Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?

Nach unten 
+4
Katy
Maggie
Laura
Gartenzwerge
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 14:18

Hallo,

habe hier seit dem Wochenende ein kleines Babyschweinchen sitzen, was eigentlich noch zu seiner Mama gehört, aber leider nicht mehr bleiben durfte.
Das kleine Ding ist noch keine 4 Wochen alt und wiegt zarte 240g.
Leider nimmt der Winzling bei mir nicht zu, obwohl ich schon lauter Dickmacher fütter und es auch fleißig futtert.
Sollte ich das Kleine zufüttern? Wenn ja, mit was am Besten? Milch oder Päppelbrei?
Mach mir ein wenig Sorgen um das Baby Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 14:25

ich würde das baby nicht zufüttern, wenn es fleißig von selbst frisst. meine jungs haben bei dem gewicht auch fast ne woche stagniert. ich hatte ja damals viel gewogen, damit ich die 250g nicht verpasse um sie dann zu trennen. da fiel mir auch auf, dass es oft hoch und runter ging und die schwankten fast ne woche lang zwischen 235 und 255g. der nächste schritt war 300g wegen der kastra und da war es das selbe. während sie anfänglich täglich fast 10 g zugenommen hatten, stagnierte das gewicht ab 200g aufwärts.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 14:31

Also ich kenne das in der Gewichtsklasse so gar nicht, dass sie da nicht regelmäßig zunehmen. Von daher bin ich ziemlich verunsichert und zudem ist das ja auch noch ein ganz junges Baby, was eigentlich noch zur Mama gehört.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 17:26

Maggie kann Dir hier sicherlich einen Rat geben - sie hatte doch die Pflegebabies da und die sind auch gefüttert worden - ich weiß jedoch nicht, womit......
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 17:52

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 914832 Ja....habe die JUngs mit Spritze gefüttert.Katzenaufzuchtmilch ,abwechselnd gemischt mit CC oder auch Möhrenbrei.Die sind groß und stark geworden ! Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 631459 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 63097
Ich persönlich würde vl. auch mal ne Weile zufüttern.Schaden kann es ja nun nicht...Bei dem Gewicht brauchst du das ja nicht alle naselang mehr machen.Aber so 2-3 Spritzen würde ich schon geben...
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 20:19

tut mir leid, davon habe ich leider keine Ahnung
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 20:39

Ich würde auch etwas zufüttern, damit die Kleine bald groß und stark wird Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 631459 Schaden kann es ja wirklich nicht Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 848339
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:03

Mir wurde mal von meinen TA von Katzenaufzuchtmilch abgeraten, als ich ein 5 Tage altes Meerschweinbaby zu retten versuchte!
Weshalb weiß ich aber leider nicht mehr!

Wenn es bei Maggie geklappt hat?!

Aber die Frage ist ja, braucht sie mit 4 Wochen noch MIlch, oder reicht nicht CC
Hab auch mal gehört, dass man Maltpaste zusätzlich anbieten könnte
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 8:18

Also ich hatte ja bloß 2 von zahlreichen Babys aus diesem Notfall und die Anderen haben diese Aufzuchtsmilch auch bekommen ! Ob sie in dem Alter unbedingt noch Milch braucht,weiß ich auch nicht.Habe wie gesagt später immer eine Mischung gemacht aus Milch und abwechselnd CC und Möhrenbrei,da die Beiden bei mir hier diese Mischungen auch einfach mehr mochten als pures CC.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 9:01

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 914832 Ich weiß auch nicht mehr, weshalb er davon abriet!

Hab auf jeden Fall auch schon des öfteren gehört, dass diese Milch auch von anderen zur Aufzucht verwendet und auch vertragen wurde!
Werd noch mal den Grund erfragen! Denn so offene im Raum stehende Fragen sollten vllt geklärt werden!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 10:04

Danke für eure Antworten.

Im Normalfall würde ich ein fast 4 Wochen altes Baby nicht zufüttern, aber die Tatsache, dass es eben nicht zunimmt, macht mich doch etwas unsicher. Das Mäuschen wirkt nicht dürr, nur fehlt mir doch irgendwie die kleine Baby-Plautze Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 163549

Werde es mal mit Milch und RC-Möhren-Brei versuchen. Schaden kann es ja wirklich nicht Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 10:19

Eben. Auf das sie eine richtige Plautze bekommt. Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 11:14

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 914832 Ansonsten noch mal mein Tip,wie wir Weazel so groß bekommen haben...


Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 34iiwqw


Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 12:12

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 So große Möhren habe ich hier nicht, ich habe aber dicke rote Beete. Da ist so eine Kugel mindestens das sech- bis achtfache von dem Zwerg Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 63097
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 12:23

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 914832 Da mußt du aber aufpassen,daß das Riesenteil nicht über den Zwerg kullert.... Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 315868 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 833379
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 12:31

Maggie schrieb:
Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 914832 Ansonsten noch mal mein Tip,wie wir Weazel so groß bekommen haben...


Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 34iiwqw


Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694

Sehr schönes Bild Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 502592 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 502592 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 502592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 13:36

tolles bild...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyMi 20 Jan 2010 - 17:28

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 502592 Was für ein lustiges Bild ... Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 502592

Susanne, jetzt weißt Du, wie Du die Kleine groß bekommst Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 570694
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 13:24

und hat das kleine schon ein wenig mehr auf den rippen?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 13:45

Ja, das Mäuschen hat jetzt schon eine kleine Babyplautze Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 89912 und wieg 255g Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 13:49

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 475260 super... das freut mich !!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 14:27

Das ist ja schöööööön Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 89912 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 475260 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 89912
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 15:17

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Lucy_b11
Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 665613
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 15:18

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 69365 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 89912 Waaahhhhh ist die schööönnnn!!!! Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 89912 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 69365
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? EmptyFr 22 Jan 2010 - 15:20

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 62392

Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 559628 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 559628 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 559628 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 559628 Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? 559628
Du versüßt mir mit diesem Foto gerade meinen Nachmittag hier in der Kanzlei!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty
BeitragThema: Re: Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?   Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Babyschweinchen nimmt nicht zu - Zufüttern?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gras
» Amadeus mal so gar nicht manierlich
» Nicht schon wieder...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: