Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Futterplan - Luise wird dicker und dicker

Nach unten 
+2
Sonny
Bärbel
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyDo 15 Apr 2010 - 20:03

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 So...aus Jux und Dollerei habe ich bei mir jetzt mal richtig nachgerechnet....

Meine 8 Schweinchen wiegen zusammen genau 10 kg.Dabei sind 2 Jungtiere (1/2 Jahr)- also alles anständige Brocken.
Dazu kommen noch die 2 Kaninchen,die gemeinsam ca. 3,4 Kilo wiegen...
Macht also Alle zusammengerechnet 13,4 Kilo. Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 406540

Da meine Tiere doch ganz schön "prall" geworden waren,achte ich schon seit vielen Monaten auf die Menge des Futters.
Es gibt für alle 10 Tiere zusammen täglich ein gutes Kilo Gemüse !!

Also schon weitaus weniger als die empfohlenen 100g pro Nase.

Meine Tiere sind richtige Wuchtprummen....wird Jeder,der sie kennt gerne bestätigen. Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 672454

Wenn 100g also gerade zum Überleben ausreichen sollen,dann hab ich komische Tiere... Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 186414 Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 63097
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyDo 15 Apr 2010 - 21:30

Ich liege bestimmt bei 300g pro Tier Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 672454 Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 63097
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyDo 15 Apr 2010 - 21:37

Also ich könnte gar nicht sagen wie viel meine Tiere bekommen, denn ich wiege da nichts ab. Von daher werde ich hier auch nicht soviel zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyDo 15 Apr 2010 - 21:44

Katy schrieb:
Also ich könnte gar nicht sagen wie viel meine Tiere bekommen, denn ich wiege da nichts ab. Von daher werde ich hier auch nicht soviel zu schreiben.

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 Solange man keine Probleme damit hat,daß sie zu moppelig werden,braucht man sowas ja auch nicht machen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyFr 16 Apr 2010 - 8:06

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 Nochmal ihr Lieben!
Ich stell hier niemandes Fütterung in Frage, sondern das hier immer die Fütterungsregel falsch wieder gegeben wird!
Wenn, dann schon richtig! Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 631459

Ich würde in meinem Leben nicht auf die Idee kommen das Futter abzuwiegen, geschweige denn mich solche Fütterungsregeln halten. Geb auch ganz nach Gefühl und sicher sehr viel mehr, als die 150 Gramm Regel.
Dies Faustregeln (150 Gramm oder etwas mehr) wurden ja eher für Anfänger aufgestellt, damit die einen Anhaltspunkt haben
Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 Und Maggie, ich hab diese Regeln nicht ins Netz gestellt, sondern die brain.
Wenns Deinen gut geht ist doch alles in Ordnung Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 284747

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 @Wüstengründel, nur das erste Frühlingsgras hat so viel Eiweiß und läßt unsere Tiere meist noch zunehmen, Später kannst du es ohne Bedenken in großen Mengen verfüttern.
Ist dann dem Heu gleich zu setzen an Energiegehalt Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyFr 16 Apr 2010 - 8:14

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 186414 Hab ich auch immer gedacht,daß man Gras ohne Einschränkung füttern kann.Aber ich kann aus meiner Erfahrung her nur empfehlen,auch das Gras/Grünzeug nur begrenzt zu füttern.Die Sache mit der "Grasdiät" habe ich schon oft genug gehabt im Sommer.Meine Tiere wurden dicker und dicker... Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 833379
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 EmptyFr 16 Apr 2010 - 8:17

Maggie schrieb:
Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 186414 Die Sache mit der "Grasdiät" habe ich schon oft genug gehabt im Sommer.Meine Tiere wurden dicker und dicker... Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 833379

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 502592 Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 502592 Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 502592

Selbst hier scheint es keine einheitliche Faustregel zu geben!

Das Gras im Umfeld Aachen scheint sehr viel gehaltvoller zu sein, als das Berliner "Null-Acht-Fünftzehn-Gras" Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 570694

Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 914832 Aber mal im Ernst Wüstengründel, ich würde einfach vermehrt Gurke und Wasserreiches (Salat, Kräuter, Gras) Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 613546 füttern und so Sachen wie Wurzelgemüse und Obst(falls du dieses fütterst) reduzieren.
Und ich würde eine ganz allmähliche Gewichtsabnahme empfehlen, ist einerseits viel Gesünder und hält auch länger an.
Wünsch Dir viel Erfolg Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 355487
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Futterplan - Luise wird dicker und dicker   Futterplan - Luise wird dicker und dicker - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Futterplan - Luise wird dicker und dicker
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: