Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heute gab es bei den Wutzen..

Nach unten 
+15
Cookie`s Harem
Bärbel
Wutz
nane
Philipp
Sonny
Pai
Christina
Katy
miss-gremlin
Nicole
Laura
sammy
Maggie
datMeerschwein
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 8:03

Maggie schrieb:
Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 650878 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 650878 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 650878 Eben habe ich (unter Lebensgefahr,weil der Bauer mit dem Trecker angedüst kam... Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 406540 ) die ersten zarten Maisblätter gemopst. Boah....sind die lecker !! Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 315868

Sei blos vorsichtig! Wenn der Mais noch so klein ist, kannst du dich nicht mal vor dem wütenden Bauern verstecken Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 390779

auf den tausenden Maisfeldern vom letzten Jahr, wächst überall Getreide und ich hab noch keine Maisfelder entdeckt Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 786629
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 8:20

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 570694 Ja,das war ja mein Problem...der Bauer konnte mich ja schon auf 1 km Entfernung sehen... Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 315868 Deshalb ja auch die hastige Flucht...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 8:42

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 650878 Kann man die jungen Maisblätter schon füttern? Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 650878
Mein Freund wohnt auf dem Bauernhof seiner Eltern und da gibt es ein riesen Maisfeld um das halbe Haus rum! Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 63097
Würde mich die Tage mal um die Pflänzchen kümmern wenn man die problemlos füttern kann! Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 60267
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 8:45

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 910250 Also ich wüßte jetzt keinen Grund,weshalb nicht...Meine haben sich wie gesagt draufgestürzt.Die Blätter sind ja einfach noch zarter als später ,aber sonst doch auch nicht anders,denke ich...
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 10:29

lachen01 lachen01 lachen01 ich stell mir das so lustig vor,wie maggie da wie ein verbrecher mit geduckter haltung die maisblaetter stibizt
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 7 Jul 2010 - 13:24

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 570694 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 570694 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 570694 Habe eben erst wieder ein viertel Feld abgeräumt...am hellichten Tag...Also,falls ihr mal länger nichts mehr von mir hören solltet.... Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 60267 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 60267 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 60267

(Ob ich im Knast die Schweinchen mitnehmen darf ? Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 910250 )
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptySo 11 Jul 2010 - 20:45

Ui, maggie, was Du alles für die Schwienchen riskierst. Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 833379 Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 63097


BEi mir gabs heute wieder frischen Gartenfenchel mit ca. 50cm langen "Haaren". Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 63097 und natürlich das übliche saftige Sommergemüse. Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 848339
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMo 12 Jul 2010 - 18:25

14 psssssst ich werde auch gleich mal Mais klauen gehen, das fällt hier auf dem Lande garnicht auf psssssst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMo 23 Aug 2010 - 10:48

Guten Morgen,

vorgestern gab bei uns Chrottebösche(zu Deutsch: Löwenzahn) frisch aus der Wiese meiner Eltern und Peterli (Petersilie) aus dem Kräutertopf der Oma. smile

Gestern gab am Morgen buntes Allerlei aus Salat, Karotten, Gurken und Fenchel.

Gestern Abend gabs nur Sport 14 Ich hab mal das Futter (Möhren, Gurke, Salatblätter) auf eine Schnur gezogen und im Käfig aufgehangen. Madame hats sofort geschnallt, wie man zum fressen kommt. Mister braucht dann schon einige Anläufe, mit heranpirschen, kräfig an der Gurke ziehen, loslassen weils nicht abgeht, und dann von der Gemüseladung getroffen zu werden. heart Total süss, wie er sich angestellt hat. Aber er hat nicht aufgegeben, da bin ich stolz auf ihn gelbhüpf

Hier noch ein Bild von Zora, dies schneller begriffen hat.

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Zora_b10
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMo 23 Aug 2010 - 11:39

Hier gibts grade gruene paprikkaschoten, tomaten,gurke,moehre,salat und ein viertel wassermelone.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMo 23 Aug 2010 - 19:56

Philipp, ich soll dir von Kilian sagen "Bäääääh, grüne Paprika 26 "
Die wird hier immer nur gefressen, wenn alles andere weg ist rolley

Hier gabs grade Fenchel, Gurke, gelbe Paprika 26, Ruccola und Möhre. Nachher gibts dann nochmal was anderes.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyDi 24 Aug 2010 - 9:10

Bei uns gabs heute morgen,
meeriear Tomate, Gurke, Möhre, Mais und viel grüne Wiese und Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyDi 24 Aug 2010 - 10:21

Bei uns gabs heute morgen

- buntes Salatbeet angreichert mit Fenchel, Gurke und etwas Möhre..


@Mais: welchen füttert ihr da? den ganzen Stunk ungekocht? oder nur die Körner?oder wie? *hiiiilfeee*
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyDi 24 Aug 2010 - 18:48

Ich lass sie die Maiskörner vom Kolben abnagen.
Ausser natürlich mein liebhab Zahnschweinchen Moritz liebhab , der bekommt sie abgepuhlt 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 25 Aug 2010 - 17:00

@bärbel: danke, ich versuchs morgen mal mit dem Mais.


Bei uns gab heute Morgen : Fenchel, Gurke, orange Paprika und Karotte.
Und heute Abend wohl das selbe plus wenn unsere Mutti dann endlich wieder nach Hause kommt ein extra Leckerli Petersilie, das brauchen wir zum schlafen
14
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 25 Aug 2010 - 20:20

Also bei uns gabt heute morgen:
- 2 Stück Apfel
- 2 Stück Gurke
- Haselnussbusch( ich musste leider verststellen das der nicht der renner ist )
- Karottengrün inklusive Karotte
- Heu!!!

und heute abend gabs:
- Karotte ( diesmal ohne Grün :D )
- Petersilie
- Salatblätter
- Fenchel
- Heu ( mit selbstgetrockneten Löwenzahl untergemischt meeriear )
- und ein eine Hand Trockenfutter ( sie sind noch iin der "Entzugsphase" also erst in der 2 Woche von 6, daher so so " viel", vorher gab es immer 2 Schüsseln voll! 18 )

morgen wird Mais geklaut :D mal schauen ob des schmeckt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMi 25 Aug 2010 - 20:54

Bei uns gab es heute:

Variationen von Mais (in kleine Stücke geschnitten) und Apfel an Tomate ;)
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyDo 26 Aug 2010 - 18:38

Trixi02 schrieb:

- Heu ( mit selbstgetrockneten Löwenzahl untergemischt meeriear )
18

Aber hoffentlich noch nicht den selbstgetrockneten von vor kurzem? 11
Der muss erst mindestens 6 besser noch 8 Wochen, nach der eigentlichen Trocknung liegen, bevor er verfüttert werden darf!
In dieser Zeit gärt er noch und kann schwere Verdauungsstörungen verursachen

Hab ich aber auch drauf hingewiesen 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyDo 26 Aug 2010 - 19:25

ich hatte nmoch gekaufe getrockente Löwen´zahn im Ganzen.
Die SElbstgetrockneten hab ich unten in die Kiste, die gekaufen oben drauf. vllt sind 3-4 Blätter mit runtergemischt worde. aber eig. waren es die gekauften. Ich nenn nur "selbstgetrocknet" weil die mit dennen in einer kiste liegen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyFr 27 Aug 2010 - 9:21

Na dann ist ja gut!
Ich würde Dir aber für die Zukunft raten, die selbstgetrockneten mit den gekauften nicht zu vermischen, solange das selbstgetrocknete noch gärt!
Die Restfeuchtigkeit, die für uns kaum fühl/sichtbar ist, könnte auf das Gekaufte übergehen und zu Schimmelbildung beitragen knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyFr 27 Aug 2010 - 15:31

ohh das wusst ich net.. ok dann probier ich es wieder zu trennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptyMo 13 Sep 2010 - 19:15

Heute gab was leckeres:

- 2 Karotten
- 2 Stück Gurke
- 1 Brokkolie -Röschen ( test Brokkolie :D kennen sie noch nicht :D)
- Etwas rote Paprika
- HEU
- Getreidefreies Trockefutter ( worauf ich sehr stolz bin :D)
- 2 Stück Apfel
- ein kleines Stück Banane
- etwas Staudenselleri

ich würde wetten, das der Brokkolie morgen noch übrig ist... 14
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptySa 18 Dez 2010 - 20:48

Heute stand und steht noch auf dem Speiseplan:

Möhren inkl. Grün, Gurke, Fenchel, Apfel und Sellerie. Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 848339
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptySo 19 Dez 2010 - 15:30

Sonny schrieb:
...und Sellerie. Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 848339

WIE BITTE 11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 EmptySo 19 Dez 2010 - 15:36

Wutz schrieb:
Sonny schrieb:
...und Sellerie. Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 848339

WIE BITTE 11


21
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Heute gab es bei den Wutzen.. - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
Heute gab es bei den Wutzen..
Nach oben 
Seite 21 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Wutzen...
» Wutzens Wutzen
» Unsere Pai hat heute Burzeltag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: