Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage an alle!!!

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 13:23

also miss marple hat jetzt immer öfters ein tränendes auhe, es ist immer etwas feucht ringsherum, erst dachte ich , es ist wegen durchzug oder so, aber sie hats auch manchmal ,wenn gar kein fenster offen ist! nusspli hatte es jetzt auch schon ein paar mal!

ist es normal wenn schweinchen manchmal ein tränendes auge haben
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 13:39

da würde ich den Tierarzt drauf sehen lassen. Das könnte eine Bindehautentzündung sein winke02
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 13:41

Hm, schwer zu sagen.
Meist steckt ja schon irgendwas dahinter.

Ich hatte hier mehrere.
Krümel weil er ne Wucherung an der Schleimhaut hat, die immer mal zum tränen führt.
Blacky weil ihm Nicki immer das Auge geschleckt hat und er da evtl. ne leichte reizung hatte.

Oft ist es aber auch wegen Zug, Staub in den augen oder aber auch als Zeichen für eine Erkrankung.

Wäre es denn möglich das mal vom TA checken zu lassen?
Lieber einmal zu viel als bei den Augen was übersehen, weißte...

Sind die augen denn sonst klar, oder fällt noch was auf?
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 13:48

ja klar , die sind klar und alles und sehen auch nicht gereizt oder so aus, wegen dem staub kann das wirklich sein, weil ich habe erst gerstern den eb sauber gemacht und das streu staubt ganz schon, ich schau mal, ich habe gehört das man bei tränenden augen kamillertee nehmen soll, ist das war, weil ich glaube eher nicht das die ne wucherung oder so haben, miss marple tränt auch nicht übermäßig oder wer weiß wie oft, nur immer n bissel , ich schau mal wann ich zum ta komme
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 13:58

also ich muss ja gleich eh zum ta wegen dem spezialfutter für meinen kater, aber ich kann die nicht mitnehmen, weil ich nicht alles tragen kann, weil das isn 6 kilo sack, aber ich frag mal nach was dahinter stecken könnte und mache später ein bild für euch, dann könnt ihrs ja richtig beurteilen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 14:04

Kamillentee nehm ich selber immer eher ungern, weil wenn ne Bindehautentzündung (wie Dat Meerschwein richtig sagt 26 ) oder sonstige Reizung vorliegt, kann das manchmal doch recht austrocknen und zusätzlich reizen.

Aber mal ganz vorsichtig mit nem feuchten Tüchlein sauberwischen geht sicher.

Und wenn Du den TA mal fragen kannst - auch ohen tier dabei - ist das schon mal super.
Ich drück die Däumchen. 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 14:10

mein TA sagte mal, daß Tee am auge erdenklich schlecht sei. daher rate ich ab.

könnte ne bindehautentzündung sein. guck dir mal das lid innen an und vergleich die farbe mit denen der anderen schweine.

wenn die farbe dunkler ist, also dunkel roter als normal (hellrosa), dann kanns sicher ne bindehautentzündung sein. kontrollier aber auch nochmal, ob definitiv nix im auge drin ist. (ich leuchte mit ner TAschenlampe rein, wenns zu dunkel ist).
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 14:44

also rot oder so ist gar nicht, nur das fell ums auge herum ist n bissel weg , durchs tränen oder so, auf jeden fall habe ich jetzt ein foto gemacht, dass doofe ist nur ich fahr jetzt am donnerstag für ne woche nach leipzig , muss mal gucken, dass ich es morgen zum ta schaffe, wenn es was ist, wo sie jeden tag augentropfen braucht, bleibe ich hier!!!

ich hab mal ein foto gemacht>:

Frage an alle!!! 06-04-13
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 14:49

ich glaube es ist wirklich ne bindehaut entzündung, denn als ich mit allen dreien zum ta gefahren bin, hat der wind schon stark geweht, es war zwar eigentlich gutes wetter, aber nusspli tränt ja auch leicht, aber nur selten, scratchie gar nicht und miss marple am stärksten, ist das ne aufwendige prozedur die wegzukriegen
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 14:57

Wenn es jetzt schon länger so ist, würde ich auf alle Fälle mal zu Arzt. Das Äuglein sieht ja doch ein bisschen gereizt aus....

Und von Tee hat auch meine Ärztin mir abgeraten
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 15:01

also richtig angefangen mit dem tränen hats ca gerstern morgen, da dachte ich es kommt wegen dem offenen fenster, aber heute morgen sahs immer noch nicht anders aus, naja , dann werd ich wohl morgen los düsen müssen!!
ich könnt mir in den hintern beißen 27 ich hätte ja besser drauf achten sollen binblöd und dann noch die sch***e wegen dem futter sodass ich heute nicht kann sondern ERST morgen, is doch blöde man :17: :17: ärger
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 21:11

es sieht jetzt so aus, dass ich morgen mit nusspli und miss marple zu meinem ta fahre und dann weiter sehen werde!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 21:13

Zitat :
und dann noch die sch***e wegen dem futter sodass ich heute nicht kann sondern ERST morgen, is doch blöde man :17: :17: ärger

warum ist denn dann nicht deine mama gefahren ? weil ist ja wirklich blöde das schwere futter und die scheinchen ?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 21:38

Hast Recht,Lissy...oder Heute gleich Schweinchen untersuchen lassen...ich denke,das Katzenfutter hätte doch eher einen Tag warten können,oder ?
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMo 6 Apr 2009 - 22:35

ist der ta denn so weit weg? kommst du nicht alleine hin?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyDi 7 Apr 2009 - 13:27

soo erstmal; ja das fuuter ist schwer, dass ist ein 6 kilo sack und ist blöde zu transportiere und mein ta ist weit von mir weg, ich fahr erst mit dem bus und dann mit der bahn, der weg dauert anderthalb bis zwei stunden, aber der weg lohnt sich!! auf meinen ta schwöre ich schon seit jahren !

meine mom will eher nichts mit den schweinen zu tun haben, weil sie von anfang an gesagt hat, es sind DEINE tiere, sie fährt mich nur in not situationen.

das futter hätte nicht warten können, weilö ich hier zu hause KEIN futter mehr hatte und ich es nur beim ta bekomme, wenn mein kater ein anderes bekommt, reagiert er darauf mit blasensteinen und durchfall, weil er in seiner vorgeschichte immer nur müll wie rührei und so zu fressen bekommen hat!!

ich war auch direkt heute mit miss marple beim ta! was denkt ihr denn, als ob ich miss marple da leiden lasse!! ärger
sie hat wie schon vermutet eine bidehautentzündung und bekommt nun tropfen die drei mal täglich reingemacht werden müssen!jetzt bin ich aber erleichtert und bin froh das sie jetzt versorgt werden kann
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyDi 7 Apr 2009 - 14:27

gutebesserung foryou getwell
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyDi 7 Apr 2009 - 14:56

Und was machst Du, wenn du nächste Woche weg bist?
gutebesserung an Miss Marple getwell
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMi 8 Apr 2009 - 9:21

ich hab ne nette nachbarin, die macht das dann für mich, die betreut immer meine schweine und den kater ,wenn ich mal nicht da bin hüpfrot
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMi 8 Apr 2009 - 10:50

ich hab ja gestern schon angefangen die augentropfen bei miss marple und nusspli in die augen zu tropfen! und heute morgen steh ich auf, und miss marple sieht ganz anders aus,,, klar geht das nicht alles sofort übernacht, aber ihre augen sehen etwas besser aus, sie hat nicht mehr so feute ränder um den augen,eher ist jetzt alles leicht verkrustt!

ich mache gleich, wenn sie wieder die tropfen bekommt, erstmal mit nem weichen, nassen tuch, die verkrustungen ab!

der ta meinte, es könnnte irklich durch den transport zu ihm gegwesen sein, weil es an dem tag windig war
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMi 8 Apr 2009 - 12:12

Aber sie hatte doch schon vorher tränige Augen scratch
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyMi 8 Apr 2009 - 13:03

ich meinte dass so: ich hab das nicht hier rein geschrieben! es ist nähmlich so, dass ich am 28.(ein samstag) bei meinem ta war, mit allen drei weibern, weil nusspli kahle stellen hatte und es stellte sich heraus, dass sie in meine gruppe milben eingeschleppt hatte Rolling Eyes , naja und seit dem zeitpunkt an, ist es nicht so ganz glücklich um miss marples augen gewesen, da ich aber nicht wusste obs nur vom offenen fenster war, wartete ich erstmal ab, aber nun erschien mir das auf einmal immer öfter tränen merkwürdig und ich bin zum ta geflitzt.
und mein ta meinte, es könnte von der ersten reise stammen und hat sich dann in der zeit zur ner bindehautentzündung entwickelt oder so
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyFr 17 Apr 2009 - 7:41

Auge wieder gut?
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyFr 17 Apr 2009 - 14:42

ja alles sieht wieder super aaus, meine nachbarin war zwar zu doof die augentropfen reinzumachen, aber vor dem urlaub habe ich sie ja schon drei tage vorher reingemacht und miss marple& nusspli sind wieder ok


danke der nachfrage winke02
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! EmptyFr 17 Apr 2009 - 22:51

Da hast du ja Glück gehabt - bei uns hat es über zwei Wochen gedauert 18
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage an alle!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle!!!   Frage an alle!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage an alle!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Milben
» Huhu,eine Frage zu FARN
» Kurze Frage: Gluckern im Bauch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: