Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Trockenfutter/Diskussion

Nach unten 
+3
miss-gremlin
datMeerschwein
Nicole
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 EmptySa 17 Jul 2010 - 21:51

meine bekommen gar keine trockenfutter denn das macht häufig dick und ic halte generell nichts davon
meine bekommen obst und gemüse und dazu noch heu ich denke das reicht
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 EmptySo 18 Jul 2010 - 8:19

Heu ist eh das Allerwichtigste Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 EmptySo 18 Jul 2010 - 10:25

ja ist gut für die verdauung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 EmptyDi 18 Okt 2011 - 17:27

bei uns gibts abend healthy guinea pig (empfehlung unserer Tä, da es ihre schweins auch bekommen)
und frühs trockengemüse
am we 3 Böller pro nase
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 EmptyDi 18 Okt 2011 - 18:15

Zum healthy guinea pig habe ich jetzt nur das healthy guinea pig pro gefunden. Ich kenn mich mit Trockenfutter nicht so aus bezüglich der Sorten. Jedenfalls steht da in der Zusammensetzung Melasse, was Zucker ist. Auch ist in den Futter einiges an Getreide drin. Ich würde es also auf keinen Fall füttern.

Meine Schweinchen bekommen außer getrockneten Kräutern und alle paar Wochen paar Sonnenblumenkerne wegen den Fettsäuren kein Trockenfutter. Ich hatte mal so ein kleines Weidenkörbchen mit Trockenfutter und einen Maiskolben kostenlos zur Bestellung bekommen. Meine Schweinchen mögen in der Tat kein Trockenfutter. Den Maiskolben haben sie gefressen aber auch nur sehr zögerlich. Der lag lange rum und das meiste habe ich dann weggeworfen. Pellets bzw. auch Cobs habe ich zu Hause, weil ich die für Jerry (mein krankes Kaninchen) testen wollte diese zu mahlen oder einzuweichen für Brei. Ich habe jetzt noch jede Menge von den Zeugs zu Hause. Heucobs, Wiesencobs, Wiesengraspellets, Echinapellets etc. ... aber die werden nicht gemocht. Nicht mal der Hamster geht an Pellets.
Außerdem hatte ich gelesen, dass alle Arten von Pellets und Cobs nicht gut sein sollen. Cobs sind Alternativen für Tiere mit Heuallergien, weil die Cobs nicht stauben. Pferde kommen mit eingeweichten Cobs bei Allergie wohl gut klar. Bei Cobfütterung soll man aufpassen, weil die getrockneten Teile im Magen unheimlich aufquellen. Es soll durch die Fütterung schon zu Magenüberladungen und auch Erstickungen gekommen sein. Dazu hatte ich bezüglich Kaninchen mal was von dem Heimlich Griff gelesen. In jeden Fall gibt es sehr viele Beispiele im Internet von Erstickungen durch Pelletfütterung.
Nachdem ich darüber viel gelesen hatte, hab ich sogar Angst die zu füttern und lasse die Cobs/Pellets deswegen eingelagert. Ist eigentlich schade drum. Vielleicht sollte ich die mal zu einem Pferdehof bringe? Die können jedenfalls damit was anfangen.

Ich hab sogar schiss, wenn meine Süßen Mais fressen. Manchmal hab ich frischen gefüttert aber dann habe ich einen Kolben in viele Stücke gehackt und den aufgeteilt auf alle Tiere.

Bezüglich getrockneten Gemüse habe ich auch so meine Meinung. Warum sollte ich teuer getrocknetes Gemüse kaufen, wenn meine Tiere jeden Tag 2 mal frisches Gemüse bekommen? Getrocknetes Gemüse bekommen meine also auch nicht. Finde ich unsinnig.
Getrocknete Kräuter würde ich auch nicht füttern, wenn ich es immer frisch zur Verfügung hätte. Aber das ist ja unbezahlbar, wenn man keinen Garten hat und im Winter wirds eh nix. Selbst ziehe ich in einer Käfigunterschale Basilikum, Petersilie und Dill. Wobei Dill momentan nicht gut wächst, während mein Basilikum schon nen Meter hoch ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trockenfutter/Diskussion   Trockenfutter/Diskussion - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Trockenfutter/Diskussion
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» trockenfutter ????
» Welches Trockenfutter bei WEM???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: