Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Lazarett der Gartenzwerge...

Nach unten 
+14
Pai
Fio
Nicole
datMeerschwein
Bärbel
Katy
Christina
Sonny
miss-gremlin
Philipp
sammy
Laura
Maggie
Gartenzwerge
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:19

Irgendwie war es ja nur eine Frage der Zeit, bis das Chaos und die Krankenwelle auch meine Schuten erreicht, denn schließlich sind wir bei Dingen die es umsonst gibt ja immer mit dabei Rolling Eyes
Kaja war mit ihrem Abszess der Beginn.... und auf einmal rollt die Welle los und begräbt mich einfach unter sich ...

Ich bin nervlich jetzt schon am Ende und weiß kaum noch wie das weitergehen soll sad

Schon vor einige Tagen musste ich meinen Paul aus meiner großen Gruppe nehmen, da er urplötzlich von seinen Damen massiv angegriffen und nur noch gejagt wurde. Er hat einige Bisswunden abbekommen und auch ein Stück seines Ohrs lassen müssen 16
Seither sitzt er mit einer Dame einzeln, aber macht mir weiter Sorgen, da er nicht gut frisst und er zudem zwischendurch den Eindruck vermittelt, er hätte Gleichgewichtsstörungen 18

Dann macht Kaja mir erneut Sorgen, weil sie einen weiteren Abszess am Hals hat 15 Sie ist sonst super fit und frisst ganz normal. Kann nicht verstehen, warum sich da jetzt schon wieder so ein Ding gebildet hat 13

Na ja und Abszesse wohl gerade der Trend bei meinen Schnuten sind, haben sich Noti Chico und seit heute auch noch meine Emma Kaja angeschlossen Suspect
Chico hatte einen Knubbel am Kopf, der trotz AB-Gabe weiterwuchs und schließlich aufging. Nun spüle ich die Wunde immer wieder und hoffe, dass alle gut heilt.
Bei Emma habe ich eben erst den Knubbel bei der Abendfütterung bemerkt. Die Kleine hat ihn ziemlich weit vorne und ich befürchte schon fast, dass er irgendwie mit den Zähnen in Verbindung steht. Allerdings hoffe ich inständig , dass dem nicht so ist beten
Morgen geht es also mal wieder zum TA!

Grützbeutel-Schweinchen Lara hat sich von ihrer OP ganz gut erholt,
aber eine der Wunden hat sich leicht entzündet und muss ebenfalls immer
wieder gereinigt werden....

Und als wäre das nicht schon genug, macht mir auch noch Noti Piccolino Sorgen, der nur dann richtig frisst, wenn man ihn zum fressen animiert, oder ihn gar auf dem Schoß nimmt und dabei krauelt binblöd

Zu all den Kranken ist sich die Bock-WG nicht ganz grün, dann drehen auch noch meine Mädels ohne Kastraten hier leicht durch, haben Stress untereinander und sich zum Teil auch noch Haustiere angeschafft... Rolling Eyes

Für mein derzeitiges Gemüt definitiv viel zu viel Choas auf einmal wein friede
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:26

affraid affraid affraid ...du liebe Güte...soviel auf einmal...das tut mir aber sehr,sehr leid,Susanne !
goodluck und gute Besserung an alle Tierchen und dir wünsche ich starke Nerven...
Du Arme.... liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:31

foryou gutebesserung wünsche ich und Kopf hoch das wird schon wieder!! trost12 Löwenzahn goodluck
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:35

Da kommt ja wirklich alles auf einmal zusammen 16 no1
Arme Susanne, das ist ja wirklich knüppeldick auf einen Schlag. Aber lass Dir gesagt sein: es kommen auch wieder bessere Zeiten tröst00

Dir und den Schweinchen wünsche ich ganz viel Kraft und Glück foryou
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:38

ach mensch, alles auf einmal.


ich drück allen schnutis die daumen dd daumendrück1

und für dich, susanne: trost12 tröst00 tröööst
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:40

Zur Sache mit Paul möchte ich noch sagen,daß wir vor Jahren mal einen ähnlichen Fall hatten,wo ein Schweinchen urplötzlich gemobt wurde.Obwohl wir Menschen gar nichts fetstellen konnten,stellte sich dann heraus,daß das Schweinchen ganz krank war.Die Tiere haben das wohl irgendwie gespürt ! Laß ihn lieber (auch) mal gründlich durchchecken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:43

ohje! das ist echt sehr sehr viel auf einmal! trost12 tröst00 tröst00

Ich drücke auf jeden Fall für alle schweinchen die daumen! dd dd dd dd dd dd dd dd foryou foryou
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:52

dd bei mir wird auch wieder fleißg gedrückt dd goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 21:53

Ach Mensch, Susanne, das tut mir sehr leid für dich, du Arme.
Ich hoffe, dass du genug Nerven zusammen sammeln kannst, um die ganzen Probleme gut zu überstehen !
Ich drücke dir die Daumen, dass sie deine Schweine wieder bekriegen.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptySo 26 Apr 2009 - 22:24

Arme, liebe Susanne trost12 foryou

Gute Besserung für alle kleine Patienten! getwell
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 7:17

Ach herrje, Soviele Kranke auf einmal. kopfhoch Susanne. Du wirst die Zeit schon miestern. Ich drück die Daumen und wünsche allen gutebesserung .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 8:45

tröööst lass dich tröst00


ich hoffe, bald ist es alles überstanden! dd goodluck daumendrück1
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 11:46

es kann echt nur besser werden! trost12 aber ich kann dich gut verstehen... ich habe auch immer so ein glück dass gleich mehrere schweinchen aufeinmal krank werden! 16
ich drück auch die daumen!Das Lazarett der Gartenzwerge... 17%20Daumen%20druecken
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 17:06

:( Paul hat uns verlassen..... sad
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 17:13

18 18 18

tröst00 tröst00 tröst00

oh mein gott.... wieso das denn jetzt?

rb kleiner paul, komm gut über die regenbogenbrücke! rb
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 17:34

tröst00 trost12 :( ohh nein 18 komm gut drüben an kleiner paul
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 17:40

15 18 Oh Susanne das tut mir leid! tröst00
Kleiner Paul komm gut im rb Land an! :(
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 18:29

liebhab Das tut mir sehr,sehr leid,Susanne... :(
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 18:30

oh nein, wieso das denn? :(

arme susanne trost12 sad

komm gut über die rbb, kleiner paul engel
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 18:48

Boah, was ist denn ´bei dir für eine Katastrophe ausgebrochen!

Das hört sich ja völlig überfordernd an! trost12 Das tut mir echt unendlich leid!

sad Und dann noch der kleine Paul :( Das ging aber schnell! rb

Wünsch dir viel Kraft und die nötigen Ideen, wie du dies Krankenchoas meistern kannst
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMo 27 Apr 2009 - 19:49

Arme Susanne trost12
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyDi 5 Mai 2009 - 13:03

Ich hoffe, es gibt was Positives zu berichten?? hoff
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyDi 5 Mai 2009 - 14:58

Sorry, habe seit Paulchen hier ja gar nichts mehr geschrieben rot2

Meine 3 Abszess-Schnuten scheinen sich soweit ganz gut erholt zu haben.
Chicos Wundeist so gut wie verheilt und Kaja hat auch nur noch eine kleine Wunde am Hals. Bei Emma bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da sie immer noch einen kleinen Knubbel hat, der laut TA sich aber auch noch zurückbilden soll. Da heißt es also abwarten.

Piccolino ist nach wie vor mein kleines Sorgenschweinchen. Er ist irgendwie "unnormal" hmm
Er frisst manche Tage ganz normal und dann wieder kaum etwas... insgesamt wirkt er immer so, als wenn ihn so gar nichts um ihn herum interessiert. Oft sitzt er stundenlang reglos unter seiner Weidenbrücke und tut rein gar nichts scratch Wenn man ihrn raus nimmt, hängt er einem in der Hand wie ein Schweinchen in Narkose 18 aber zumindest wird er dann etwas "wacher", wenn man mit ihm kuschelt.
Der TA hat bisher nichts feststellen können und sagt er macht einen super fitten Eindruck von den Herztönen und so her. Morgen soll er kastriert werden und dann werden auch direkt nochmal die Zähne genauer begutachtet, wenn er eh schon in Narkose ist. Mal sehen, ob sich da dann etwas zeigt.

Wer war denn da noch?
Ach ja, Lara... Die Maus hat sich ganz gut erholt und lebt jetzt in meiner großen Mädelstruppe. Bei ihr muss ich jetzt nur noch ein wenig aufs Gewicht achten und ansonsten würde ich sie wieder als vollkommen gesund bezeichnen.


Bis auf mein Paulchen, würde ich sagen ist es inzwischen besser geworden beten

Danke nochmal allen Daumendrückern!! knutscha
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMi 6 Mai 2009 - 20:27

Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht, Susanne Gartenzwerge foryou
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... EmptyMi 6 Mai 2009 - 20:31

Drücke die Daumen... getwell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty
BeitragThema: Re: Das Lazarett der Gartenzwerge...   Das Lazarett der Gartenzwerge... Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Lazarett der Gartenzwerge...
Nach oben 
Seite 1 von 17Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Susanne Gartenzwerge...
» Frau Gartenzwerge...
» Fototermin mit Susanne Gartenzwerge...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: