Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Huhu,eine Frage zu FARN

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 11:58

Hab jetzt nichts dazu gefunden hier im Forum,falls ich was übersehen habe,bitte verschieben,geht das? *lieb frag*

Also,mein Löffel hat im Freilauf mal Farn angeknabbert,nun sagen manche,es wäre giftig,aber es gibt ja verschiedenen Farn,richtig?

Wisst Ihr welcher Giftig und welcher Ungiftig ist? Ich verfüttere ja keinen Farn an meine Tiere,aber Löffel hat ihn nun mal heimlich angeknabbert.Ihm ist nix passiert,aber vielleicht wisst Ihr mehr darüber?

Freu mich auf Antworten! meeriear -
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:18

Guck mal, ob du hier die gesuchten Infos findest.

-> Giftpflanzen für Tiere <-
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:28

18 18 18 Oh nein,nun hab ich schiss....

Ich hab das zu "Adlerfarn" gelesen,OMG,...mir ist schlecht pale

Ich weiß zwar nicht,welche Sorte der Farn im Freilauf war(ist),sieht immer alles so Gleich aus,aber schiss hab ich nun trotzdem. pale
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:35

Wie lange ist es denn her dass Löffel den Farn gefressen hat? Hat er/sie viel davon gefressen?
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:37

Hast du den Farn schon weg gemacht? Nicht, dass das nochmal passiert Huhu,eine Frage zu FARN 406540
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:47

Elisa schrieb:
Hast du den Farn schon weg gemacht? Nicht, dass das nochmal passiert Huhu,eine Frage zu FARN 406540

*seufz*

ja,der Farn ist weg,seitdem ich darauf hingewiesen wurde.Und ehrlich gesagt,hab ich voll Bauchdrücken deswegen,das ich meine Tiere verliere,dann hätte ich sie sozusagen"umgebracht" OMG...mir is schlecht. 15 pale

Löffel(Löffelchen)ist ein Kastrat,er hat daran geknabbert,wieviel weiß ich nicht,aber es war nur den 1 Tag.Da ich ja oft den Freilauf verändere.Der Farn diente eigentlich als Zierte und Schattenspender und zum Drunterstellen und so,aber Löffel scheints geschmeckt zu haben,obwohl Heu+und anderes Grünzeug drin war.Sieht man auch auf YouTube Film,der BESAGTE FARN-TAG,oh man,mir ist echt Unwohl.
Ich hatte da zwar nur 3 Meerlis mit,beim Freilauf,aber trotzdem is mir unwohl jetze....

Könnt gern den Film-Link haben(PN)

Oh man,fühl ich mich mies.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:48

Gartenzwerge schrieb:
Wie lange ist es denn her dass Löffel den Farn gefressen hat? Hat er/sie viel davon gefressen?

Nur den 1 Tag,sonst nie.

Er saß ja nicht nur am Farn und hat gefressen,aber er hat zumindest daran geknabbert. 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:50

Natürlich ist das keine schöne Situation und auch kein schönes Gefühl. Meine spontane Idee wäre, heute viel Gurke, Tomate etc zu füttern, damit mögliche Giftstoffe ausgeschwemmt werden und bei jedem kleinen Anzeichen für eine Vergiftung sofort zum TA fahren, auch wenn heute Sonntag ist...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:52

Hoffentlich hat die Menge nicht gereicht um Schaden anzurichten! Huhu,eine Frage zu FARN 103942 Huhu,eine Frage zu FARN 29453

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir immer wenn wir uns irgendwie unsicher sind lieber alles von den Schweinchen fernhalten sollten!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 12:59

Gartenzwerge schrieb:
Wie lange ist es denn her dass Löffel den Farn gefressen hat? Hat er/sie viel davon gefressen?

Die Frage war nicht,wie oft er es gemacht hat,sondern wie lange der Vorfall her ist...
Wenn man DAS wüßte,könnte man vl. eher sagen,ob das (noch) Schaden anrichten kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 13:20

Maggie schrieb:
Gartenzwerge schrieb:
Wie lange ist es denn her dass Löffel den Farn gefressen hat? Hat er/sie viel davon gefressen?

Die Frage war nicht,wie oft er es gemacht hat,sondern wie lange der Vorfall her ist...
Wenn man DAS wüßte,könnte man vl. eher sagen,ob das (noch) Schaden anrichten kann...

ok,dann hab ich die Frage falsch verstanden.Das war am 01.10.11
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 13:24

Na, ich denke,dann kann man doch wohl davon ausgehen,daß nach so langer Zeit nichts mehr passieren kann.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 13:33

Denke auch, dass sich dann eigentlich schon "Symptome" hätten zeigen müssen.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 15:07

Ich denke auch nicht das da noch was passiert.
Bei der Fenja von Wusselbande gab es ja auch eine Vergiftung und da waren sofort Symptome da. Das Schweinchen hatte zum Glück überlebt


Hier kannst du es nachlesen
https://schnuten-forum.forumieren.com/t5773-irgendwas-stimmt-mit-fenja-nicht
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 15:38

Falls Ihr trotzdem das Filmchen sehn wollt(auch mit den blöden Farn drin,seufz),dann schick ich Link per pn.

Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN EmptySo 16 Okt 2011 - 15:40

gerne 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte





Huhu,eine Frage zu FARN Empty
BeitragThema: Re: Huhu,eine Frage zu FARN   Huhu,eine Frage zu FARN Empty

Nach oben Nach unten
 
Huhu,eine Frage zu FARN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Milben
» Frage an alle!!!
» Kurze Frage: Gluckern im Bauch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: