Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Flagge ist krank

Nach unten 
+4
Nicole
Maggie
miss-gremlin
Fio
8 verfasser
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 14:54

Ich bin so traurig! Flagge geht es sehr schlecht und wir wissen nicht was es ist!
Es belastet mich so sehr, weil ich nicht wirklich erfolgreich bin Flagge ist krank 300463
Ich heule mir die Augen aus, weil ich kaum Päppelbrei in sie hinein kriege - das tut mir immer so weh!
Am Freitag abend war sie schon so ruhig und saß unter der Heuraufe. Als sie das am Samstag früh immer noch gemacht hat, bin ich sofort zum Arzt. Sie bekam zwei Spritzen Cortison und AB aber nur als Schuss ins Blaue! Gestern abend ging es ihr dann auch a bisserl besser, sie lief ein bischen herum und hat sogar Päppelbrei und ein paar Gutzis (Kaninchenpellets) gefuttert.
Heute morgen dann wieder zum Spritzen und der Versuch sie zum Futtern zu bewegen. Sie hat vor dem TA ein paar Mal in Fenchel gebissen. Aber danach ging gar nichts mehr - sie hat selbst das Gras nicht wirklich angerührt nur ein Hälmchen. Wenn ich sie versuche zu päppeln dann wehrt sie sich, beisst und zwickt ...
Der TA meinte wenn es nicht besser ist, dann müssen wir röntgen, er meint sie hat irgendwas im Bauchi - aber angeblich sind es nicht die Zysten. Flagge ist nämlich an den Flanken total kahl und wird schon seit ca.1,5 Jahren mit Ovaria behandelt.
Was soll ich denn noch tun? Ich mache mir solche Sorgen um sie Flagge ist krank 924322
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 15:00

Oje, das klingt so garnicht gut - kann verstehen dass man sich da Sorgen macht.
Man würde alles tun und verzweifelt weil man nix in Schwein rein bekommt.

Ich hab auch grad gar keinen guten Ratschlag.
Ich kann euch nur die Däumchen drücken dass ihr findet was fehlet und dass es wieder besser wird.

Oh man, kranke Schweinchen zu haben ist immer so hart.

Ich kann nur eines, ganz feste Flagge ist krank 86706 !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 21:03

Wir hatten so einen ähnlichen Fall vor kurzem, das ist so schlimm, wenn man nichts machen kann Flagge ist krank 950365
Ich weiß leider auch nicht, was du da sonst noch so machen könntest, aber ich drücke dir und Flagge dafür umso fester die Daumen, dass alles wieder gut wird Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 809627
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 21:15

Oh Fio, es ist so furchbar, wenn man nicht weiß was los ist und wie man helfen kann tröst00

Ganz dickes dd und gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 22:05

Flagge ist krank 924322 Ich kann mich den Genesungswünschen nur anschließen ! Sch...situation ,wenn man gar nicht weiß,wie man helfen kann... Flagge ist krank 29453 Flagge ist krank 503828 Flagge ist krank 256628
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 23:22

Oje, hier werden auch alle Daumen gedrückt Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 256628
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptySo 9 Mai 2010 - 23:30

goodluck dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 10 Mai 2010 - 0:08

Auch von uns Flagge ist krank 809627 !!!
Köttelt die Maus denn normal, bzw. bis dato? Nicht, dass es ein Darmvershluss oder so ist? Flagge ist krank 910250
(Bin alles andere als ein Experte, war nur so ein erster Einfall Flagge ist krank 165142 )
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 10 Mai 2010 - 7:12

Ich hoffe und wünsch Flagge auch nur das Beste. Flagge ist krank 809627 Hoffentlich könnt ihr bald rausfinden, was sie hat, um dann schnell mit der Behandlung zu beginnen. Flagge ist krank 103942 Flagge ist krank 29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 10 Mai 2010 - 7:18

Der TA sollte auf jeden Fall röntgen. Bei meinem Tönnchen war es ein überfüllter Magen. Wenn man einen guten TA hat, kann man da sogar was machen, hab ich gelesen (im Nachhinein Flagge ist krank 300463). Ich war in zwei Tagen bei drei TÄ vorstellig (in einer Klinik wohlgemerkt) und erst die letzte ist auf die Idee gekommen, zu röntgen. Geholfen hat es leider nicht mehr. Flagge ist krank 950365

Ich drück euch die Daumen. Flagge ist krank 752897 Flagge ist krank 503828 Flagge ist krank 103942 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 572105 Flagge ist krank 809627
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 10 Mai 2010 - 8:57

Flagge ist krank 752897 Flagge ist krank 809627 Flagge ist krank 86706 Flagge ist krank 572105 Flagge ist krank 103942
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 10 Mai 2010 - 8:59

Flagge ist krank 503828 Flagge ist krank 29453 Ich kann mich den gute Besserungswünschen eigentlich nur anschließen. Flagge ist krank 809627 Flagge ist krank 471761
Ich wünsche auf jeden fall viel Glück, dass sie sich zumindest besser päppeln läßt, solange ihr nicht genau wisst, was die Maus hat Flagge ist krank 547924

Weshalb hat sie eigentlich am Sa. AB und Kortison bekommen. Gab es denn da schon einen Verdacht, der sich jetzt aber nicht bestätigt hat Flagge ist krank 622315

Luna bekommt, wenn es ihr so schlecht geht immer von mir Catosal oral verabreicht, dass gibt einen super schnellen Energieschub Flagge ist krank 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 24 Mai 2010 - 19:35

Ach Schnecke ... noch ein krankes Schweinderl ... zur Zeit ist alles so furchtbar und traurig - und jetzt lese ich das auch noch von Deiner Flagge Flagge ist krank 786629 Wie geht es ihr denn??? Flagge ist krank 29453 Flagge ist krank 29453 Flagge ist krank 29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyMo 24 Mai 2010 - 19:53

Ich wünsche auch gute Besserung! Vielleicht hat sie ne Aufgasung. Ich würde ihr auf jeden Fall mal Sab Simplex gegen Blähungen geben. MCP könnte auch etwas helfen (ist aber verschreibungspflichtig).
Hoffentlich geht es ihr bald besser!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyDi 25 Mai 2010 - 13:25

Flagge geht es schon sehr viel besser Flagge ist krank 631459 Sie wiegt jetzt wieder 760 g und hat einen Bärenhunger. Dank meiner aus- und wieder einbrechenden Nackedeis (die sich in der Küche immer die Hasen-Karotten klauen) und meiner Extra-Päppel-Orgien ist nun auch Flagge auf den Trichter gekommen: Wenn ich vor der Tür stehe, lässt mich Mama raus und in die Küche und da gibts Leckerli und Extra-Rationen. Ist so ganz praktisch, die dies nötig haben kriegen mehr, denn wenn "meine Dicken" das alles bekämen Flagge ist krank 570694 !
Geholfen hat wohl - als Tipp für weitere Zysten-Schweinis: Homöopatische Behandlung mit 3 Tropfen Traumeel, 3 Tropfen Ovaria und 3 Kügelchen Nux Vomica. Laut "meiner" TÄ kann es im Verlauf von Zysten öfters mal zu Krisen kommen, wenn die Zysten z. B. auf den Darm drücken.
Vielen Dank für euer Daumendrücken, ich hoffe ich kann Flagge weiterhin auf diesem Level halten. Klar kriegen wir die Zysten nicht weg, aber solange sie glücklich ist und keine Schmerzen hat bin ich sehr froh - mit meiner 3er-Küchen-Dreckigmach-SalatundMöhrenzunichtemach-Bande! Flagge ist krank 63097
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyDi 25 Mai 2010 - 20:40

Weiterhin Flagge ist krank 256628 !!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank EmptyDi 25 Mai 2010 - 22:01

Schön, dass es ihr besser geht! Weiterhin gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flagge ist krank Empty
BeitragThema: Re: Flagge ist krank   Flagge ist krank Empty

Nach oben Nach unten
 
Flagge ist krank
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Meerlis krank?
» Pebbles ist krank...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: