Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Lazarett der Gartenzwerge...

Nach unten 
+14
Pai
Fio
Nicole
datMeerschwein
Bärbel
Katy
Christina
Sonny
miss-gremlin
Philipp
sammy
Laura
Maggie
Gartenzwerge
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 21:26

dd dd dd dd dd dd das bald alles wieder gut is!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 21:36

Habe heute ja die Notböcke kastrieren lassen und dabei direkt Piccolinos Zähne nachgucken lassen. Irgendwie hatte ich ja darauf "gehofft", dass sie eine Erklärung für Linos seltsames Fressverhalten sind, aber auch da war wieder alles bestens.
So langsam verstehe ich dieses Schweinchen nicht mehr scratch
Hoffe er benimmt sich etwas normaler, wenn er bald ein Mädel an seine Seite bekommt.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 21:46

16 Das ist immer ganz schlimm,wenn man spürt,daß irgendwas nicht stimmt,aber man findet den Grund nicht so richtig raus....Wollen wir hoffen,daß es sich vielleicht von alleine wieder gibt !
Womöglich peppt ihn die weibliche Gesellschaft dann wirklich auf !! dd
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 21:54

Ja ganz genau, Maggie! Es macht mich so unruhig, dass der Kleine sich so -in meinen Augen- komisch verhält, aber sich keine Erklärung dafür findet. Habe ja auch schon zwei TÄ danach gucken lassen, weil ja oft ein anderer TA anders an sowas heran geht.
Na ich hoffe auch auf das Beste, nur leider muss er (sollte sich nicht noch ein passender Herr zur Gesellschaft finden) noch 6 Wochen auf Damengesellschaft warten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 12:06

och ich hätte da noch so ein paar! pfeif

das gefühl, das was nicht stimmt kenn ich von kuddel. er sitzt immer so aufgeplustert rum und pennt so tief und fest, daß man denkt, er wäre tot! 13 er frisst auch normal, ist aber super leicht und einfach.. komisch! 16
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 14:53

Vielleicht sollten die zwei sich zusammen tun Rolling Eyes
Das mit dem Schlaf macht Lino nämlich auch ab und zu. Bekomme da jedes mal einen Schreck.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 16:24

hehe, vielleicht ist picolino ja das perfekte partnerschwein für kuddel! dann können sie gemeinsam in trance fallen! 21
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 38
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 16:29

@Amy: jetzt habe ich zwei Buddistische Mönchschweine vor Augen 21
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 16:32

so ist es aber auch!

kuddel sitzt dann da, gehockt und es sieht aus wie meditation! lachen01 beängstigend! 11
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 16:51

Ja Kuddel ist echt krass! Fand das auch so irre, als er Tomate gefressen hat und wir ihn hochenommen haben.... Er hat seine Tomate kurz festgehalten, damit sie nicht runterfiel und dann auf dem Arm ganz unbeirrt weitergemampft, als wenn nichts wäre 18
Und dann hockt er von jetzt auf gleich wie versteinert da und reagiert gar nicht mehr 13

Bei Piccolino ist es nicht ganz so extrem, aber so ganz normal ist der scheinbar auch nicht no1
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 16:55

sind eigenartig die zwei.

das macht kuddel übrigens immer. wenn man ihn hochnimmt, worauf er förmlich besteht, dann nimmt er sein gemüse mit auf den arm und mampft weiter. ihn bringt nix aus der ruhe... komisch, oder? nur andere schweine machen ihm angst. der hund ist ihm egal, menschen findet er scheinbar super usw. nur bei andern meeris kriegt er anfälle! binblöd
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 17:26

15 Habe heute morgen beim Füttern bei Malou eine Augenverletzung entdeckt. Bin natürlich sofort mit der Maus zum TA gefahren, um das genauer untersuchen zu lassen und ahnte schon, dass sie nicht ganz so harmlos davon gekommen ist, wie meine Schweinchen bisher immer, wenn sie sich mal Heu oder Stroh ins Auge gepickst haben....
Malou hat eine sehr tiefe Verletzung im Auge und es sieht gar nicht gut aus sad

Ihr müsst bitte alle ganz fest die Daume drücken, dass Malous Auge wieder besser wird beten
beten beten beten
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 19:07

och nein, das ist ja echt blöde!!!

ich drücke euch ganz feste die daumen und hoffe das das auge sich wieder erholt tröst00 dd goodluck daumendrück1 hoff tröööst gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 19:12

Ach herrje ! Da drücke ich die Daumen, dass das Auge bald wieder gut wird !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 19:20

Ochjö... das klingt aber wirklich nicht schön. Bekommt sie jetzt Augentropfen oder Salbe? Ich drück ganz feste die Daumen mit! flower
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:11

Ich wünsche gutebesserung und drück natürlich die Daumen. daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:18

Malou bekommt so oft wie es am Tag geht spezielle Augentropfen, aber der TA hat mir nicht allzu viel Hoffnung gemacht no1 Die Maus fühlt sich sichtlich unwohl und ist ziemlich irritiert, weil sie momentan ja nichts mehr auf dem Auge sieht. Zudem musste ich sie auch noch aus ihrer gewohnten Umgebung nehmen, um sie besser behandeln zu können...
Hach sie tut mir so leid und ich mach mir echt große Sorgen um das Auge 16

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen schlimmen Augenverletzungen?
Ich meine, wenn sie auf dem Auge blind bleiben/werden würde, wäre das kein Weltuntergang, da sie sich sicherlich schon bald daran gehwöhnt hätte, aber mein TA sprach eher davon, dass das Auge evtl. sogar entfernt werden müsse 18
Hoffe sehr, dass der Maus eine solchen OP erstart bleibt, für den Fall, dass sich ihr Auge nicht wieder ganz erholen sollte.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:25

was hat sie denn genau gemacht?
mein james bond hatte ne verletzung nach der sein auge entfernt werden musste. aber sonst habe ich die ganzen verletzungen bei den schweinchen alle gut behandeln können!

dd dd gutebesserung dd dd
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:25

smile wir drücken euch alle ganz dolle die daumen daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:41

Keine Ahnung wie das passiert ist.
Gestern Abend war noch alles okay, aber heute morgen sah das Auge auf einmal so schlimm aus.
Es sieht aus, als wenn sie sich in die Mitte vom Auge einen dicken Halm Heu oder so gerammt hätte.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 21:14

Oh, die arme maus smile !! Ich drück die Daumen, dass mit ihrem Auge wieder alles gut wird! dd dd dd dd dd knuffellieb
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySa 16 Mai 2009 - 21:43

oh nein, die arme maus! goodluck dd gutebesserung getwell kopfhoch knuffellieb daumendrück1
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySo 17 Mai 2009 - 1:30

16 Auch ich drücke ganz fest die Daumen !

hoff hoff hoff

(Mein Bodo hatte mal eine Augenverletzung,bei der mir der TA auch kaum noch Hoffnung geben wollte und es ist trotzdem verheilt !!)
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySo 17 Mai 2009 - 8:00

Gestern Abend sah das Auge noch schlimmer aus, als zu dem Zeitpunkt, wo ich damit zum TA bin und ich habe heute morgen mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber zum Glück sieht das Auge heute morgen nicht mehr ganz so gruselig aus.
Allerdings sieht es jetzt so aus, als hätte sich unter der Einstichstelle eine kleine Blase gebildet 18 Sowas habe ich echt noch nie gesehen no1
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 EmptySo 17 Mai 2009 - 8:25

gutebesserung der kleinen Maus. Von einer Blase auf dem Auge hab ich auch noch nix gehört. Hoffentlich gehörts zum Heilungsprozess dazu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Lazarett der Gartenzwerge...
Nach oben 
Seite 2 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Susanne Gartenzwerge...
» Frau Gartenzwerge...
» Fototermin mit Susanne Gartenzwerge...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: