Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welche Apfelsorte???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 9:37

Hi,

ich wollte mal fragen, welche Apfelsorte ihr euren Schweinchen gebt??

Meine mögen Apfel nämlich nicht so arg gerne und jetzt habe ich mich gefragt, ob das vielleicht an der Sorte liegt??? :mäh:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 10:03

och da achte ich gar nicht drauf scratch ... da es hier so selten apfel gibt...und die schale kommt sowieso ab... aber auf jeden fall nicht so sauer... 12
scratch 13 sorry...
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 13:09

hmm... ehrlich gesagt ich achte da auch nich drauf, welche sorte ich nehme. immer die schönsten!!! 26 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 14:41

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da meine gar kein obst bekommen. naja, vielleicht mal ein klitze kleines stück apfel als lecker. da ist es mir eigentlich wurscht welche sorte sie kriegen, aber so gerne fressen sie obst sowieso nicht. sorry 44
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 15:05

ich kann dir da auch nicht weiterhelfen meine mögen auch nicht wirklich gern Apfel also gibt es den auch nur selten. Meine mögen am liebsten die Äpfel, welche nicht all zu süß sind kp welche Sorten das sind 13
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyMo 8 Okt 2007 - 18:51

Also, wenn eure Schweinis auch net so gerne Apfel essen, dann liegts vielleicht wirklich am Apfel selbst???
Generell stehen meine Schweinchen auch eher auf Gemüse als auf Obst...genauso wie ich!!!! Ganz die Mama... ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyDi 9 Okt 2007 - 19:49

Meine mögen alle sorten, von einem ganz Sauren haben sie aber einmal Durchfall bekommen. Sonst dürfte es egal sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyDi 9 Okt 2007 - 21:23

wir holen die äpfel immer von einer apfelplantage in unserem dorf weil die nicht gespritzt sind aber meistens bekommen meine nur die schale die äpfel essen wir^^aber ich glaube es ist egal welche sorte... 12 26
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyDo 25 Okt 2007 - 23:09

äpfel mögen meine auch nicht immer. einmal habe ich royal gala gefüttert, da haben die sich total drauf gestürzt. dann hab ich versucht immer diese sorte zu kaufen, aber nach ein paar mal waren die dann auch wie jeder andere apfel. jetzt nehm ich die die im angebot sind, oder momenrtan aus dem garten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyDi 12 Aug 2008 - 17:08

Meine futtern eigentlich immer Apfel- aber die bekommen von mir natürlich nur rote Äpfel. Denn bei grünen/sauren ist der Säureanteil ja zu hoch und die Kleinen können Durchfall bekommen.
Ich fütter Äpfel übrigens mit Schale- ohne Kerngehäuse... finden meine Schweinels ganz toll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyFr 31 Okt 2008 - 7:45

Hi,

das Thema ist zwar schon ein wenig "älter" aber ja sicherlich trotzdem noch aktuell, gerade jetzt gibt es ja Apfelsorten, die es übers Jahr nicht gibt.
Meine Schweinchen bekommen zum einen nur sehr sehr wenig Obst, Apfel gibts zu Saison (also ab September) ungefähr einmal die Woche ein wenig.
Generell hab ich beobachtet, dass die Supermarkt-Äpfel (die ja eh alle gleich und nach Wasser schmecken und dazu noch teuer sind), nicht gut ankommen.
In einem Obsthof wo ich immer kaufe werden die Äpfel immer genau beschrieben und man kann auch alles probieren.
Da kaufe ich immer "Elster", die mögen sie gern.

LG Julia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptyFr 31 Okt 2008 - 12:44

Meine Tierchen bekommen im sommer unsere eigenen äpfel von den bäumen, und im Winter aus der Plantage meiner besten freundin 12 . Manchmal werden sie gut gefressen und manchmal liegen gelassen, aber so oft bekommen die die auch garnicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptySa 22 Nov 2008 - 22:27

Meine Süßen mögen am liebsten leicht säuerliche Äpfel - sehr beliebt sind Boskop (und die sind vorallem auch sehr Vitamin-C-haltig 12 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? EmptySo 23 Nov 2008 - 17:00

Eigentlich essen meine alle Apfelsorten... meeriear

Aber ich kaufe immer die roten, fragt mich nicht wieso.Wahrscheinlich weil ich die auch lieber mag als die hellen.... 21
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Apfelsorte??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Apfelsorte???   Welche Apfelsorte??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Apfelsorte???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» welche weidenpflanze??
» Die erste Wiese - oder welche Pflanze ist das?
» welche pellets von cavialand?
» Futterpflanzenliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: