Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptyDi 25 Sep 2007 - 21:51

Ich würde gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit Homöopathie, Bachblüten, Schüßler Salzen, Akupunktur etc. gemacht habt und wie ihr dazu steht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptyMi 26 Sep 2007 - 0:25

Ich habe dank Nicole sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Mein Sanjo hat einen seiner Freunde verloren und hat sehr lange und intensiv getrauert. Er hat nichts mehr gefressen, sich abgewendet, war apatisch und sogar agressiv. Körperlich war er gesund, ich hab ihn gepäppelt, er hat sich gewehrt. Dank der Bachblüten hat er wieder vertrauen zu mir gefasst, frisst wieder und ist fast wieder ganz der alte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptyMi 26 Sep 2007 - 11:55

Freut mich zu hören, dass es Sanjo jetzt wieder gut geht. bachblüten bewirken manchmal wirklich wunder.
Meine Tiere werden alle fast ausschließlich mit Naturheilkunde behandelt und bisher habe ich alles wieder in den Griff bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptyMi 26 Sep 2007 - 18:14

Also wir behandeln unsre bei kleinen Wehwehchen mit den homeopathischen Globulli.. Ronja hat sich beispielsweise jetzt die Blase verkühlt und bekommt Cantharis D6. Die schlucken die kleinen Kügelchen schon freiwillig. Bis jetzt hatten wir eigentlich gute Erfahrung damit gemacht... 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptyMi 26 Sep 2007 - 21:26

Gerade bei Nagern hat sich immer wieder gezeigt, das die Naturheilkunde sehr erfolgreich ist.
Ich greife auch nur im Notfall zur Antibiose, Cortison. etc.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptySo 18 Jul 2010 - 13:26

Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin 745712
Ich schieb hier einfach mal. Da die Nottierärztin bei der ich war wohl viel mit Homöopathie arbeitet und Willi jetzt gegen die Mandelentzündung mit einem homöopathischen Mittel behandelt wird, weil er AB nicht verträgt, würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen und Wissen darüber habt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin EmptySo 18 Jul 2010 - 14:40

Bei uns war es so, dass India das AB nicht vertragen hat. Wir sind dann auch auf Naturheilkunde übergegangen.
Ich muss sagen, dass es meistens sogar besser hilft als die konventionellen Sachen.
India hatte eine chronische Blasenentzündung, die durchs AB kaum besser geworden ist. Sie hat davon nur einen starken Blähbauch bekommen.
Wir haben nach Abbruch der AB-Therapie 3erlei verschiedene Homöopathika gegeben 3 Wochen lang und bei der Kontrolluntersuchung war alles perfekt gesund Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin 163549
Die TÄ meinte auch, dass diese Sachen meistens sehr gut anschlagen und bei fast allen Krankheiten helfen können. Auch bei Aufgasungen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem homöopathischen Mittel.
Wir geben mittlerweile eigentlich nur noch im absoluten Notfall was anderes als Naturheilkundliches.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin   Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit Heutunnel???
» Diabetis-Schweinchen - Erfahrungen? Hab so viele Fragen
» Trinken eure Schweinis?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: