Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Lazarett der Gartenzwerge...

Nach unten 
+14
Pai
Fio
Nicole
datMeerschwein
Bärbel
Katy
Christina
Sonny
miss-gremlin
Philipp
sammy
Laura
Maggie
Gartenzwerge
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 17 Mai 2009 - 8:29

Mitchi hatte das mal mit nem Schweini. Auch diese Blasenbildung. Vielleicht kannst du sie mal befragen!
Sie hat in der zwischenzeit zwei Einäugige aber alle haben es super gut verkraftet und genießen ihr Leben
Toi, toi toi der armen Wutzi!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 17 Mai 2009 - 8:43

hoffentlich wird das wieder. erinner mich auch, dass mitchi was von ner blase auf dem auge schrieb, frag sie mal.

dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 17 Mai 2009 - 9:03

Danke
Habe Mitchi jetzt mal eine PN geschrieben. Bin gespannt, welche Erfarhungen sie damit hatte.
Hoffe sehr es waren gute beten
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 17 Mai 2009 - 11:04

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen!!!! daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptyMo 18 Mai 2009 - 20:55

Malous Auge sieht inzwischen etwas besser aus. Ihr Auge ist immer noch leicht trüb, aber nicht mehr ganz so stark wie vorher. Nur die verletzte Stelle ist noch genau wie am Samstag. Ich hoffe sehr, dass sich das Auge noch weiter erholt!! beten beten beten
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptyMo 18 Mai 2009 - 20:58

ich hoffe auch mit beten goodluck dd daumendrück1 hoff tröööst gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptyMo 18 Mai 2009 - 23:43

getwell Das wird bestimmt alles wieder gut. dd
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySa 26 Sep 2009 - 15:39

Nachdem es ja meinen eigenen Schnuten lange gut ging, musste wohl so langsam mal wieder etwas passieren Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629

Letztes Wochenende entdeckte ich bei Nanni seitlich am Bauch Haarausfall und im Zusammenhang mit ihrer plötzlichen Gewichtszunahme, kam mir sofort der Verdacht es könnten Zysten sein.
Also ab zum TA... dieser Bestätigte meinen Verdacht -> Zysten Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322
Seltsamerweise passiert dort jetzt erst mal gar nichts Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Suspect Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Icon_scratch sondern es wird eine Weile abgewartet, dann wieder untersucht und dann wird ggf. eine OP gemacht... Ist diese Vorgehensweise normal?? Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250
Nanni geht es jedenfalls soweit gut. Sie ist munter und frech wie immer, futtert ganz normal und ist halt nur etwas dicker und kahler. Hoffe ich erfahre beim nächsten TA-Besuch endlich genaueres und die Maus wird schnell wieder gesund! Vor dieser OP (auf die es laut TA hinauslaufen wird) habe ich totale Panik!!!


Na und heute, pünktlich nach Feierabend meines TA, entdecke ich Lara, die etwas schwankend durch das Gehege läuft... Also Schweinchen eingefangen, alles untersucht und ab auf die Waage -> ein Zahn vorne abgebrochen und Gewichtsabnahme
Habe ihr dann etwas Frischfutter angeboten, um zu sehen, ob sie wegen dem Zahn nicht richtig fressen kann. Sie hat es komplett ignoriert Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629 Also ich mir direkt meinen Päppelbrei angerührt, mir die Maus geschnappt und ihr die Spritze vor die Nase gehalten... Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 315868 Lara hat mir die Spritze vor lauter Gier fast aus der Hand gerissen! Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Maus wirkte wie ausgehungert Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 300463
Allerdings habe ich ihr kurz danach dann in der "Krankenstation" eine Schüssel mit Gemüsemix hingestellt und davon (und vom Heu) hat sie dann ohne Probleme gefressen... Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 622315 Jetzt frage ich mich natürlich, warum nimmt sie plötzlich ab, fährt wie irre auf den Päppelbrei ab, aber frisst bis auf Frischfutter alles ganz normal? Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250
Ich will echt hoffen, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem Zahn steht und sich schnell wieder einrenkt Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 89674
Meine kleine Omi muss einfach schnell wieder gesund werden Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySa 26 Sep 2009 - 15:46

oh je... das hört sich nicht so toll an... hier sind alle daumen und krallen gedrückt und wir denken an dich...

goodluck dd foryou getwell

halte uns auf dem laufenden...


zu den zysten... persönlich erfahrungen habe ich nicht, aber gehört oder gelesen dass man was homöop. geben kann und dies sollte im anfangsst. oft helfen...
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySa 26 Sep 2009 - 23:40

Also das Weazelchen hat auch Heu geknabbert, jedoch kein Frischfutter...da lag es an den Zähnen......
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 10:25

Ja,Zähne checken lassen kann sicher nicht schaden.Womöglich stimmt ja bei den hinteren auch irgendwas nicht. Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250
Schweinchen mit Zysten hatte/habe ich zwar auch 2,aber raten kann ich dir da leider auch nichts.Ich selbst hatte/habe mich nach Absprache mit den TÄ gegen OP entschieden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 10:44

ohjeee...Das hört sich aber nicht so toll an. Zu den Zysten, da habe ich damals Pulsatilla bekommen. Das ist ein Homöopatisches mittel und hilft den meisten Schweinchen. Vielleicht fragst du deine TA mal gezielt danach Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250

Natürlich drücke ich euch ganz feste die Däumchen!! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 636760 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 11:00

Huhu,

Mensch, das hört sich ja wirklich nicht toll an! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322
Zysten und Zahnprobleme kommen mir ja irgendwie bekannt vor.


Also bzgl. der Zysten! Wie alt ist Nanni?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man ggfl. erstmal "abwartet". Manche Zysten wachsen nicht, bleiben klein und verursachen dann keine extreme hormonellen Veränderungen. Nicole hat es schon nett geschrieben, dass kann man dann mit einigen Homöepatische Mittelchen in den Griff bekommen.
Alternativ gibt es noch die sogenannten "Hormonspritzen". Von denen nimmt mein TÄ aber persönlich Abstand und auch andere, mit denen ich Rücksprache gehalten habe, würden diese meiden. Sie verursachen oft böse, eitrige Gebärmutterenzündungen - die das Tier schwächen und so oder so zu einer OP dann führen.
Die letzte Möglichkeit ist dann eine OP und ist dann angebracht, wenn es sich um viele Zysten oder zu große Zysten handelt. Die OP ist schon ein Eingriff (mach das ja grad auch durch) - aber ich denke wenn das Tier nicht zu alt ist, gut im Futter steht, sollte es den Eingriff ohne Probleme meistern - ist natürlich nie ne Garantie.


Ich hatte bei meiner OP einfach nur ziemlich viel Pech! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322



Wegen der Zähne...die würd ich untersuchen lassen. Nicht das an den hinteren Backenzähne sich Spitzen gebildet haben, die sind ja auch sehr unangenehm. Oder eben eine eitrige Entzündung im Kiefer....


Will dir auch keien Angst machen - aber ich hab das alles ja nun seit einigen Monaten durchlaufen.....




Ich drück euch die Daumen, dass die Schweinchen schnell wieder gesund werden! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 256628
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 11:43

Nanni:
Ich mache mir bei Nanni eigentlich dewegen besonders Sorgen, weil die Zysten innerhalb kurzer Zeit so groß (etwa wie eine Walnuss) geworden sind. Nanni ist ein sehr zierliches Schweinchen, was immer nur so zwischen 600 und 620g auf die Waage bringt. Sie ist dabei zwar sehr klein, aber eben auch sehr dürr. Bisher war das okay, da sie super fit ist und auch mit noch so vielen "Dickmachern" ihr "schlanke" Linie behalten hat. Jetzt hat sie allerdings innerhalb von einer Woche fast 80g zugenommen und es haben sich eben diese dicken Zysten gebildet.
Der TA hat alles relativ abgetan und meinte alles wäre okay, aber ich fühle mich sehr unwohl momentan. Drücke so dicke Dinger nicht auf die Organe? Sind die Schnuten dabei wirklich schmerzfrei?? Was passiert, wenn die Zysten platzen? Treten dann Blutungen auf? Haben sie dann Schmerzen??
Ich bin vollkommen überfragt und irre enttäuscht über die bisherigen Infos von den TÄ Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629
Möchte doch, dass es der Maus gut geht und ihr die beste Versorgung zukommen lassen, damit sie noch ein schönes und langes Leben genießen kann Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 427853

Das mit den homöopathischen Mitteln habe ich schon öfter jetzt gelesen, wobei ich es so verstanden habe, dass das nur bei homonell-inaktiven Zytsen funktioniert, oder habe ich das falsch verstanden?
Von den Hormonspritzen ist mir jedenfalls schon von vielen Seiten abgeraten worden und das Risiko der Nebenwirkungen ist mir deutlich zu hoch, als dass ich mich dazu entscheiden würde.
Vor einer OP grault mir aber noch am meisten, da Nanni eben so klein und zierlich ist und noch nicht einmal etwas "Speck" zum zusetzen hat Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629 Zwar ist sie mit ihren 2 1/2 bis 3 Jahren noch relativ jung, aber ob das ihr hilft ist die große Frage... Habe solche Sorge um die Maus....

Lara:
Die Zähne werden auf jeden Fall kontrolliert! Und irgendwie hoffe ich schon fast darauf, das es das ist, wobei ich mich gleichzeitig natürlich auch frage, warum es dann ausgerechnet jetzt auftritt, wo sie wirklich gutes Futter und alles bekommt...
Sorge bereitet mir bei ihr jetzt allerdings mehr die Tatsache, dass ihr Gang immer mehr schwankt. Sie ist aufmerksam und zeigt großes Interesse am Futtern, aber sie liegt sehr viel und ist wirklich wahnsinnig unsicher auf den Beinchen, wenn sie durch den Stall läuft Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322 Sobald sie dort ankommt, wo sie hinwill, lässt sie sich regelrecht ins Stroh fallen und legt sich zum Teil sehr seltsam hin....
An die "Oma"-Erfahrenen Schnutenhalter... Sind eure Rentner auch so wackelig auf den Beinen? Das vermehrte Schlafen ist sicherlich normal, aber gibt es sonst typische Merkmale, die euere Alten von den Jungen unterscheiden?
Lara ist das bisher älteste Schweinchen bei mir und von daher bin ich noch vollkommen unwissend, inwiefern sich die Schnuten in diesem Alter so verändern.
Ich hoffe so, dass die Maus wieder gesund wird und wir noch sehr viel Zeit zusammen erleben dürfen Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 427853


Danke an alle, die meinen beiden Mäusen die Daumen drücken!!! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 284747
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 12:49

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich drücke natürlich die Daumen und meine Mäuse ihre Krallen. Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 103942
Vielleicht holst Du noch eine zweite oder dritte Meinung von anderen TÄ ein? Das ist vielleicht aufschlussreicher und hilft Dir, eine Entscheidung zu treffen.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 12:56

Ich werde mit Nanni auf jeden Fall noch zu einem anderen TA gehen. Habe da so einen Spezi, den ich allerdings letzte Woche nie erreichen konnte Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Icon_scratch Hoffe da morgen endlich mal jemanden an die Strippe zu bekommen. Denn wenn es tatsächlich zu einer OP kommen sollte, dann würde ich sie bei keinem der anderen TÄ bisher machen lassen, sondern nur da!

Muss an der Stell einfach auch nochmal sagen, wie traurig ich es finde, dass man bei viele TÄ so gar nicht gut informiert wird. Bei meinem ersten TA-Besuch jetzt mit Nanni, habe ich vom TA selber weniger Infos bekommen, als bei meinen eigenen Nachforschungen in Voraus. Und das, obwohl ich ganz gezielt nach einigen Sachen gefragt habe Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629

----
Aber eine gute Nachricht noch zum Schluss:
Lara futtert gerade ganz genüsslich ihre Frischfutterportion Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 89912
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 16:21

Huhu,


Es gibt ja auch noch die Behandlungsmethode vom punktieren/absaugen.
Damit hab ich allerdings keine Erfahrung und kann dir dazu nichts sagen!


Ich glaub ob es schädlich ist, wenn sie platzen hängt davon ab, ob sie Wasser oder Blut enthalten!
Bin mir aber garnicht sicher! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Icon_scratch
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:28

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250 Also zur Zystenbehandlung kann ich selber nix mehr sagen,aber alte Schweinchen hab ich ja genug hier...
Wobei "alt " ja hier auch schon recht unterschiedlich definiert wurde...
Habe 2 von etwa 5 1/2, Mike und Chuck sind 6 Jahre und Clara wird wohl so mind. 7 sein.
Mehr und vor Allem tiefer schlafen hast du ja selbst schon festgestellt.Manchmal-gerade so kurz nach dem Aufstehen-ist ihr Gang schon etwas steif für kurze Zeit,aber ansonsten merke ich da nicht soviel Unterschied.Ach ja...hören tun sie teilweise nicht mehr besonders gut.
So richtiges Schwanken kommt mir jetzt eher nicht so normal vor,wobei ich natürlich da nicht richtig liegen muß...habe es halt nur bei meinen noch nie so gesehen.Könnte das vl. irgendwie auf gestörten Gleichgewichtssinn hindeuten ? Ohrenentzündung oder sowas vl. ?
Malsehen,was andere "Seniorenhalter" sagen...womöglich ist es ja auch was ganz Normales Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:29

Ja, von dem Punktieren habe ich auch schon gelesen, allerdings soll das ziemlich heftig für die Schnuten sein, da das ohne Betäubung gemacht wird. Zudem muss den Schweinchen danach über eine Infusion die Flüssigkeit "ersetzt" werden und es besteht eben auch noch die Infektionsgefahr (wie natürlich bei jeder Wunde).

Momentan setzte ich wirklich große Hoffnung in den "Spezi-TA".
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:33

@Maggie
In Laras Fall spreche ich von einem 7-jährigen Schweinchen, also schon eine kleine Oma Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 427853
Bisher hat man der Maus das Alter eigentlich so gar nicht angesehen, aber jetzt....
Von jetzt auf gleich, kommt sie mir vor, wie um Jahre gealtert Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322 Dabei war sie bisher wirklich immer super munter und fidel. Ein richtiges neugieriges Schnütchen, was immer vorne mitgemischt hat.... und jetzt ist sie plötzlich so wackelig auf den Beinen Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 300463
Hoffentlich ist das alles was "harmloses", was sich gut behandeln lässt Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 89674
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:38

Zitat :
Malsehen,was andere "Seniorenhalter" sagen

ich hab ja drei senioren...bei nusspli merkt man gar nichts, misss marpel ist etwas dösiger und manchmal schwer von kp aber ansonsten auch top munter. die eizige(hast duja schon selber gesehen bei mir susanne) ist scratchie, sie läuft richtig steif und ihr fell ist auch manchmal strubbelig. beim letzten ta besuch kam leider bei scratchie heraus, das sie am rechten hinterbein, eine verkalkung im gelenk hat Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 924322 , sie zeiht es jetzt schon eher hinterher und läuft staksig,hat aber keine schmerzen...sobald es schlimmer wird und anfängt steif zu werden muss ich wieder hin, was dann passiert weiß ich leider nicht.

jioa und ansonsten treten bei scratchie auch die ganzen sachen auf ,die maggie schon gesagt hatte.


also ich würde von einer puntierung abraten, ich musste bei mir selber schonmal eine punktierung machen lassen am knie, weils voler blut war und es war höleee um ehrlich zu sein und ich würde es niemanden zumuten,um genau zu sein! Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Icon_pale
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:39

ich weiß soviel zu zysten:

-homöopathie hilft wohl immer nur kurz, sie kommen dann immer wieder. ist eher was dafür, wenn die schweinis zu alt für die op sind

-zerdrücken: die zysten kommen wieder

-hormonspritzen: dazu sagt meine tä dasselbe, das schon shivamoon schrieb

-punktieren und absaugen: ja, man muss die flüssigkeit dann ersetzen mittels infussion. steht im "leitsymptome" buch
außerdem ist es sau-unangenehm....

-op: m.e. das mittel der wahl, wenns schweini fit ist. flöckchen (noti) bekommt am dienstag auch diese op. ich persönlich würde mich so gut wie immer dafür entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:48

Oh man, da eine wirklich sinnvolle Entscheidung zu treffen, ist nicht so leicht Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 786629

Punktieren und Hormonspritze fallen für mich eigentlich schon komplett raus.
Was das Zerdrücken oder die homöopathischen Mittel angeht, ist die Frage, ob das wirklich immer nur eine kurzfristige Besserung ist, also die Zysten auf jeden Fall wieder kommen.

Die OP ist natürlich die effektivste Variante gegen die Zysten vor zu gehen, aber eben auch die extremste....
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich Nanni eine solche OP zumuten könnte Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 910250

Da brauche ich echt die Meinung eines kompetenten TA für. Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 165142
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:52

Zitat :
Da brauche ich echt die Meinung eines kompetenten TA für. Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 165142

ich weiß ja jetzt nicht, ob du jetzt das dann mit deinem ta besprechen willst,aber zur not fahr doch zu christinas, die kennt sich doch durch christinas ganze zystenschweine damit aus,oder? Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 833379
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2009 - 20:54

theoretisch gute idee, philipp, aber: christinas tä ist in zwangspause, da sie selbst vor kurzem "geworfen" hat Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 833379 Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 390779
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Lazarett der Gartenzwerge...
Nach oben 
Seite 3 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Susanne Gartenzwerge...
» Frau Gartenzwerge...
» Fototermin mit Susanne Gartenzwerge...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: