bin ich mir sehr unsicher und will nichts riskieren ...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 11:45

also noch eine 2 meinung . oder.....???
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 19:17

Huhu,

Mensch - das lese ich ja erst jetzt! 11
Die kleine Hella 16

Ne zweite Meinung auf jeden Fall - gerade bei solchen Diagnosen.


Izzy ist zum Glück echt fit - und rüstig für ihr Alter.
Ich hoffe das Hella sich schnell erholt und noch lange bei dir leben kann.

Izzy, meine restliche Bande und ich drücken Hella feste die Daumen!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 19:32

ich weiß nicht, ob ich's schreiben darf, aber ich mach's einfach mal 26 44

meine TÄ sah das meiste ein bissl anders (aber muss dazu sagen, Hella war nicht vor Ort, nur ich mit Zettel und allen Infos, also ist ja auch schwierig dann, so ne Ferndiagnose). aber wir gucken jetzt, ob die medis helfen, wenn nicht wird Hella noch mal nen anderen TA aufsuchen 24

Die Maus MUSS einfach jetzt noch mindestens 2/3 tolle Jährchen genießen dürfen! heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 20:46

Hella, Du musst einfach wieder gesund werden!!!! Gute Besserung!!! dd hoff dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 20:47

Hier wird alles gedrückt was geht! dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 20:56

Ja, na da kann ich ja jetzt nicht mehr sehr viel sagen +hihi+

Okay... also es wundert mich einfach, dass dieser Knick in der Luftröhre nun erst seit jetzt da sein soll und solche Probleme verursacht. Auch sonst sagt mir mein Bauchgefühl, dass eine 2. Meinung mir lieber wäre.
Ich muss dazu sagen das meine TA auch gleichzeitig meine Cousine ist und sie sich wirklich sehr viel Mühe macht und mir soweit auch alles gut erklärt hat. Nur eben mit diesem Knick und dem Röcheln ... damit gebe ich mich nicht so 100% zufrieden irgendwie ... das sie den Knick hat ist klar /hab ich ja selbst gesehen und das sie dadurch auch immer leicht den Mund offen hat und nicht richtig pfeiffen kann, leuchtet mir auch ein. Denn als sie die totale Panik hatte, konnte sie sehrwohl laut pfeiffen. Vermutlich, weil sie dann extrem Luft gepumpt hat, was sie sonst vermutlich in dem Ausmaß nicht macht.

Ihr geht es im Moment soweit aber gut ... hab seit Mittag kein röcheln mehr wirklich wahrgenommen. Früh bekommt sie ja ihre Medikamente die entwässernd wirken, die wir aber auch nicht lange nehmen können wegen der Nieren/Blasensteine ...

Wenn es bis nächste Woche nicht deutlich besser ist, wird Hella mit Ju bei Nicole "Ferien" machen (hörste Nicole - FERIEN - d.h. das beide Schweine danach wieder zu mir zurück kommen *gggg*) und Nicole das für mich zusammen mit ihrer TA kontrollieren würde. Ich bin momentan ja immernoch krank und muss bis Dezember auf meinen OP-Termin warten. Bis dahin bin ich stark eingeschränkt und auf Grund der Medikamente momentan eher nicht verkehrstauglich ...
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyFr 7 Nov 2008 - 21:07

hab ja schon gesagt, irgendwas muss ich dir als pfand geben....die hella nochmal gehen lassen, ob ich das kann 13

ich drück der süßen bezaubernden maus die daumen. heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptySo 9 Nov 2008 - 22:51

Die Hellamaus hat sich heute mal wieder einen Heuhalm ins Auge gepieckst ... dieses Mal isses wenigstens das andere Auge 16

Ansonsten scheint es ihr wieder ein kleines bisschen besser zu gehen ... sie ist so ganz fit, frisst und rennt rum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 6:36

Naja, Heuhalm im Auge ist ja auch nicht toll. Ist das Auge schwer verletzt?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 11:09

schon wieder nen hauhalm ins auge? och, die arme.

wie gehts ihr? was macht das röcheln?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 11:19

Sie sieht heute allgemein irgendwie etwas "mitgenommen" aus. Aber vermutlich liegt das auch am Auge. Zum Glück bekommt sie ja eh Metacam. Auf den ersten Blick würde ich ja meinen, dass es diesmal nicht so schlimm ist, wie vor 2-3 Wochen (mit dem Halm) Die Medikamente dafür habe ich noch da und hab auch gestern gleich getropft.

Tja... das Röcheln ... meistens morgens röchelt sie mal kurz. Tagsüber höre ich dann gar nix. Es ist auch ganz leise. Ich lasse sie nach dem Mittag wieder ein paar Stunden flitzen und setz mich mal mit dazu. Da beobachte ich es nochmal ausgiebig, wie sie sich verhält. Mal gucken wie sie vom Gewicht her auch ist ... heute ist ja Wiegetag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 11:25

Atréju schrieb:
Mal gucken wie sie vom Gewicht her auch ist ... heute ist ja Wiegetag.

Ohja, das würd mich auch interessieren.
Kollegin Izzy hat die 800gramm Grenze endlich geknackt! lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 11:26

Naja .. *pfeiff* Da kann ich dir schon mal sagen das Hella beim letzten mal 911g hatte *räusper*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 11:34

Ahso - aber Izzy kam mit 730gramm oder so ähnlich, hier an! 24
Von daher hat sie schon gut was zugenommen! 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyMo 10 Nov 2008 - 21:31

Kurze Zwischenmeldung ... alles okidoki soweit. Hella rast grad nochmal mit Atréju in der Gegend rum und macht auch so einen guten Eindruck. Das Auge sieht auch schon besser aus, als gestern Abend. Bis jetzt hat es an der Einstichstelle eine Linsentrübung. Mal gucken, ob es genauso gut wie beim 1. Mal wieder weggeht beten
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyDi 11 Nov 2008 - 0:19

Kein Röcheln mehr?
Hast du das entwässernde Medi abgesetzt?

Ach süße Hella, komm auf die Beine. Du MUSST jetzt dein Leben noch ein bisschen genießen dürfen nach soviel Sch** vorher... trost12 schmusen meeri
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella EmptyDi 11 Nov 2008 - 0:38

Ich wollte das F. heute absetzen. Nach dem Rennen vorhin röchelte sie wieder leicht. Hab es dann nochmal gegeben. Ich denke, ich bring sie doch mal lieber rum .....
Da meld ich mich morgen aber nochmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hella Empty
BeitragThema: Re: Hella   Hella Empty

Nach oben Nach unten
 
Hella
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hella - meine Fellfluse
» Hella und die magische Zahl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: