Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erfahrungen mit Heutunnel???

Nach unten 
+2
Laura
Sonny
6 verfasser
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 6 Jan 2009 - 21:59

winke02 Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist oder lieber zum EB Zubehör gehört.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Heuglocke oder einem Heutunnel? Ich finde die Idee Klasse, dass die Schweinchen ihr Spielzeug auch essen können und Beschäftigung haben, aber ich vertrau dem ganzen nicht so richtig. Hab mir mal im Laden einen Tunnel geschnappt. Er besteht aus Heu und Stärke. Ist denn das ok? Irgendwie muss das Heu ja zusammenhalten, und vertragen die Schweinchen die Menge an Stärke? Stärke ist doch nicht gut, oder?

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 6 Jan 2009 - 22:23

Hi!

In der Heuglocke sind Petersilie und Sämereien. Das würde ich nicht verfüttern, weil das auf einmal zuviel des Guten ist und die Schweinchen da sicher gleich Kleinholz daraus machen.
Den Heutunnel kenne ich nicht. Ansonsten tut es ein einfacher Heuberg auch - ist billiger. 12

Du kannst auch Klopapierrollen mit Heu füllen und z.B. Heucobs oder Trockengemüse im Heu verstecken. So haben sie auch ein preiswertes und gesundes Spielzeug.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 9:12

Ja die Idee mit den Heucobs habe ich neulich umgesetzt. Aber meine drei Schnuten sind dafür zu blöd. Die haben das überhaupt nicht gerafft, wie man an die Gurke in der Mitte kommt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 9:24

Ich habe ein Heuhaus... hat allerdings 2 Eingänge... könnte man also auch als Tunnel bezeichnen...
Meine Meeris gehen da aber nicht dran, da das Heu anscheinend schon älter ist. Ab und an wird mal daran geknabbert, aber sie ziehen das frische Heu vor!
Am liebsten mögen sie ihren Heukarton! Ich schneide ein paar Eingänge in einen Karton und stopfe Heu rein. Da wuseln und fressen sie sich dann durch. meeriear
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 9:41

Meine lieben auch die Heuhäuser und zwei Heutunnel hab ich auch....einfach zum Durchhuschen....daran knabbern tun sie auch, aber das sehe ich nicht als schlimm an....selbst wenn es mit Stärke versetzt ist- wir essen doch auch schon mal gerne Pommes oder Schokolade 12 ...wenn es in Maßen ist, sehe ich da kein Problem.....
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 11:15

dieses heuglocken lieben meine Rolling Eyes und hauen sie in einem weg.... daher gibt es sie jetzt nicht mehr... ich hole jetzt immer von bibonatur so heucops die die gleiche größe haben, wie diese heuglocken...
am anfang waren sie nicht so begeistert... aber jetzt fressen sie sie gerne... (bekommen ja auch heuglocken von vita***ft mehr... lachen01 )
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 13:31

Ich habe jetzt in die Tonröhre ganz viel Heu rein getan. Das kommt ziemlich gut an. Pepino wollte sich sogar einen Weg durchbahnen, naja hat er nicht geschafft, da muss er sich erst Platz freimümmeln.

Wenn mir das nächste mal so ein Tunnel über den Weg läuft, werd ichs mal ausprobieren.

Die Idee mit dem Pappkarton werd ich mal im Auslauf probieren.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 15:52

habe sowas bis jetzt nie ausprobiert , meine leben auch auch mit Heubergen ganz gut 26
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyMi 7 Jan 2009 - 16:13

Also Heutunnel oder Heuhäuschen sind bei meinen auch beliebt.Das Knabbern hält sich in Grenzen...dauert wirklich ewig,bis so ein Haus mal geschrottet wird.Die Glocken sind zwar auch begehrt,aber die gebe ich mittlerweile nicht mehr...Die sind ja ganz schön schwer und wenn meine dann Alle versuchen,da gleichzeitig dran rum zu knabbern,pendelt dieses Teil hin und her...Nachdem Fränkie sie damals mal voll an den Kopf geknallt ist,habe ich da Angst,daß sich noch einer ne Gehirnerschütterung holt oder die Zähnchen aushaut.... 14
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 13 Jan 2009 - 17:45

Ich organisiere in einem anderen Forum jedes Jahr das Wichteln und habe dort überraschenderweise auch ein Wichtelpaket bekommen - als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und mich.
Dort war auch EIN Heutunnel drin, den sich meine Mutter insgeheim immer gewünscht hat.
Und da wir 2 Gruppen haben, überlegen wir jetzt schon die ganze Zeit, wer den Tunnel bekommt.
Ich bin dafür, dass meine Mutter ihn bekommt, weil sie ihn sich gewünscht hat...sie meint, ich hätte die fittere Gruppe und soll meinen Schweinen schon was gönnen :17:
Da meine Schweine aus allen schönen Sachen Schrott machen, werde ich mich wohl durchsetzen...irgendwann...dann schau ich mal, wie der Tunnel ankommt und ob ich mir auch einen kaufe.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 13 Jan 2009 - 18:29

Ich hatte auch mal so einen Heutunnel
Vorher:
Erfahrungen mit Heutunnel??? Dscn2110
nach 3 Wochen war er komplett zerstört und aufgefressen 21
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 13 Jan 2009 - 20:38

na das kann ich mir vorstellen 12 21
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? EmptyDi 13 Jan 2009 - 22:16

so ein heuhäuschen wie hanna hatte ich auch mal. das war allerding in 2 Tagen bis auf die "Grundmauern" niedergemetzelt. dafür waren mir die 10 euro zu teuer 11

außerdem hatte ich mal einen heu-tunnel (so ein hartes teil aus zusammengepapptem heu) das fanden meine garnicht toll, und dann hat es geregnet und er war futsch^^ (ich denke das war so ein teil aus stärke und heu)

diese heuglocken (aber nicht von vitakr***!) bekommen meine meistens an weihnachten 12 da nagen sie auch bestimmt 5-7 tage dran deshalb denke ich, das ist ok.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Heutunnel???   Erfahrungen mit Heutunnel??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit Heutunnel???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin
» Diabetis-Schweinchen - Erfahrungen? Hab so viele Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: