Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pebbles ist krank...

Nach unten 
+4
Bärbel
sammy
Fanny
Christina
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 20:34

Meine Pebbles scheint krank zu sein. Sie ist laut meinem Mann heute Abend beim Füttern total apathisch gewesen, hat ihn 2x gebissen (sie beißt sonst nie) und als er sie mir gab, war sie auch kein bisschen neugierig.
Außerdem knattert sie ein wenig beim Atmen :(

Sie lebt ja mit 4 weiteren Schweinen in Außenhaltung, so dass ich sie jetzt ja nicht einfach über Nacht reinholen kann, morgen der TÄ vorstellen und dann wieder raussetzen kann.

Ich hoffe, die kleine Maus hat "nur" einen Husten, sie frisst wenigstens (das Leckerchen verschlang sie ruckzuck). Also morgen vormittag mit Kind und Kegel zur TÄ (Mann schläft, hat Nachtschicht) und abwarten...
Mein Mann macht sich jetzt schon verrückt, dass sie über Nacht stirbt - das macht mir Angst. Aber ich sage mir, so lange sie frisst, geht es noch. Und die Hütte ist ja geheizt (z.Zt. ca. 10 Grad)

Drückt die Daumen, dass es morgen keine zu schlechten Nachrichten gibt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 20:40

Natürlich drück ich dir die Daumen!!! Pebbles ist krank... 86706 Werd schnell wieder gesund, kleine Maus! Pebbles ist krank... 284747 Pebbles ist krank... 427853
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 20:43

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedruckt daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 20:53

getwell daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 21:23

Gute Besserung Pebbles goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 21:56

Oh je... Hoffentlich hat sie nichts schlimmes! Pebbles ist krank... 315868 Da sind ja kaum Reserven am Schwein...

Pebbles ist krank... 809627 Pebbles ist krank... 103942 Pebbles ist krank... 29453 Pebbles ist krank... 503828 Pebbles ist krank... 471761 Pebbles ist krank... 572105
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 22:22

Ich drücke die Daumen! smile

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyMo 3 Jan 2011 - 23:23

Ich drücke ihr auch ganz feste die Daumen! hoff daumendrück1 getwell beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 8:46

Pebbles geht es heute morgen gar nicht gut. Sie wollte zwar fressen, aber wurde von den anderen verdrängt. Außerdem wirkt sie sehr schwach. Werde gleich um halb zehn uns bei der TÄ ankündigen und dann mit Kind und Tier los (sofern Kind wieder wach ist *hoff*)

Da sie ja aus der Außenhaltung kommt überlege ich die ganze Zeit, wie ich das mache mit der warmen Praxis.
Snuggle safe mit oder nicht?
Pebbles im Auto lassen (kühler) und erst kurz vorher reinholen (dann muss unser Sohn kurz von der Sprechstundenhilfe bespaßt werden *g*)?
Wah, keine Ahnung
27
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:12

da hab ich keine ahnung, sorry. aber ich drück die daumen!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:21

Da bin ich auch ein wenig ratlos 24

Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, Schweinchen mit noch nem Kumpel rein ins warme Haus und erst wieder in Frühjahtr zurück,
...........zumindest wenn Pebblles eine Lungenentzündung haben sollte

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich Pebbels schnell wieder erholt dd hoff gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:32

Also, ich warte erst einmal ab, was die TÄ nachher sagt.
Dann folgende Überlegung:
Pebbles zieht rein in den Keller (sind ca. 18 Grad da unten, das ist hoffentlich auch mit Winterfell okay), in die obere Etage meines Innengeheges und wird gesund gepflegt.
Sobald es ihr besser geht, kommt sie dann in meine Innengruppe - die sollen im Frühjahr ja eh alle zusammengeführt werden.
Ich mag nicht noch ein Schweinchen reinnehmen, weil wir dann nur noch eine 3er Gruppe draußen haben, das ist mir dann zu wenig.

Ich rufe jetzt gleich bei der TÄ an und frage, wie wir das am Besten mit dem Tier in Außenhaltung machen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:36

Die Überlegungen hören sich doch ganz gut an.
Hoffe, die TÄ kann Dir bei diesen Problem, mit der Außenhaltung und wie Du nun am besten vorgehst weiterhelfen dd kopfhoch

hoff Alles alles gute für Pebbles liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 11:00

Pebbles braucht sämtliche Daumen und Pfoten!
Sie musste bei der TÄ bleiben, so mies geht es ihr. Die TÄ weiß nicht, ob sie die nächsten Stunden überlebt. no1
Obwohl sie gut gefressen hat die letzten Tage, hat Pebbles extrem abgenommen (habe sie über die Feiertage nicht gewogen, ich mache mir solche Vorwürfe!!!)- dabei dachte ich nur, wenn die nicht freiwillig aus der Hütte kommen bei den Temperaturen, zwinge ich sie nicht, länger draußen zu sein), was aber aufgrund des Fells nicht so aufgefallen ist.
Aber sie war bis vorgestern auch nicht an den Beinen extrem eingefallen (auch gestern Abend nicht), so wie heute, sonst wären bei mir ja alle Alarmglocken los gegangen.

Aber Pebbles ist ein Kämpferschwein 24
Und sie hat auf dem Weg zur TÄ noch Heu gefressen.... ich hoffe, das ist ein gutex Zeichen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 11:06

Oh weh. Kämpf weiter kleine Maus, ich denke ganz feste an dich! beten daumendrück1 hoff getwell goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 11:23

Mausi, halte durch!!!! dd
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 11:27

Bei mir sind auch alle Daumen gedrückt. Pebbles ist krank... 86706 Pebbles ist krank... 86706 Pebbles ist krank... 86706
Pebbles, nicht aufgeben, Mausi. Pebbles ist krank... 103942 Pebbles ist krank... 809627 Pebbles ist krank... 29453
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 12:43

Auch von mir alles Gute!!!

Was konnte die TÄ denn feststellen? Was hat Dein Schweinchen?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 13:01

Ohje! Pebbles ALLES ALLES GUTE und dd dass die Maus schnell wieder gesund ist!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 13:06

Die Atmung ist nicht in Ordnung, ob es eine Lungenentzündung ist oder nicht habe ich jetzt nicht gefragt. Das mache ich, wenn ich sie heute nachmittag abhole.
(Ich habe so schnell keinen Babysitter gefunden und somit ein quengelndes Kind nebenbei auf dem Arm).
Aber ich muss auch sagen: ich vertraue der TÄ wirklich zu 100%
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 14:36

Pebbles ist krank... 809627 Pebbles ist krank... 29453 Pebbles ist krank... 809627 Pebbles ist krank... 29453 für das arme Schweinchen !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 16:22

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... EmptyDi 4 Jan 2011 - 17:07

Hoffen wir, dass die Süße schnell die Kurve kriegt und sich bald wieder erholen wird beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pebbles ist krank... Empty
BeitragThema: Re: Pebbles ist krank...   Pebbles ist krank... Empty

Nach oben Nach unten
 
Pebbles ist krank...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flagge ist krank
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Meerlis krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: