Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warnung vor Paprika

Nach unten 
+5
Fanny
Julia
Bärbel
Katy
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 19:10

Wutz schrieb:
Philipp schrieb:
Bald kommt ja wieder der Sommer. Da fahre ich zu den Fischers oder zur lieben Frau Wagner und packe mir den Kofferraum voll mit Maisblättern 21 12

Oh ja! Darauf freue ich mich auch schon wieder riesig, endlich Mais klauen lachen01

..........der aber leider auch super dolle gespritzt wird 24
Ich hatte mal ein Schweinchen, dass beinahe an einer Vergiftung durch Maisblätter, direkt vom Feld gesammelt, gestorben wäre

Ich hole selten was von den Feldern, dass direkt von Bauern angebaut wurde, wegen der Pestizidbelastung
.....ich begnüge mich eher mit den ungedüngten Heu/Wiesen 24 und da gibt es jede Menge zum verfüttern
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 19:27

Also bei mir ist bisher noch nichts passiert Bärbel hmm

Und bei Sonny sind die Felder sooo toll genauso wie bei der Fischerfamilie und die Leben alle noch in so schönen "Dörfern". Also alles etwas kleiner. Da ist das alles noch nicht so schlimm gespritzt wie jetzt in dichter besiedelnten Ecken.

Ich habe eher bei den ganzen Wiesen schiss, meinen Schweinen irgendwas mit zu bringen, was ihnen nicht bekommt, weil ich mich da ja nicht so gut auskenne und das meiste vol gepieselt ist.

Gras Pflücke ich dann nur auf unserer Feldwiese oder eben bei den FIschers lachen01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 19:39

liebhab Auf voll gepieselten Wiesen sollte man ja auch nicht pflücken knutscha

winke02 Ich bin natürlich Aufgrund meiner Erfahrung, mit der Vergiftung, ein gebranntes Kind und lass die Finger von Maisfeldern, von denen ich nicht weiß, ob sie gespritzt sind oder nicht
.......aber lecker sehen die ja immer auf euren Fotos aus 24
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 19:43

Ja. Hier in Resse gibt´s ja auch ein paar ländlichere Ecken, aber da lächelt einen der Mais oder eher gesagt die Maisblätter längst nicht so ,wie bei Sonny oder bei den Fischers sunny

Das ist einfach so. Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:00

Mein Freund der Baunersohn hat gesagt, dass der Mais ganz am Anfang gespritzt wird. Man sollte also möglichst die ganz jungen Planzen meiden und wenn sie größer sind wie immer alles abwaschen! Warnung vor Paprika - Seite 2 914832

Ich mache das schon seit Jahren so und bis jetzt hatten meine Tiere noch keine Probleme. Trotzdem habe ich sie natürlich im Blick wenn es so etwas besonderes gibt. Warnung vor Paprika - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:04

Warnung vor Paprika - Seite 2 914832 Wir verfrachten unsere Maisblätter auch immer sicherheitshalber portionsweise in die Badewanne,wo wir sie dann erst gründlich säubern !
(Außer wenn es vorher ganz lange und doll geregnet hat...Ist ja auch nicht so,daß die Bauern da andauernd rumspritzen würden.Soweit ich weiß,wird das einmal ziemlich zu Beginn gemacht,wenn die Pflanzen noch recht klein und zart sind.)

@ Christina... Warnung vor Paprika - Seite 2 315868 Boah,was bin ich doch schlau...Genauso hat dein Freund das bestätigt,wie ich es gesagt hatte. Warnung vor Paprika - Seite 2 650878 Warnung vor Paprika - Seite 2 650878 Warnung vor Paprika - Seite 2 650878
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:09

Mein Freund hat mich ausgelacht als ich ihn das gefragt habe! Warnung vor Paprika - Seite 2 186414 Ja wie soll denn der Bauer mit seiner Spritzmaschine durch die großen Pflanzen kommen ohne die halbe Ernte dabei zu zerstören??!! Der kann ja schlecht mit der Hand jede Pflanze einzeln beglücken... Aber wenn die klein sind werden die auf jeden Fall gespritzt! Warnung vor Paprika - Seite 2 631459 Es sei denn man pflanzt selber welche in den Garten wie ich dieses Jahr! Warnung vor Paprika - Seite 2 89912
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:17

Na dann pass aber gut drauf auf lachen01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:18

Hatte ich auch schonmal kurz überlegt,aber dafür brauch ich erstens zuviel davon und außerdem sind die Klau-Aktionen viel zu spannend... Warnung vor Paprika - Seite 2 570694

Mein Fazit wäre also,daß Mais auch nicht mehr gespritzt ist,als das Gemüse aus dem Supermarkt.Eher sogar weniger,weil nur 1mal gespritzt und außerdem von meinen heimischen Bauern.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:22

Warnung vor Paprika - Seite 2 570694 Ich stell mir gerade die ganzen Oberhausener User nachts und vermummt bei Christina im Garten vor.... Warnung vor Paprika - Seite 2 390779
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyDi 18 Jan 2011 - 20:26

Sonny schrieb:
Warnung vor Paprika - Seite 2 570694 Ich stell mir gerade die ganzen Oberhausener User nachts und vermummt bei Christina im Garten vor.... Warnung vor Paprika - Seite 2 390779

Warnung vor Paprika - Seite 2 570694 Warnung vor Paprika - Seite 2 570694 Ja,ist das nicht eine irre Vorstellung,wie irgendwelche Meerschweinverrückte dann ausgerechnet bei Christina den schönen Mais mopsen ?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyMi 19 Jan 2011 - 8:55

Christina schrieb:
Mein Freund hat mich ausgelacht als ich ihn das gefragt habe! Warnung vor Paprika - Seite 2 186414 Ja wie soll denn der Bauer mit seiner Spritzmaschine durch die großen Pflanzen kommen ohne die halbe Ernte dabei zu zerstören??!! Warnung vor Paprika - Seite 2 89912

Ich hab schon mal einen Bericht gesehen, wo sie gezeigt haben, dass sie bei dem Mais, wenn er größer geworden ist, mit Flugzeugen drüber fliegen, um ihre Pestizide aufs Feld zu bringen,
........dass war allerdings in America

Nur soviel zu dem Thema, wie kann der Bauer seine Maispflanzen besprühen, wenn sie schon groß sind, ohne sie zu zerstören

Hatte aber damals auch nicht die Jungpflanzen gesammelt, als Rumpelchen die starken Vergiftungsanzeichen gehabt hat
.........wundere mich aber auch immer, wie ihr diese so lecker aussehenden Pflanzen so bedenkenlos verfüttert und eure Tiere ja scheinbar keine Probleme damit haben hmm

Woran lags dann bloß bei mir 13 13 13
Schade, dass ich da so ein gebranntes Kind bin, denn ich trau mich nach dem Erlebnis, hier in Berlin und Umland nicht bei den Bauern bedenkenlos zu zu greifen no1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyMi 19 Jan 2011 - 9:10

Warnung vor Paprika - Seite 2 910250 Aber wie ich schon einmal erwähnte : Die Gemüse aus dem Laden sind doch auch alle gespritzt....

Warnung vor Paprika - Seite 2 186414 Also unsere Dorfbauern hier haben sicher keine Flugzeuge... Warnung vor Paprika - Seite 2 833379
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 EmptyMi 19 Jan 2011 - 9:13

Nee, nee Maggie, wollte ich damit auch nicht sagen knutscha

......wollte nur darauf Bezug nehmen, dass Christinas Freund sie ausgelacht hat, wie der Bauer denn sowas machen soll, ohne seine Ernte nieder zu trampeln
......und wie man sieht, es gibt immer Mittel und Wege

wenn auch nicht hier in Deutschland oder zumindest nicht bei euch in der Gegend liebhab
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Warnung vor Paprika   Warnung vor Paprika - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Warnung vor Paprika
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Paprika

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: