Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Krank?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Krank? Empty
BeitragThema: Krank?   Krank? EmptyMo 3 Jan 2011 - 14:30

hallo

Habe heute saubergemacht und dabei ist mir aufgefallen das der Flummi nicht so SO füllig war wie er es vor einigen Wochen waar ( Kurz es seint so als habe er abgenommen.... hab ichscon früher beobachtet, da hatt er dann wiede rzugelegt. )
Hab beide den üblichen TÜV gemacht. Bei Chicco haben wir hinten nur Popes freigeschnitten ( langhaar) und die Krallen ein wenig. Bei Flummi ebenfalls Krallen und vorallem Zähnchen geschaut. danach bekommen alle beide immer ein Stück Gurke die sie EIG: danach eimmer gleich verputzen. Dies hat Flummi allerdings nicht gemacht. war mir schon etwas unwohl und bin mit ihm heute noch zum TIerarzt.

Tierarzt meinte er sei Aufgebläht , Zähne sind ok, Krallen auch und dann hat er eine Spritze bekommen gegen das Blähen ( war mir neu, kenn nur Sap...) ich hoffe es wird besser und er frisst wieder anständig, so wie ichihn kenn den kleinen Scheunendrescher FuerJenny

War ads Ok was ich gemacht hab oder hät ich noch warten sollen?

UNd noch eine Frage: Die Krallen der 2 wachsen sehr schnell ( das ist mir vorallem Im sommer aufgefallen) eig. nutzen die sich ja von alleine ab wen sie laufen. aber die von meinen nicht. Im sommer waren sie JEDEN Tag draußen auf Wiese für mehrere Stunden oder sogar fast den ganzen Tag. und trotzdem mussten wir schneiden. ist das normal?

LG

Trixi02
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Krank? Empty
BeitragThema: Re: Krank?   Krank? EmptyMo 3 Jan 2011 - 15:03

gutebesserung deinem Flummi.
Hast du Sab Simplex zu Hause? Damit kannst du ihn im akuten Fall am besten selbst behandeln. Wenn der Bauch dick und hart ist, gib ihm davon am besten alle halbe stunde 0,5ml. Frischfutter würde ich nach einem aufgeblähten Bauch für mind. 3 Tage streichen, sonst wird er immer wieder Probleme damit haben.
Bei dem Krallenwachstum würd ich mir nicht so große Sorgen machen, bei manchen Schweinchen wachsen die schneller, bei anderen nicht, abnutzen können sie sie hier ja eh kaum.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Krank? Empty
BeitragThema: Re: Krank?   Krank? EmptyMo 3 Jan 2011 - 15:15

Kann das von Elisa nur bestätigen: Sab Simplex geben und Frischfutter erstmal weglassen.
Außerdem ist BeneBac oder ProPreBac gut für die Darmflora..

Hat der TA denn kein Schmerzmittel gespritzt? Wenn es nicht besser wird braucht er das unbedingt, weil wenn der Schmerz einmal unterbrochen wird frssen sie meistens ganz schnell wieder ..
Bei einer richtigen Aufgasung/ Kolik würde ich immer Schmerzmittel geben.

Gute Besserung an dein Schweinchen! smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krank? Empty
BeitragThema: Re: Krank?   Krank? Empty

Nach oben Nach unten
 
Krank?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist sie krank???
» Batida ist krank
» Meerlis krank?
» Flagge ist krank
» Pebbles ist krank...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: