Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Durchfall vom Haare fressen?

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 14:19

An alle Haarfresser-Schweinchen-Experten: kriegt man Durchfall vom Haare fressen?

Kleine Baby Nugget frisst Quando ordentlich das Fell weg (dieser liegt dabei seelenruhig rum binblöd ).
Vorhin hatte Nugget ein paar zu weiche Köttelchen. Noch nicht richtig Durchfall, nur ein wenig weicher als normal.

Kann das zusammen hängen???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 17:59

Hm, ich hab mal gehört, dass es zu Darmstörungen kommen kann (Darmverschlingung, Verstopfung) durch die Haare. Aber Durchfall oder weichen Kot habe ich so noch nicht gehört.
Könnte der kleine Nugget irgendwelche Mangelerscheinungen haben? Wo hast Du ihn denn her? Oder hat er was zu fressen bekommen, was er so noch nicht so gewohnt war? Ich denke irgendwie nicht, dass es durchs Haare fressen kommt, bin aber auf weitere Meinungen gespannt.
Gute Besserung für den Kleenen. smile
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 21:38

11 wie gewöhn ich ihm das fell fressen ab?

nach rodicare, bbb und nem anderen durchfallmittel sind die köttelchen ok.
gewicht ist auch, wie sonntag 240 gramm.

aber natürlich wird er weiter genaustens beobachtet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 22:07

Vielleicht hat er ja wirklich nur zuviel von irgendwas gegessen.
Wenn die Köttelchen jetzt wieder gut sind, kann er ja nichts
Schlimmes haben. Das ist doch super!

Tja,wie gewöhnt man denen das Frisieren ab.... ehrlich,
ich hab keine Ahnung. Man sagt ja, dass die Tiere das machen,
wenn ihnen Mineralien fehlen oder weil sie gelangweilt sind.
Aber ich glaube echt nicht, dass bei Deiner Haltung und bei Deiner
guten abwechslungsreichen Ernährung etwas davon in Frage kommt.

Ich hab jetzt keine Ahnung... kann man das Fell des frisierten
Schweins mit irgendwas einschmieren, so dass dem Friseur
der Spaß vergeht? *denk* Aber ist ja auch schlecht, denn wenn
sich das beknabberte Tier dann putzt, schmeckt es ja auch eklig. Hm.

Tut mir leid, ne große Hilfe bin ich da jetzt echt nicht.
Ich hab da auch schon mal nach gegoogelt, aber auch nicht
wirklich Lösungen entdeckt. :o(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 22:13

Hmmm, ich hab auch einen richtigen Fellfresser hier sitzen ... ich hab keine Ahnung, warum er so gierig auf die Haare ist. An Langeweile, Rohfasermangel oder anderem Mangel kann es eigentlich nicht liegen. Aber Conner geht auf alle Haare los, die ihm in den Weg kommen - er versucht es sogar bei den Kurzhaarschweinchen. Ich kann Dir da jetzt leider keine große Hoffnung auf Besserung machen, bei Conner kämpfe ich schon seitdem er da ist damit 16 Aber bislang hatte er keinerlei Probleme damit, weder Durchfall noch Verstopfung. Ich weiß auch nicht, wie ich es ihm noch abgewöhnen könnte - und nehme Tipps auch sehr gerne an 24
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDi 28 Apr 2009 - 22:30

Nugget lebt ja mit Quando zusammen, auch ein Kurzhaar. Aber er findet immer ne Stelle zum knabbern lachen01


Naja, Quando mit was einschmieren, der Gedanke kam mir auch sofot, aber das wär ja gemein für ihn, wenn er sich dann putzt und es für ihn selbst eklig ist 14


Naja, wir schauen weiter die Köttelchen an. War ja nicht so schlimm, nur etwas weich und verklumpt, aber bei 240 Gramm klingeln da eben gleich die Alaermglocken 44 er ist ja noch ein Baby 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 7:25

Also ich würde evt auf einen Mineralstoffmangel tippen!
Da könnte ich mal in meinem Schüßler Buch nachschauen!

Ausserdem könnte man das Fellfressen mit Bachblüten versuchen einzudämmen und das Verhalten zu durchbrechen zu versuchen!
Ähnlich den Federnfressern unter Vögeln!

Also wie gesagt, kann gern mal nachschlagen
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 11:46

Also ich habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von dieser Sache....was mir nur so durch den Kopf ging beim Lesen :
Vielleicht hat der Kleine wirklich einen Mangel an Irgendetwas.
Das hat selbstverständlich nichts mit deiner Haltung zu tun,Sammy !
Aber da er ja noch ein Baby ist,könnte das vielleicht auf Mangelernährung o.Ä. der Mutter während der Schwangerschaft hinweisen.Bei unserem Louis wurde das damals auch mal vermutet,als ihm im ganz jungen Alter plötzlich die Zähne ausfielen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 12:06

also meine penny lane ist ja auch so eine haarfressende maus. reißt meinen schweinchen auch öfters mal richtige büschel fell raus. (blöde eigenart, aber nun gut). ihre köttel sind aber wie immer, hatte auch noch nie probleme mit dem magen-darm.

von menschen weiß ich aber berufsbedingt, dass wenn sie im darm zusitzen, vielleicht sogar kotsteine haben - mit durchfallartigem kot anfangen zu schmieren. dann hilft nichts anderes als den darm sofort zu entleeren. zeichen dafür kann z.b. auch ein harter bauch sein,muss aber nicht, wie auch bei den schweinchen.

ist kein schönes thema, ich weiß, aber die verdauung ist nunmal nicht gerade unwichtig und darüber muss man ja auch mal reden lachen01 .

also wie gesagt, bei verstopfung kann es auch zu dünnem vorkot kommen der sogar tröpfchenweise verloren werden kann. die menge entspricht natürlich nicht der eines normalen durchfalls, kann aber trotzdem soviel sein, dass es irreführend sein kann. sonst einfach mal beim schweinchen die darmgegend vorsichtig abtasten, oft kann man die köttel auch ertasten. rolley

das es bei haarfressern zu richtigem durchfall kommen kann, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 12:18

danke.

ich werde erstmal schauen, ob es sich legt, da es ja auch nicht weiter schlimm ist, will ich ihn nun nicht mit medis vollstopfen.

der kleine ist der kräftigste und weiteste aus dem wurf, also denk ich nen mangel hat er nicht. aber vorsorglich gibts jetzt für beide cc und rodicare als zusatz, quando ist ja eh so dünn, da können beide schlabbern 24


bis jetzt ist auch alles normal an köttelchen, wer weiß, was das war.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 18:14

hmm 13 13 Bin ein wenig verwundert, über deine Kertwende, was das Fellfressen deines Schweinchen betrifft!

Aus meiner Erfahrung, läßt sich eine schlechte Angewohnheit am besten angehen, wenn sie noch nicht zu lange wärt und es noch nicht zu einem erlernten Verhalten geworden ist!

Und BB wären ja keine schädigenden Medis!
Ohne damit sagen zu wollen, dass mein Vorschlag nun ausschlaggebend ist!
Nur weißt du ja auch nicht, wie sehr sich dieses Verhalten noch verschlimmert!
Vielleicht weiß ja auch deinTA einen Rat

Ausserdem glaub ich, dass eine Mangelerscheinung nicht unbedingt was mit dem Ernährungszustand zu tun haben muss!
Eher, dass jeder eben seine individuellen gesundheitlichen Probleme mit sich bringt, egal ob nun körperlich oder im seelischen Bereich!
Auf die wir nur bedingt einen Einfluss haben!
Man kann nur schauen, dass es sich nicht erst zu einer Erkrankung ausweitet!

Aber du wirst das schon machen! Ist ja nicht dein erstes Schwein!
Mein Angebot steht auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 22:37

Liebe Bärbel,
wenn Du einen Bachblütentipp hättest gegen Fellfressen, ich würde ihn gerne an Conner ausprobieren. Conner ist zwar schon 1 Jahr alt, ist aber leider ein ganz schlimmer Fellfresser. Ich weiß nicht, warum. Gesund ist er, aus Langeweile kann es eigentlich auch nicht sein. Heu steht auch en masse zur Verfügung. Aber er kann es einfach nicht lassen, manchmal an Nachbars Haare zu knabbern 12 Er hat keine weiteren Probleme damit, aber dennoch würd ich es gerne mit BB ausprobieren ... Hast Du einen Tipp für mich? foryou
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 22:57

Fellfressen hängt auch nicht wirklich oft mit Langeweile oder Mangelernährung zusammen!
Und egal aus welchem Grund das Fellfressen begann, würde ich versuchen dem Schweinchen zu helfen es wieder sein zu lassen!

Manchmal ist es einfach eine Manie, die er nicht mehr losgeworden ist!

Ich schau gern morgen nochmal genau, in meinem Buch "Bachblüten in der Tiermedizin" nach, welche Blüte am besten wirken würde!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 23:04

@bärbel: ich meinte ja nur, ich beobachte es erstmal.

sorgen hatte ich mir hauptsächlich wegen der weichen köttel gemacht, nicht wegen des fellfressens an sich.

naja, wenn du einen tipp hast probier ichs gerne aus, aber wie gesagt, ich schau, ob es sich mit zusatznahrung vielleicht so gibt.

quando störts nicht, er genießt es als wärs kraulen lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyMi 29 Apr 2009 - 23:14

Bärbel schrieb:
Fellfressen hängt auch nicht wirklich oft mit Langeweile oder Mangelernährung zusammen!
Und egal aus welchem Grund das Fellfressen begann, würde ich versuchen dem Schweinchen zu helfen es wieder sein zu lassen!

Manchmal ist es einfach eine Manie, die er nicht mehr losgeworden ist!

Ich schau gern morgen nochmal genau, in meinem Buch "Bachblüten in der Tiermedizin" nach, welche Blüte am besten wirken würde!

@bärbel:

meine penny lane bekam ich als baby - vom ersten tag an hier in der gruppe fing sie mit dem fellfressen an. habe daraufhin alle hebel in bewegung gesetzt in form von umräumen, abwechslung, beschäftigung mit futterseilen und spießen , aber sie legt es nach wie vor einfach nicht ab.

an langeweile kann es bei ihr definitiv nicht liegen, mangelernährung kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie hier alles bekommen was so ein schweinchenherz begehrt - von täglich frischen gemüsesorten in allen varriationen angefangen, manchmal ist auch obst dabei bis hin zum buntgemischten kräutergarten.

weiß mir da auch überhaupt keinen rat mehr - habe es auch schon fast aufgegeben . Wie du schon sagtest, es ist eine wirklich blöde manie, die sie einfach nicht ablegen mag. bachblüten bekam sie auch mal, haben aber leider nichts gebracht. 16 . es ist wirklich eine komische angewohnheit no1 .
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 7:06

@ Ja Sina, ganz schön blöde Manie!

Manchmal scheint man da wirklich keine Handhabe zu haben, aber vielleicht klappt es ja bei manch anderem Schweinchen!

Ich hoffe sehr, dass ich hier nicht den Eindruck vermittelte, es läge an euch oder den jeweiligen Haltungsbedingungen
Man steckt ja nicht in seinem Tier drinnen!
Fellfressen kann auch manchmal an einer Hormonstörung oder ähnlichem liegen!!
In solchen Fällen spricht man auch schon von Mangelerscheinung! Obwohl wir da äusserlich nichts beigetragen haben, ja eher alles versucht haben, dagegen anzugehen!
Du siehst, es bezieht sich keineswegs auf Futter, Langeweile o.ä.!
Nur kann man nach Dr. Schüßler da so manches Mal schon eine Änderung bewirken, über Mineralstoffgaben, die dann die Grundstörung zu beheben versuchen!

Vögeln sagt man Langeweile und fehlenden Partner nach!
Dabei wollte ich aber keinesfalls hier im Forum auf eure/unsere Haltungsbedingungen Bezug nehmen!
Denn wenn ich nicht wüsste, dass hier im Forum nicht auf Haltung, Pflege und Ernährung geachtet werden würde, würde ich mich hier glaub ich nicht so engagieren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 8:54

@ bärbel:

so habe ich das auch nicht aufgefasst . vielleicht gibt es tatsächlich noch eine möglichkeit meiner kröte diese unart abzugewöhnen, - vielleicht auch nicht.

die nächste theorie wäre, da penny lane eine kleine merino-diva ist und sie auch selber weiß das sie wunder wunder schön ist, den anderen lieber das fell aus angst vor konkurenz abfrisst lachen01 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 9:07

@ Sina, da bin ich aber beruhigt!

Es liegt mir nämlich fern, irgend jemanden hier siene Kompetenz abzusprechen!

Konnte ich deine Nachricht so verstehen, dass du an dem interessiert bist, was ich über BB und Schüßler Salzen rausbekomme, zum Thema Fellfressen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 9:25

@bärbel:

bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher, denn mit bb hatte ich es ja auch schon vergebens probiert. du mußt wissen, dass penny lane auch vom charakter-typ her eine sehr freche maus ist, beißt auch beim krallen-schneiden grundsätzlich in die finger und gehört hier auch eher zu den dominanten mädels in der gruppe. sie geht nicht bewußt auf das fell der anderen los, nur wenn gerade mal zufällig ein schweinchen neben ihr hockt- zack, hat sie wieder einen minibüschel in der schnute. und das tut sie halt seit sie anschluss in der gruppe hat.

kann mir bei ihr auch durchaus vorstellen, dass es eine art dominanz-gehabe ist. wäre doch auch eine möglichkeit, oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 12:10

Ja stimmt, das ist mir auch noch eingefallen. Es könnte bei Penny Lane Dominanzgehabe sein.
Ich hatte mal so eine kleine und sehr freche Diva, die auch Chefschwein war, die hat aus Bosheit immer mal ihren Kollegenschweinen hier und da ein Büschel Haare im Vorbeigehen ausgerupft und aufgefressen. Das war echt Mobbing. *augenverdreh*

Aber bei Baby Nugget kann ich mir jetzt eine Dominanzgeste nicht so richtig vorstellen.
Oder wie ist das so bei Böckchen? Sind die kleine Rüpel?

Das mit den Bachblüten würde mich auch interessieren. Und schaden kann so eine Therapie doch nicht, oder? Ich kenn mich nicht damit aus, interessiere mich aber dafür.

Ist bei dem kleinen Mann denn kötteltechnisch wieder alles in Ordnung?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 15:48

ja, die köttel sind prima.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 17:27

@ Sina

Kannst du dich erinnern, mit welcher Blüte ihr damals versucht habt dominaten Maus zu helfen?

Bin grad mit meinem BB Buch zu gange und stoße bei dominaten Tieren, die ihre Artgenossen durch Fellbeißen attakieren auf die Blüte Beech
Diese Blüte trifft am ehesten auf dominate Tiere zu, die damit ihren Unmut gegenüber ihren Artgenossen zum Ausdruck bringen, wenn sich diese ihnen zu sehr nähern!
Oft nehmen sie die Rolle des Chefs in der Gruppe ein, da wird auch schnell mal einer durch beißen zurecht gewiesen.
Manchmal läßt sich beobachten, dass sie sich bestimmte Tiere ausgesucht haben, die sich durch Fellbeißen oder ähnlichem immer wieder angreifen lassen müssen

Kannst du mir noch ein paar weitere Anhaltspunkte zu dem Verhalten deiner kleinen Dominaten nennen

@Mitchi

welchem Charaktertyp nimmt denn dein Kandidat ein!
Hier gibt es nämlich noch andere Blüten oder Kombinationen die bei Fellbeißen angewandt werden könnten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 18:24

Das mit den Kötteln hört sich doch sehr gut an. Prima! 24

Bärbel, sag mal, steht da zufällig auch was über ängstliche,
zurückhaltende Tiere, die sich selbst ans Fell gehen?

Beech wäre dann perfekt für meine Lucy damals gewesen.
Schade, dass ich das nicht eher wusste, die Beschreibung passt echt 100%ig.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 18:54

@ Lu

Es gibt tatsächlich was für Fellbeißer/-rupfer mit ängstlicher Natur!

Da wird eine Kombination aus zwei Blüten empfohlen

Beech in Verbindung mit Larch
Für Tiere, die wegen mangelndem Selbstbewußtsein alles tolerieren, was Artgenossen oder Menschen mit ihnen machen und auf diesem Hintergrund zu derartigen Manien , wie Fellbeißen neigen

Larch ist die Blüte des Selbstvertrauens, wird daher gern zur Stärkung des Selbstvertrauens eingesetzt!

Aber vielleicht sollten wir derartige Details über PN klären!
Da gäbe es nämlich schon ein paar Fragen meinerseits zu deinem Tier, um eine gezielt nach dem entsprechendem Mittel zu suchen!

Sonst tritt Sammys Beitrag so in den Hintergrund
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? EmptyDo 30 Apr 2009 - 21:58

Liebe Bärbel,
hat schon eine PN von mir 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Durchfall vom Haare fressen? Empty
BeitragThema: Re: Durchfall vom Haare fressen?   Durchfall vom Haare fressen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Durchfall vom Haare fressen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» speddy hat durchfall
» Omniflora N bei Durchfall
» Ronja hat Probleme beim Fressen
» Durchfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: