Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 11:22

huhu,

notschweinchen greta hat ja einen relativ großen knubbel hinten am rücken (wahrsch. grützbeutel), heute habe ich noch einen kleineren knubbel am linken hinterbein entdeckt 18 gibt es irgentwie eine krankheit wo die tiere so knubbel bekommen oder ist das eher "zufall"?

der grützbeutel wurde noch nicht entfernt, weil sie ja noch ihre babys aufzieht und die milben immernoch nicht weg sind und sie sich den rücken immerwieder blutig kratzt 16 sie kann nicht die "richtigen" medikamente gegen milben bekommen (zb ivomec) weil das in die muttermilch geht und die babys das dann abbekommen würden.

das wäre auchnoch eine frage, die babys sind 11 tage alt und wiegen zwischen 200 und 221 g, ab wann meint ihr könnte ich sie von greta wegnehmen?
eigentlich würde ich sie ja bis zur vermittlung bei ihr lassen (böcke frühkastriert) aber greta muss sich dringend erholen.
die babys fressen zwar selbstständig (heu, trofu, frifu) aber sie trinken auchnoch bei greta und sind ja erst 11 tage alt.

greta ist eigentlich lieb und lässt sich streicheln aber wenn ich ihre wunden am rücke eincreme ist sie total panisch und ihr tut das glaube ich sehr weh 16

LG kati
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 11:57

Die Arme..........raten kann ich Dir leider nichts - damit kenne ich mich nicht aus
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 12:00

ab 250 .... vielleicht?

ich musste meine babyböcke nach 19 tagen wegnehmen da sie auf mami wollten 14

ist der rücken richtig offen oder ist nur der starke juckreiz da?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 12:08

dachte auch so mit 250g, die babys sind auch sehr aktiv und fressen schon seit einpaar tagen alles mit.

also die oberste hautschicht ist am rücken weg, nen breiter, relativ langer streifen, zwischendrin tiefere blutige kratzer, seit 2 tagen hat sie eine ca. 1 euro stück große tiefe wunde, die ist auch blutig und man sieht richtig das sie tiefer in die haut reingeht 16
die tut ihr auch sehr weh wenn ich sie eincremen will, dann will sie einfach nur von meinem schoß weg und ich muss sie richtig sdoll festhalten.

jucken sehe ich sie garnicht mehr soo oft (aber meistens sehe ich neue offene stellen wenn ich von der schule nach hause komme)
andererseits sehe ich sie öfters mal so komische bewegungen machen wo sie anscheinend versucht sich zu kratzen.

bin froh, wenn alle babys 250g wiegen dann kann greta sich endlich erholen und ich hoffe das sie sich bis dahin nicht mit den milben anstecken beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 22:20

Das Greta Mäsuchen! heart

Hmpf - das tut sicherlich weh - wenn das alles offen ist.
Arme kleine Maus! 16


Aber wenn sie ihre Baby's erstmal los ist - kann es ja los gehen!


Bei Meerschweinchen kenne ich keine Knubbelkrankheit.
Aber es gibt sowas bei Hamstern: http://hamsterboard.de/thread.php?threadid=6728


Aber ich habe noch nie solche Viruserkrankungen bei einem Schweinchen gelesen.
Daher, denk ich, dass es eher Zufall ist.


Auf jeden Fall mal beim TA vorstellen!
Hast du schon nen Termin, wegen des Grützbeutels?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 22:25

16 Arme,arme Greta...leider weiß ich keinen Rat wegen ihrer Probleme,wäre in diesem Fall aber auch dafür,die Babys so flott wie möglich von ihr zu trennen !!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 16 Nov 2008 - 22:45

Mit was für einem Mittel wurde Greta denn bisher gegen die Milben behandelt? Ich kenne ein zwar etwas stärkeres aber sehr gutes Mittel, was sogar tragende Schweinchen und Babys bekommen dürfen. Ist es denn sicher, dass es "nur" Milben sind? Nicht dass sie sich vielleicht zusätzlich einen Pilz eingefangen hat hmm

Die Babys würde ich nicht vor 250g von der Mama trennen.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 16:06

@susanne: leider habe ich vergessen mit was sie gegen milben behandelt wurde 44

in einer halben stunde machen wir uns auf dem weg zum TA. der knubbel ist mind. doppelt so groß wie am WE geworden und sie ist ziemlich dünn, hat aber iwi einen dicken bauch 13 (nicht aufgebläht und nach der geburt war sie beim TA also da ist keine nachgeburt oder so drinnen!)


die 2 böcke habe ich von ihr getrennt und jenachdem was heuet gemacht wird muss ich das weibchen auch noch von ihr trennen.
sie macht auch einen nicht besonders fitten eindruck, komisch ist halt das sie unmengen frisst aber eher dünner wird als zunimmt!
und eben die knubbel und der neue ist ja auch so schnell gewachsen!

nicht, dass das tumore oder so sind, ich denke, sie wird heute komplett auf den kopf gestellt :17: berichte später....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 17:36

greta ist jetzt stationär bei der TÄ!
sie wird operiert denn wer weiß, was das für knubbel sind. die werden wahrscheinlich morgen weggemacht, wegen den kahlen stellen an den flanken (da kratzt sie nix offen) und dem allgemeinen dünnen, struppigen fell und dem abnehmen könnte es eine schilddrüsenüberfunktion sein das muss aber erstmal weiter untersucht werden, dafür ist sie ja jetzt dageblieben, ich hoffe sie übersteht die OP ohne probleme...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 18:17

oh nein die arme greta.... da wird sie schon *befreit* von da wo auch immer sie da leben musste.... hat ihre babys bekommen und jetzt ist sie so krank.
ich hoffe auch das sie alles übersteht... sie ist so süß heart
also dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 18:36

16 Arme Greta! 16

Hoffe sie übersteht das alles gut!
dd hoff getwell gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 18:58

dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 19:30

16 Ach Mensch...wie traurig.Die arme Greta hat doch schon soviel mitgemacht ! Hoffentlich wird sie wenigstens wieder bald gesund !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyDo 20 Nov 2008 - 19:31

ich halte auch fest die daumen gedrückt!!! dd dd dd dd dd beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyFr 21 Nov 2008 - 15:49

meine mama hat bei der TÄ angerufen, greta muss bis morgen zur beobachtung da bleiben, mehr hat meine mama nicht gefragt. wenigstens hat sie die OP überstanden! :yay: morgen früh zwischen 10-12 uhr können wir sie holen dann kann ich mehr berichten auch wegen den anderen krankheiten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyFr 21 Nov 2008 - 16:37

das ist dochschonmal eine gute nachrihct dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyFr 21 Nov 2008 - 19:38

goodluck getwell getwell getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySa 22 Nov 2008 - 12:12

die kleine ist wieder hier! :yay:
sie hatte zum glück "nur" grützbeutel! gegen die milben hat sie jetzt ne spritze bekommen was ja vorher wegen den babys nicht ging. ich hoffe das sich das mit den milben schnell bessert und die wunden verheilen, jetzt sitzt sie im haus im 100er käfig (sie kann also erst wenn es wieder wärmer wird wieder raus) und frisst! 12

wenn die haare trotz richtiger milbenbehandlung an manchen stellen einfach nicht nachwachsen wird sie untersucht (könnte ja zb ne schilddrüsenüberfunktion oder so sein)

sie hat sich an jeder wunde einen faden gezogen aber alles ist zu und die TÄ hat auch gesagt solange sie sich die anderen nicht zieht geht es. sie bekommt jetzt wahrscheinlich eine socke angezogen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySa 22 Nov 2008 - 12:17

Das hört sich doch gut an...... gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySa 22 Nov 2008 - 19:04

Ich wünsche dir ganz feste gutebesserung kleine Greta !!! Du hast dir endlich mal Ruhe verdient !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySa 22 Nov 2008 - 20:29

Das hat die kleine Greta Maus ganz toll gemacht! heart
Sie wird sicherlich schnell wieder fit.

Gabs noch Ergebnisse wegen evlt. der Schilddrüse?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySa 22 Nov 2008 - 21:01

sie wird dadrauf untersucht, falls die kahlen stellen trotz *richtiger* milbenbehandlung nicht weggehen und sie nicht wieder zunimmt 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptySo 23 Nov 2008 - 17:33

bis jetzt hat sich greta keinen faden mehr gezogen! freugelb die nähte sehen auch gut aus und ihre offene stelle am rücken ist auch nicht größer geworden, eher etwas kleiner. :yay: sie frisst auch -wie immer- sehr gut, ich hoffe das geht so weiter :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyMo 1 Dez 2008 - 20:14

greta war heute nochmal beim TA, eig zum fäden ziehen aber sie hat sich schon alle selbst vorher gezogen.
naja, zur kontrolle war sie aber da, ist alles okay und sie ist komplett mit den behandlungen fertig! :yay: freude01 :yay:

ihr fell muss noch nachwachsen (wächst schon aber ihr hintern sieht noch nackt aus 44 ) und eine kleine stelle von den milben
damals muss nocn zuwachsen, die wird aber auch jeden tag kleiner.

freude01 freude01 freude01 freude01 freude01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? EmptyMo 1 Dez 2008 - 20:24

das ist doch super :yay: dann gehts ja jetzt nur noch berg auf hoffentlich heart
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty
BeitragThema: Re: Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?   Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"? Empty

Nach oben Nach unten
 
Greta -Milben, "Knubbelkrankheit"?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Milben!
» Momo hat Milben
» Milben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: