Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?

Nach unten 
+4
Gartenzwerge
Laura
Julia
Christina
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 10:28

Jetzt wo es wieder kalt wird bekommen meine Schweinchen zusätzlich etwas Trofu damit sie gut durch den Winter kommen.

Bisher nehme ich diesen hier weil da so viele verschiedene Sachen drin sind und meine Schweine ihn mögen. Ich habe aber Preise verglichen und festgestellt dass er sehr teuer ist...

http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113aa807/02baf09cc61255c06.php

Hat jemand diesen hier schon mal probiert?

http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p501_happy-hio-mix--5000-g.html

Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee?


Zuletzt von Christina am Di 16 Nov 2010 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 11:04

Oha sieht das lecker aus!!!! Hört sich auch gut an :-)
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 12:31

Hatten wir beides schon - ich meld mich später
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 14:18

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 910250 Also bei mir ist das 2x der selbe Mix Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 910250
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 15:15

Mh, ich sehe auch zweimal denselben Link(denselben Mix).
Den Happy HiO Mix haben wir hier auch, der ist toll und wird immer schnell weggeputzt. Nur die Pellets darin mögen meine Feinschmecker nicht... 14
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 16:23

Ich bestelle ja gern im Kaninchenladen,
allerdings hauptsächlich die Heu/und Spielzeug/Knabbereien

Hier aber mal der Link zu den Gemüsemischungen
http://www.kaninchenladen.de/gemuese-getrocknet.html
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 16:56

Kann man das Gemüse denn selbst dörren?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 18:46

Julia schrieb:
Kann man das Gemüse denn selbst dörren?

Sicher! 24
Dauert aber bestimmt ne Weile, bis man den richtigen Trocknungsgrad rausgefunden hat und es am Ende nicht schimmelt, da es doch noch zu feucht eingelagert wurde hmm
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 18:49

Das hier ist der erste Link! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 914832

http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113aa807/02baf09cc61255c06.php
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 18:51

Haben Maggie und ich gestern bestellt 24
Aber auch nur, weil das Hasenhaus unsere Bestellung nicht bearbeitet hat - einfach KEINE Reaktion. Drei Wochen lang. Dann war´s uns zu blöd
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 19:17

@ Laura
Aber sonst habt ihr immer den Mix vom Hasenhaus? Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 910250 Und ihr seid voll zufrieden? Ist der wirklich so schön reichhaltig? Futtern die Schweine alles aus? Ich hatte da vor langer Zeit mal bestellt und wollte es eigentlich nie wieder machen... Hatte Löwenzahn bestellt was mega staubig war, gestunken hat, sandig war und voller Müll und Steine war...

Mit dem Mix von Cavialand bin ich bis auf den Peis absolut zufrieden! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDi 16 Nov 2010 - 19:33

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 631459 Ja,sonst hatte ich für den Winter immer den HIO-Mix gekauft und war immer begeistert.Schöne Gemüse und Blüten usw. Da meine Tiere keine Pellets mögen,wurden die auf meinen Wunsch hin immer rausgelassen.
Wir hatten eine Riesenbestellung aufgegeben...ich bekam aber keine Bestätigung.Daraufhin habe ich mich noch 4 Mal bei denen erkundigt,was los ist.Wollte wissen,ob ich jetzt einfach so überweisen soll oder ob die Bestätigung (mit den Daten) noch kommt,habe aber wochenlang keinerlei Reaktion bekommen.Das war mir dann irgendwann zu blöd und ich habe geschrieben,sie sollen sich entweder melden oder meine Bestellung als storniert betrachten...
Ich weiß immer noch nicht,was es da für ein Problem gab... Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 786629
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 21:58

@Maggie: Komisch, dass die sich nicht melden. Ich habe bisher so ca. alle 6 Wochen eine Großbestellung aufgegeben (ich bestell da auch immer das Heu, unsere lieben das) und hatte bisher gar keine Probleme. hmm Ich mache das aber auch immer mit dieser Sofortüberweisungs- Option, dann kommt es eigentlich immer innerhalb von 3 Werktagen und nicht - wie bei Vorkasse- erst nach 1-2 Wochen. Jetzt traue ich mich aber nicht so richtig, nicht dass ich da überweise und dann nichts ankommt... 44
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 22:54

Ich habe bisher auch immer bei Cavialand bestellt und habe beim Hasenhaus nur immer mal wieder gestöbert. Die hatten da mal so ein komplett Packet angeboten,aber dasselbe gabs da bisher nie mehr no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 22:58

Ich kenn mich damit leider nicht aus, da die Schweinis hier kein Trofu geben. Aber mal ne blöde Frage. Hier geht es um Tiere, die im Winter draußen sind, oder? Oder ist es auch empfehlenswert Tieren aus Innenhaltung Trofu im Winter zu geben?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 23:08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 186414 Also meine Tiere sind nicht draußen im Winter...Trotzdem ersetze ich jetzt in den Wintermonaten die ein oder andere Mahlzeit mal mit TF.Die Gemüseauswahl ist einfach nicht mehr so prickelnd ,gar kein frisches Gras/Kräuter mehr zu finden Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 924322 und selbst,wenn ich das beste und teuerste TF kaufe,spare ich bei 11 Tieren auch noch eine ganze Menge.Manches Frischgemüse ist ja kaum noch erschwinglich im Winter.Zudem bin ich eh nicht so ein großer Gegner von TF-vorausgesetzt,es handelt sich um ordentliches Futter !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 23:09

Unsere bekommen die getrockneten Gemüsesorten ab und zu als Leckerei. Ich finde die Qualität des Futters ist richtig gut. Vor allem das Heu ist schön weich, grün, lang und duftet toll. Hier leben ja Feinschmecker, die auf "normales" bzw. etwas härteres und "strohiges" Heu nur draufpieseln und nicht im gernigsten einsehen das zu futtern... 14

@Maggie: mir fällt grade ein... Vielleicht blockiert dein Spamfilter die Mails vom Hasenhaus. 13 Ich hatte das hier nämlich auch einmal und musste extra einrichten, dass die nicht immer direkt im Müll landen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 23:14

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 786629 Ne,an sowas hatte ich auch schonmal gedacht und das überprüft...Außerdem habe ich ja vorher auch schon etliche Male bei denen bestellt und sowas noch nie gehabt vorher. Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 910250 Nur total lange auf eine Lieferung mußte ich einmal mal warten...ansonsten war ich ja immer ganz begeistert vom HIO-Mix.Jetzt wurde es mir irgendwann einfach zu blöd.Hatte keine Lust,denen hinterher zu laufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyMi 17 Nov 2010 - 23:20

Das kann ich gut verstehen, immerhin wollen die ihre Ware loswerden, da sollte man ihnen nicht hinterherrennen müssen.
Aber komisch ist das schon, ich kriege die Bestätigungsmail immer direkt nach dem Bestellen im Shop, das sollte eigentlich von denen aus automatisch gehen. 13 Vielleicht haben sie viele Bestellungen auf einmal bekommen um die Jahreszeit und deine ist "unter den Tisch gefallen". hmm
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyDo 18 Nov 2010 - 0:46

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 186414 VIER mails können ja kaum übersehen werden,denke ich.... Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 786629
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyFr 19 Nov 2010 - 6:33

@ Maggie
Das ist aber wirklich älgerlich und seltsam!
Ich habs trotzdem mal beim Hasenhaus probiert und direkt überweisen können. Hoffentlich bekomme ich die Ware! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 186414

Was sagt ihr hier zu? Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 910250 Das wäre für mich ganz praktisch da ich das hier beim Händler um die Ecke im 12,5kg Sack bekomme! Ist aber wohl mit Getreide... Würde es wenn mit untermischen.

http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113aa807/02baf09d140b8ce03.php

Bald bin ich mit meinen Mixfragen durch und kann berichten wie alle Sorten so sind! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 570694
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyFr 19 Nov 2010 - 8:23

Ich würde das vom Händler nehmen! 24

Ich meine, wir essen ja auch mal Chips usw. Und meine Schweine bekommen da auch manchmal ein paar Getreidehaltige Sachen solange,wie Maggie schon sagte, es vernünftigee Sachen sind.

Und wenn du es untermischt ,ist es ja nochmal so zu sagen "verdünnt" 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyFr 19 Nov 2010 - 8:35

Ich finde die Gersten/Hafer und Maisflocken auch kein Problem.
Du hast ja Aussis, die benötigen schon mal was Gehaltvolleres. Meine würden sowas nur deshalb nicht bekommen, da sie dann zur Bombe mutieren würden!

Wobei ich eher bedenken hätte, aber das hab ich Dir ja schon per PN geschrieben, ist der Thymian/das Oregano in dieser Mischung. Da besonders der Thymian schwere spastische Krämpfe 27 auslösen kann.
In den Bronchien, dem Magen/Darmtrakt (z.B. chronische Durchfälle) oder bei trächtigen Tieren zu Fehl/Frühgeburten kommen kann 24

Sämtliche mediterane Kräuter sind mit Vorsicht zu genießen 24


Zuletzt von Bärbel am Fr 19 Nov 2010 - 8:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyFr 19 Nov 2010 - 8:43

@ Bärbel
Jetzt bin ich mir wieder unsicher! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 489613 Ich würde das ja mit einem Gemüsemix mischen oder ähnlichem...

Man, man man es gibt da aber auch eine riesen Auswahl an Futtersorten! Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 878340
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? EmptyFr 19 Nov 2010 - 8:45

Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 914832 @Philipp :Mit "vernünftig" meinte ich eigentlich das TF OHNE Getreide,also nur getrocknetes Gemüse usw.

Klar bekommen die auch mal nen Böller oder sowas,aber das stecke ich dann eher in die Rubrik "Leckerlies"... Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? 833379

Bei Tieren,die den Winter über draußen bleiben,würde ich vl. auch sowas gehaltvolles mitfüttern...Oder bei dürren Oldies oder so...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?   Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Mix könnt ihr mir empfehlen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: