Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerlis krank?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptyMi 16 Dez 2009 - 16:08

Hallo
ich habe seit Gestern 2 Meerlis. Sie sind noch bisschen schüchtern aber das wird wohl schon.

Was mir größere Sorgen bereitet sind so Schuppen auf dem Fell von dem kleinen Schwarzen und sie Haaren ziemlich stark. Ist das normal? Sie haben bis jetzt aber im Freien gelebt und jetzt bei mir in der Wohnung.

Außerdem wurden die 2 in einem kalten Laster transportiert und ich glaube das eins jetzt leicht erkältet ist. Wie kann ich das Testen?
Ich habe es kurz mal niesen gehört. Aber ich weiß halt nicht ob das schnupfen ist oder ob die das auch mal kurz so machen.

Was soll ich jetzt machen?

Grüßle
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptyMi 16 Dez 2009 - 16:11

Hallo erst mal, Meerlis krank? 25143
wegen der schuppen solltest du sie beim Tierarzt vorstellen, das kann von Milben oder Haarlingen kommen.
Dann kann der Tierarzt auch drauf schauen ob sie eine Erkältung haben.

Ansonsten solltest du sie auch weiter so gut beobachten, denn Meerschweinchen zeigen leider nur sehr spät wenn sie etwas haben, häufig zu spät.

Stell die beiden doch mal mit Bild vor.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptyMi 16 Dez 2009 - 19:42

ich kann datmeerschwein nur zustimmen! winke02
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptyMi 16 Dez 2009 - 21:03

So hätte ich jetzt auch gedacht, aber ich will mich lieber versichern bevor ich wieder alles überstürze.

grüßle
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptyMi 16 Dez 2009 - 21:06

Meerlis krank? 914832 Ein Besuch beim Tierarzt ist bei mir sowieso Routine,wenn ich neue Tiere bekomme.Schadet doch nix...damit kannst du sicher nichts "überstürzen". Meerlis krank? 833379
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptySa 19 Dez 2009 - 12:57

Also

da ich gestern mich wieder gut gefühlt habe (hab Weißheitszähne rausbekommen)
bin ich sofort zum TA gefahren.
Das Ergebnis: Die Schwarzen Pünktchen sind Talg den Tierchen haben, die in einem verschmutzen Käfig leben. Zur Vorsicht gab es noch eine Spritze gegen Hautmilben am 24. gibt es nochmal eine Spritze gegen Hautmilben,und die Krallen wurden gekürzt.
Da ich ja Angst hatte das sie sich erkältet haben, wurde das auch untersucht. Sie hat aber nichts feststellen können.
Die 2 sind ja ziemlich dünn hab ich gemeint, wiegen ca 1kg, ist das normal?
Sie hat gesagt ich soll ganz normal weiter füttern und das sie schon zunehmen würden. Mach ich jetzt auch. Ich hab noch Haferflocken ins Futter gemischt (kenn ich von meinen Rennern, wenn die dünn sind geb ich Haferflocken). War das falsch oder ist das ok? Meerlis krank? 910250

ich sag ja ich hatte schon lange keine Schweinchen mehr. Aber ich muss sagen das es mir große Freude macht sie zu beobachten.

Liebe grüßle
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptySa 19 Dez 2009 - 16:45

Meerlis krank? 914832 Schön,daß sie nun doch nicht krank sind...Ich denke auch,bei anständiger Fütterung bei dir,wird es ihnen schon gut gehen.Womöglich haben sie ja vorher nicht so besonders viel/gutes Fressen bekommen.
Zu dem Gewicht an sich kann man nix sagen...viele hier wären froh,wenn ihre Tiere 1 kg auf die Waage brächten.Würden meine Großen 1 kg haben,wären sie wohl nur Haut und Knochen...Kommt ja auch ganz entschieden auf die Größe an.
Ein paar zusätzliche Haferflocken schaden sicher nix oder mal hin und wieder ein Sonnenblumenkern...die sollen ja auch noch gut für die Haut sein.
Ansonsten wünsche ich dir viel freude an deinen neuen kleinen Freunden....
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptySa 19 Dez 2009 - 19:30

kann maggie nur zu stimmen,also über ein gewicht von einem kilo bei schweinchen,die aus ner schlechten haltung kammen usw. ist es ein super gewicht und da würde ich mir jetzt nicht so große sorgen drum machen, denn meistens ist bei "normal" großen schweinen da gewicht um 1kg ein durchschnittsgewicht und optimal. hast du jetzt nen kastraten oder eben etwas größere schweine oder "ausgeleierte" zuchtschweine, kann dass gewicht auch mal locker über ein kilo kommen, aber 1kg würde ich jetzt nicht als übermäßig dünn bezeichnen.... Meerlis krank? 914832
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? EmptySa 19 Dez 2009 - 22:49

Das ist schön, dass die Schweinchen soweit gesund sind. Ein paar Haferflocken schaden mit Sicherheit nicht, wobei ich auch denke, dass 1kg nicht wirklich bedenklich ist. Schweinchen müssen hinten schon rund und proper sein und dürfen nicht irgendwie knochig ausschauen. Wie Maggie schon geschrieben hat, es kommt halt auch immer ganz auf die Größe des Tieres an. Ich habe Schweinchen von 800g, die wirken recht proper und dann Schweinchen von 1kg, die wirken wiederum so, als könnten sie noch einige Gramm gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerlis krank? Empty
BeitragThema: Re: Meerlis krank?   Meerlis krank? Empty

Nach oben Nach unten
 
Meerlis krank?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Flagge ist krank
» Pebbles ist krank...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: