Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 schon wieder krank

Nach unten 
+6
Maggie
Katy
Nicole
Laura
Christina
sammy
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 10:04

die ständigen erkältungen hier hören nicht auf!
diesmal hat es das rosinchen erwicht. und noti georgi. schon wieder. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 10:29

dann stehen meine schweinchen wenigstens nicht alleine da mit ihren wintererkältungen! 28
hoffentlich werden alle schnell weder gesund!!! daumendrück1 das liegt am wetter sagt meine ta...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 10:30

sagt meine auch. 24

aber bei george ist es viell. chronisch 16
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 10:33

dann schicke ich dir einfach meine kranke neue dame vorbei dann können die sich zusammen tun! lachen01 dann können die im chor röcheln. 16
die erste nacht mit ihr im zimmer war schon seltsam... sie röchelt wirklich sehr laut und wenn sie mal ruhig ist macht man sich sofort sorgen! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 11:14

21 ja ja immer her zu mir mit den chronisch kranken, die zieh ich ja sowieso an 21 h5

georgi lebte früher auf diesen strohpellets. deshalb haben wir noch die chance, dass allergische reaktionen mitspielen. werde ihn auf jeden fall mal auf nicht-staubendes-streu setzen oder decken und aus dem zimmer ausquartieren. viell. nützt es was.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 11:18

das habe ich mir bei meiner dame auch schon gedacht... heute setze ich sie um und streu mit pellets ein und mache das heu feucht...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 11:43

Meint ihr echt vom Heustaub ??? Meine Scht Scht (neuer Spitzname für Hella, weil sie doch nicht pfeiffen kann +g+) schnuppt auch immer vermehrt, wenn ich das Heu von den Pferden gebe.
Wenn ich es im Laden kaufe, ist es meiner Meinung nach nicht der Fall .... sollte ich mal beobachten 13

Die Späne stieben ja schon recht wenig. Sprüh jetzt immer kurz mit nem Blumenfuzer drüber, warte und setz sie dann wieder rein ...
Mein Mo is ja auch so ein chronischer Schnupfer ....
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 12:03

also ich denk, bei george ist es wenn dann eher das streu.

oder aber, was meine tä noch meinte zum "fall" hella und george: dass die mal krank waren, da (bei der desinteressierten halterin) wurde es nie behandelt und jetzt haben wir den salat.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 20 Dez 2008 - 12:05

16 das gleiche problem hatte king hugo ja auch. seine krankheit blieb wohl auch unbehandelt...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 29 Dez 2008 - 12:37

georgi ist wieder am röcheln und seit samstag wieder in behandlung. scarlett hat es auch erwischt - da hab ich beide kurzerhand vergesellschaftet. und bis jetzt klappt es wunderbar grünhüpf
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 29 Dez 2008 - 12:38

Georgi, das wäre doch was!!! grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 29 Dez 2008 - 12:46

ich glaub das problem war die ganze zeit, dass ich es immer mit 2 "irgendwie gestörten" tieren probiert hab....
jetzt, mit georgi und scarlett und lena und murks klappt es sehr gut. murks und scarlett lassen sich von dem teilweise komischen verhalten ihrer partner überhaupt nicht irritieren. wenn georgi klappert, geht scarlett weg und es scheint so als rollt sie mit den augen lachen01 wenn lena schreit, guckt murksi zwar komisch, aber lässt sich dann auch nicht beirren, bleibt einfach neben ihr und sie sieht ein, mit schreien kriegt sie ihnn nicht verscheucht lachen01 (also murks tut lena ja nichts, sie schreit, sobald beide körperkontakt haben, z.B. am futternapf....)
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 29 Dez 2008 - 12:59

schön dass es jetzt klappt grünhüpf
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 29 Dez 2008 - 13:29

toll grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 12 Jan 2009 - 20:31

georgi ist wieder krank. trotz einstreu-wechsel und heu-befeuchtung 16

und noch 2 andere in völlig anderen gruppen lebenden schweinis sind auch mächtig erkältet.

irgendwas geht hier wohl gerad rum. ich selbst bin auch dauererkältet Rolling Eyes

ach, man!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 12 Jan 2009 - 21:08

16 Ach herrje...dann mal gute Besserung an alle kranken Schweinis und natürlich DICH !!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyMo 12 Jan 2009 - 21:13

danke.

was kann bei georgi denn nur der auslöser sein?????
das doofe ist, er hat auch nie nasenaausfluss so dass man mal nen abstrich machen könnte. dennoch, beim nächsten "schub", wenn noch kein ab im schwein ist, muss er einen kriegen. dann müssen wir eben richtig rein in die nase. 11 aua.

er hat seit ende dezember keine normale streu mehr. nix staubt. heu mach ich immer nass. also feucht mit ansprühen.
ich bin mit meinem latein am ende.. und meine tä auch. (bis auf den abstrich)

die lunge ist wie immer frei. im hals sitzt alles. wenn sie an ihm "rumdrückt", niest der und hustet.

was ist der auslöser???? wenn das so weiter geht und wir das nicht gestoppt kriegen, züchten wir in dem georgi schöne ressistente bakterienstämme 15 16
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyDo 26 Feb 2009 - 18:10

16 gerad hab ich mich noch gefreut, dass ich mal 14 tage am stück nicht beim ta war...naja, man soll's halt nicht beschreien...

paya hat nen gnubbel direkt am rechten gesäuge, also halb daneben, halb drunter. kann eigentlich nur ein tumor sein 15
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyDo 26 Feb 2009 - 18:20

Ojeh...ich drück Euch die Daumen, Sammy, dass es nichts Schlimmes ist smile dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyDo 26 Feb 2009 - 21:37

oh nein... gute besserung an die schweinchen und natürlich auch an dich!!!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyFr 27 Feb 2009 - 11:04

also, Paya wird am Donnerstag gemeinsam mit Orlando zur OP gebracht. Da das "Ding" so schnell gewachsen ist, kommt es gleich raus, und wir können dann nur auf die histologische Untersuchung hoffen beten dass es gutartig ist...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptyFr 27 Feb 2009 - 11:13

Ich hoffe ganz stark, dass es gutartig ist!!!! beten beten hoff hoff
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 28 Feb 2009 - 21:24

wir drücken alle die daumen daumendrück1 daumendrück1 goodluck hoff hoff
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 28 Feb 2009 - 22:42

danke smile
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank EmptySa 28 Feb 2009 - 22:51

dd dd dd Alles,alles Gute !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





schon wieder krank Empty
BeitragThema: Re: schon wieder krank   schon wieder krank Empty

Nach oben Nach unten
 
schon wieder krank
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ist sie krank???
» Krank?
» Speedy muss zum Arzt
» Batida ist krank
» Meerlis krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: