Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 datMeerschweins Krankenstube

Nach unten 
+11
Laura
Bärbel
Sonny
Maggie
Gartenzwerge
Christina
Philipp
Fanny
Lotti
Wutz
datMeerschwein
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyMi 29 Aug 2012 - 21:49

Gute Besserung! Und alles Gute für morgen!!!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDo 30 Aug 2012 - 8:44

Heute morgen ging es ihr gar nicht gut. Sie ist stark aufgegast und hat seit Montag 70g abgenommen. Sie ist ja eh sehr zart mit ihren vorher 750g .Beim Tierarzt gab es erst mal Sab Simplex und Buscopan. Jetzt muss nur noch eine ganz frische Kotprobe her...aber wie die Tierchen so sind, wenn sie Kötteln sollen kommt nichts
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDo 30 Aug 2012 - 11:13

sch***e...Massiver Kokzidien Befall 15 das heißt alle müßen rein, draußen kann ich da nicht gegen ankommen 16
Bei Flinga hat jetzt auch Durchfall eingesetzt no1
Ich hab gelesen das man den Stall mit Kochendem Wasser desinfizieren kann oder muss es ein desinfektionsmittel sein?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDo 30 Aug 2012 - 12:36

datMeerschwein schrieb:
sch***e...Massiver Kokzidien Befall 15 das heißt alle müßen rein, draußen kann ich da nicht gegen ankommen 16
Bei Flinga hat jetzt auch Durchfall eingesetzt no1
Ich hab gelesen das man den Stall mit Kochendem Wasser desinfizieren kann oder muss es ein desinfektionsmittel sein?

Ich hatte bei den Notschweinchen auch schon Kokzidien und habe die Käfige mit einem
speziellen Desinfektionsmittel gereinigt......das sollte auch ein paar Stunden wirken damit
ALLE Eier auch abgetötet werden !!!!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDo 30 Aug 2012 - 13:11

Ohje, so ein Scheiß - warscheinlich dann auch durch den ganzen Streß entstanden.
Ich wünsche ne gute Besserung an alle Kranken gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyFr 31 Aug 2012 - 9:38

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 315868 Oh,gar nicht gut.Wie geht es den Kranken ? Möglichst schnell datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 809627 datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 809627 datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 809627
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyFr 31 Aug 2012 - 10:05

Mo hat die nacht überlebt smile Flinga ist trotz durchfall immer noch quietsch fiedel. Eisa und Idun haben jetzt auch weiche Köttel... gerade gab es die erste runde Medis und ich bin jetzt dabei alle Häuschen transportboxen etc zu backen und/oder mit kochendem Wasser zu behandeln. Wir schaffen das schon daumendrück1 Wie man Hygienisch arbeitet und keimverschleppung vermeidet ist ja für mich täglich Brot 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyFr 31 Aug 2012 - 12:51

Ich drück Euch die Daumen!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyFr 31 Aug 2012 - 18:26

11 mist, ich drücke den schweinchen die daumen. Oh je du arme, alles so sauber machen müssen...
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyFr 31 Aug 2012 - 19:07

So, für heute ist es geschafft. Alles sauber. Draußen auch. nur der Boden muss sich erst noch erhohlen 44

Mo ist vorhin zum fressen gekommen 12

und Amma die blöde Kuh kraxelt doch glatt in die Heuraufe und ich darf das ganze Heu wieder entsorgen. jetzt liegt eis Stein drauf. Dann können sie nur noch von den Seiten dran 28

@ Fanny: wenn man als Krankenpflege Schülerin im 1. Ausbildungsjahr eine Sache kann DANN ist es putzen pfeif
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySo 2 Sep 2012 - 11:39

Puh, Mo ist über den Berg. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und die Köttelchen sind wieder gut geformt, wenn auch noch etwas weich. Damit hat keiner mehr Durchfall liebhab
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySo 2 Sep 2012 - 12:12

Was für eine schöne Nachricht freude01 grünhüpf
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySo 2 Sep 2012 - 12:44

sehr erfreulich gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySo 2 Sep 2012 - 12:45

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 63097 Klasse ! datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 650878 datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 650878 datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 650878
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySa 8 Sep 2012 - 18:18

Die Mädels haben ja gestern ihre letzte Medi gabe gehabt. Heute Morgen hab ich dann eine erste Kotprobe zum Tierarzt gebracht (der Gute macht auch Samstag ne kurze Sprechstunde knutscha UND *trommelwirbel* nix zu finden an Kokis freugelb gelbhüpf huepfblau freude01 grünhüpf hüpfrot Freitag dann zur Sicherheit noch eine, aber ich bin da guter Dinge. Meinen Mädels geht es wieder so gut. smile Ich bin richtig Glücklich
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySa 8 Sep 2012 - 18:34

Toll!!!! Das sind gute Neuigkeiten. Toll!!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySa 8 Sep 2012 - 19:30

Ach wie schön, ich freu mich ganz doll mit Dir hüpfrot freude01
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySa 8 Sep 2012 - 22:29

Supiiiii....dann darf der Herr ja bald zu ihnen

freude01 freude01 freude01
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDi 2 Apr 2013 - 7:19

Da ist man über Ostern weg und bekommt ne sms vom Tiersitter" Du, Flinga sieht so aus als wenn sie ne Bisswunde am Rücken hat. Sollen wir zum TA?" Natürlich sind sie hin. Ich komme am nächsten Tag wieder und schau mir das ganze an "hmm, sieht aber eher nach Milben aus" lese den Zettel meiner Freundin. "Die süße hat Milben. Hat ne Spritze bekommen in 10 Tagen wieder hin"...
Heute bekommen wir auch das Autopsieergebniss von Mo no1
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDi 2 Apr 2013 - 8:24

Das ist immer so, wenn Mutti mal nicht da ist. datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 924322

Ich wünsche dem kleinen Fellknäulchen datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 809627
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDi 2 Apr 2013 - 13:55

Gute Besserung!

Hoffe es kommt nichts schlimmes bei der Untersuchung von Mo raus. Also ich meine keine ansteckende Krankheit.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDi 2 Apr 2013 - 14:09

Ich hab gerade das Ergebniss und heule hier vor mich hin: Die kleine Süße hatte eine Hirnblutung. Etas anderes konnte nicht festgestellt werden. Der Arzt meinte das sie innerhalb von Sekunden gestorben ist und nichts gespürt hat. Sie ist also wirklich glücklich in einem Sonnenstrahl rübergeträumt rb
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyDi 2 Apr 2013 - 22:26

Oh man was ein Schock. So traurig das ist dass sie überhaupt gehen musste, ist es doch ein kleiner trost dass sie nicht gelitten hat. <3
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptyMi 3 Apr 2013 - 14:39

Ohje, irgendwas ist immer no1


Unglaublich, dass die armen Tiere solche Sachen auch bekommen müssen no1
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 EmptySo 7 Apr 2013 - 15:20

Es hört nicht auf no1 Flinga geht es wieder echt gut und die Macken heilen gut ab, aber jetzt macht mir Idun Sorgen. Sie hat seid dem letzten TÜV vor 10 Tagen 120g abgenommen und ist heute auch sehr aufgeplustert. Morgen nach der Arbeit also wieder mal zum Doc no1

und Amma hat sich schön die Zähne abgebrochen. einen Oben einen Unten...schön versetzt. aber da sie nicht abgenommen sondern eher zugenommen hat wird auch sie bis morgen warten können rolley
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte





datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
datMeerschweins Krankenstube
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: