Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hella - meine Fellfluse

Nach unten 
+3
sammy
Laura
Nicole
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 10:18

Ich war in den letzten Tagen meist nur kurz zum Gucken da. Das hat natürlich auch einen Grund. Meine Fellfluse ist krank und ich weiß noch nicht, was ich machen soll .... 15 15 15

Am Morgen hat sie starke Koordinationsstörungen und rennt mit voller Wucht einfach ziellos los. Dabei fällt sie aller 10cm einmal hin und hat starke Seitenneigung. Da sie auch starken Durchfall hatte und stark Gewicht verloren hat, bekommt sie mehrmals am Tag Rodicare hingestellt. Sie hat Mühe den Napf zu finden, rennt erst 2-3 drüber oder dran vorbei und stürzt sich dann wie eine Doofe auf das Futter (als hätte sie tagelang nix bekommen) Dabei wirkt es etwas krampfartig. Tagsüber bessert sich ihr Zustand und sie guckt immer was ich mache und "pfeifft" ständig rum, sobald sie mich sieht ...

15 15 15 15 15 15

Mensch, ich bin hin und hergerissen ... wenn ich sie am Morgen so sehe, würde ich sie am liebsten erlösen. Sie scheint gar nicht anwesend zu sein. Tagsüber, wenn es besser wird, tut es mir dann wieder leid und ich sehe ja, dass sie kämpft. Sie frisst auch und trinkt und ist tagsüber relativ normal ...

Nachher werde ich mal Gewicht kontrollieren. Ich muss jetzt gleich erstmal zum Arzt.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 11:18

hat sie denn schmerzen oder ist sie dann nur verwirrt?
wie lange hält das denn an?
wie reagieren die anderen schweinis drauf?
was sagt der arzt dazu ... bekommt sie schon was gegen den durchfall?


knuffellieb
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 12:48

Hat der Arzt eine Vermutung oder sogar Diagnose?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 12:53

oh nein, Hella 16 16 16

was sagt deine tä, was ist das? och mensch, die süße zuckerschnute.
15 tröst00
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 13:32

hab gerad nochmal in ruhe gelesen, das klingt irgendwie nach schlaganfall - sina was hatte dein pumbi bekommen?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 14:17

Ich war mit ihr noch nicht beim TA. Meine TA hatte heute nur Vormittag auf und da war ich beim Arzt. Jetzt ist sie weitesgehend normal. Gegen den Durchfall habe ich ihr das Zeug von den Hunden gegeben - hat auch prima geklappt. Ist was von Vulno Plant - pflanzlich. Und dazu noch BBB.

Sie scheint mir irgendwie verwirrt zu sein ... kann ich schlecht beschreiben. Nachher wiege ich sie mal. Ich mach das meistens gegen Abend und will es auch jetzt so machen. Gleich gibt es nochmal RodiCare. Ihre Herztropfen hat sie schon bekommen .... mal gucken 15 15 15 15 15
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 14:21

Nicole schrieb:
hat sie denn schmerzen oder ist sie dann nur verwirrt?
wie lange hält das denn an?
wie reagieren die anderen schweinis drauf?
was sagt der arzt dazu ... bekommt sie schon was gegen den durchfall?


knuffellieb

Ich denke nicht das sie Schmerzen hat. Wenn sie aufwacht und dann ihre Pampe frisst dauert es ca. 1h bis es besser wird. Die anderen Schweine lassen sie komplett in Ruhe. Seit Mimi da ist, hocken Ju und sie dauernd zusammen. Hella bekommt ab und an von Mimi eins drüber - aber nicht wirklich doll. Ju guckt manchmal zu ihr hin.

Ansonsten macht sie nen teilweise verwirrten Eindruck ...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 15:16

16 Tut mir sehr leid,das zu lesen mit der Kleinen...
Bin ja mal gespannt,was der TA sagt... Ansonsten muß ich mich Sammy anschließen : Ich hatte mal ein Schweinchen mit Schlaganfall und das hier hört sich schon ziemlich danach an...
Ist das denn plötzlich aufgetreten ? Von einem Tag auf den anderen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 15:25

Also, das mit dem Koordinationsstörungen und dem Hinfallen sind eigentlich keine guten Zeichen, soweit ich weiß...
Falls das schlimmer wird oder auch falls der Durchfall schlimmer wird, würde ich zu einem TA oder einer Nottierarzt-Klinik fahren, falls ihr sowas in der Nähe habt...?!
Ich hoffe das Beste für die kleine Maus... -
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 16:10

beten gutebesserung gutebesserung daumendrück1 daumendrück1 hoffentlich geht es ihr bald besser
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 19:13

So, ich hab Hella grade verarztet. Wiegen konnte ich nur mit unserer herkömmlichen Küchenwaage. Katrin hat ihre digitale erst wieder mitgenommen gehabt und meine ist kaputt - MISTDING 27

Hab sie nun in der Transportbox mit gaaanz viel Futter sitzen - sie frisst ja zum Glück wie ne Raupe. Ich hab jetzt alles mit Küchentuch ausgelegt weil ich nochmal genau gucken will, wie es so mit dem Durchfall aussieht. Der Po war leicht verschmutzt - aber ich hab grad schon einen Köttel gesehen - ma gucken.

Im Flur habe ich den Lauftest gemacht. Sieht zwar etwas wacklig aus aber ansonsten ok soweit. Keine Schräglage, kein Hinfallen, keine Schiefhaltung. Das hat sie meist nur früh. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht in der Nacht nicht frisst und dann einfach zu schwach ist, wenn sie so aus dem Tiefschlaf ruckartig losrobbt ???

Ich lasse sie jetzt erstmal eine Stunde in der Transportbox neben mir sitzen. Das Rodicare hat sie schon weggespuhlt und jetzt macht sie den Apfel und das Heu nieder.

Gewichtverlust sind ca. 120g ...

Morgen geht es zum TA, mal sehen ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 20:58

Hab meine Cousine grad angerufen - ich sammel jetzt mal Köttel und da gucken wir mal, ob es an Viehzeugbefall liegen kann ...

Die Köttel waren bis jetzt normal. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen .... Nachher gibt es nochmal Rodicare ...
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptyDo 4 Dez 2008 - 21:00

hm, wieso sollte sie nachts nix fressen? scratch (also, weil du schreibst ja, appetit hat sie...)

aber schon komisch, dass es früh stärker ist...

hoffentlich kommt morgen beim ta nix schlimmes raus dd trost12
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 14:41

Und? Was hat der Tierarzt gesagt? Und wie geht es ihr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 21:38

So gibt es nichts zu beanstanden ... aber sie verliert weiter an Gewicht, extrem sogar ...
Ich hab hier jetzt das ganze Programm, mit fettmachenden Körnern, Knabberstangen mit Honig, Möhre, Apfel, Critical Care, BBB, Heu aus dem Zooladen ... ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Ju hatte heute 749g (also auch abgenommen ... )
Hella heute 628 g !!!!!!!!!!!! 15 15 15

Sie sind sonst alle soweit fit - betteln um Futter, rennen rum ... kein Durchfall, keine Auffälligkeiten ...

Ich sammel jetzt Köttel und bring die Montag weg. Da wollen wir gucken ob eventuell irgendwie Parasiten dran Schuld sein können ... bis dahin versuch ich sie über Wasser zu halten 15 15 15
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 21:47

628????? sie hatte hier (vor 2 wochen, oder wann war das?) 820!!! oh gott, ich hoffe, es findet sich eine ursache so dass du was unternehmen kannst.

hella, mein heart halt durch!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 21:51

Ich hoffe es auch ... sie ist so leicht, wie eine Feder. Sie ist ansonsten noch extrem agil, rennt einem überall hinterher /nur Kaugummi is schlimmer ... ich könnt heulen ... ich weiß nicht, womit ich ihr noch helfen kann.
Auch das Ju noch weiter abgenommen hat, macht mir extrem Sorgen ... KACKE KACKE KACKE ...

Sie bekommen jetzt schon früh und Abend Critical Care - einen Messbecher jeweils. Dazu noch Propolis, für Hella die Herztropfen. Jetzt hab ich heute Körner von Bunny geholt - hab extra Junior genommen, damit sie noch mehr Zusätze bekommt ...

Hat einer ne Idee, was es ansonsten sein könnte ??? Ich mach mir extrem Sorgen und es kotzt mich richtig an, gar nichts weiter machen zu können ...
Wird Critical Care ab einer bestimmten Dosis irgendwie gefährlich ??? Ich denke Hella könnte davon noch mehr verputzen - Ju lässt seins schon stehen, der ist satt ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 21:54

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 22:41

rodicare in überdosis schadet nicht, man sagt ja nur immer "vorsicht mit der menge", weil sie dann weniger selber fressen - aber das kann bei hella ja nicht passieren 26

viell. sammelst du vorsichtshalber von allen 3n köttel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 23:01

Ja, ich sammel von allen Köttel ... meine Cousine meinte, dass es keinen Sinn macht nur von einem zu sammeln. Wenn einer was hat, behandelt man meistens eh alle ... Ich hab jetzt Köttel von gestern, von heute und dann noch welche von morgen und Montag früh ...

Wieviel braucht man denn da eigentlich ???

Hella ist schon ganz schön auf ihre extra Portion geeicht ... die steht früh Schlange und hangelt schon genauso über die Reeling wie Mo von oben ... die scheinen das Zeug zu lieben. Ich geb ihr nachher aber trotzdem nochmal ne kleine Portion rein ...
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 23:04

Also ich kenn es, dass man 3 Tage sammeln muss. Weil manchen Parasiten eben nicht unbedingt jeden Tag mit ausgeschieden werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 23:07

Ja, ich sammel ja dann 3 Tage (Freitag, Samstag, Sonntag und Montag früh). Aber wieviele Köttels braucht es dann genau ??? Ich hab jetzt hier einen kleinen Eimer und hab immer hier und da mal paar gesammelt.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySa 6 Dez 2008 - 23:12

ach so, ich hab 2 pro tag genommen. schau aber, dass du sie in einer tupper-dose "frisch" hältst, das ist besser für die untersuchung, als wenn sie "eingetrocknet" sind. 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySo 7 Dez 2008 - 10:27

Warst Du denn jetzt beim Arzt? Oder ist Deine Cousine Ärztin? Hab ich nicht verstanden 44
Welchen Verdacht hat sie?

Ich drück Euch ganz doll die Daumen - wie geht es ihr heute morgen? hoff gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse EmptySo 7 Dez 2008 - 11:49

Ja, ich war bei meiner Cousine (sie ist Tierärztin) Man kann so nix feststellen. Wir haben Ju ja auch schon masakriert und Blut genommen etc. - alles ohne Befund.
Jetzt machen wir ne Köttelprobe um zu gucken, ob da vielleicht etwas nicht stimmt ...

Hella ist heute Morgen gar nicht mehr so durchgeknallt wie die letzten Tage. Sie ist eher ruhig und hat sogar mal vernünftig das BBB aus der Tube geschleckt (sonst frisst sie bald die ganze Tube mit auf)
In letzter Zeit war sie ja extrem agil - wie überdreht. Heute macht sie einen ruhigeren Eindruck und scheint nicht mehr ganz so wirr zu sein ... 13
Ob das nun eher gut oder schlecht ist ??? Ich weiß es nicht genau ...

Das Critical Care finden sie anscheinend doof - sie wollen lieber wieder ihr Rodicare. Aber das gab es nicht und meins ist alle. Na mal gucken, ein bissche habe sie davon ja gefressen aber die Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.

Jetzt mumpeln sie grad Gurke und Salat. Vom Gewicht haben beide von gestern Abend zu heute Morgen zugelegt. Hella hat 647g *schweißvonderstirnkratz* Ich war extrem froh, dass es nicht weniger geworden ist.

Für den Fall der Fälle das es irgendwas mit Würmern zu tun haben könnte, gibt es ja schon Propolis. Damit kann man auf natürliche Weise auch entwurmen und es hilft sonst bei allerlei Kram ...

Sorry, bisschen lang geworden ... hoffentlich berappelt sie sich nochmal. Das einzige Gute im Moment ist, dass ich nix von den Lungen her höre +auf Holz klopf+
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hella - meine Fellfluse Empty
BeitragThema: Re: Hella - meine Fellfluse   Hella - meine Fellfluse Empty

Nach oben Nach unten
 
Hella - meine Fellfluse
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hella
» Hella und die magische Zahl
» Meine Neverendingstory!
» Meine Saubande
» meine babies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: