Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Jemand Erfahrung mit Päppeln????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:45

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Päppeln von Meerschweinchen hat??
Also, man nimmt ja diesen Päppelbrei Critical Care oder Rodicare...ich habe jetzt aber auch schon öfter gelesen, dass einige diesem Brei auch noch Baby-Brei untermischen...
Kann man da auch Apfel oder Banane nehmen?? Auf den Gläschen steht nämlich drauf, dass da auch Reisgrieß und Reisstärke enthalten ist...weiß jemand, ob das gut oder schlecht für Meeries ist???
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:51

Ich hab dafür Möhrenbrei genommen. Da war nichts ausser fein Pürierter Möhre drinn.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:51

oh 11 musst du päppeln???

schau mal unter krankheiten - kranker frisco....da habe ich damals ganz tolle tipps bekommen die alle suoer waren... und frisco hat nur insgesamt 100 g abgenommen mehtr nicht!!!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:52

Ja, genau, das hab ich auch erst genommen...aber das mag mein Schwein überhaupt nicht... Rolling Eyes
Deshalb wollte ich es jetzt mal mit was anderem probieren, aber da is halt immer dieses Reisgrieß und Reisstärke drin...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:53

hipp karottensaft + cc

hipp frühkarotte + cc

gematschte gurke + cc

oder mit schmelzflocken Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn (meine erfahrung)


Zuletzt von am Do 11 Okt 2007 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:54

Pürier dir doch deine Äpfel selbst...bzw mach Apfelmuß ohne Zucker daraus
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:55

meine ta hat gesagt man kann alles matschen und cc dazutun..
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 20:56

OK...ich probiers einfach mal.....
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 21:01

du kannst auch haferflocken einweichen und zum apfelmus tun / gibt es auch als Babybrei. Ich hab bis jetzt meistens Frühkarotte oder raspel Möhren oder so was genommen. 26
ps ich würd aufpassen wenn du in mit der spritze päppelst meine mochten das überhaupt nicht einmal hat sie aus frust diese öffnung abgebissen. Seit dem mache ich das mit dem plastiklöffel funktioniert bei meinen besser
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyDo 11 Okt 2007 - 23:23

hmm.. hier brauch ich nichts mehr hinzufügen. wurde alles schon gesagt. wie ich gemischt. hab. meiner 15 hat das zeug geliebt. is mir gar nich mehr von der seite gewichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyFr 12 Okt 2007 - 9:40

Ich habe mal 3 Monate lang gepäppelt. Ich würde die Gläschen nicht nehmen, da manche stuhlauflockernd wirken, also nicht unbedingt den gewünschten Effekt haben oder den Schweinis nicht schmecken.
Ich habe CC mit Banane gematscht und manchmal noch Schmelzflocken untergemischt. Am Ende habe ich auch oft etwas Honig und Öl dazugemischt.
Gut ist auch, diese Vitakraft-Böller für Baby-Schweine in heissem Wasser aufzulösen und dann etwas abkühlen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyFr 12 Okt 2007 - 9:55

Die Böller bitte nicht in heißem Wasser einweichen, sondern in handwarmen. Die Hitze zerstört teilweise die wichtige Rohfaser.

Gruß
Simone
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyFr 12 Okt 2007 - 14:00

@ meine schweine

ich habe cc nur mit frühkarotte gemischt, da dieser brei auch stuhlfestigend ist, Lieblingsfressen war karotte und da passte das sehr gut.
sonst mische ich mit banane, gurke etc. was die schweine halt am liebsten fressen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyMo 5 Nov 2007 - 18:01

Elu hat auch einfachen Karotten-Apfel-Haferflocken-Babybrei zum zunehmen bekommen, so 1-2 TL am Tag. Das ging gut, aber er hat halt auch nebenbei Heu gefressen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptySo 10 Aug 2008 - 23:38

Nicole schrieb:
hipp karottensaft + cc

hipp frühkarotte + cc

gematschte gurke + cc

oder mit schmelzflocken Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn (meine erfahrung)

Ich weiß, das Thema ist nicht mehr aktuell... wollte nur anmerken, dass ich 100%ig die gleichen guten Erfahrungen mit oben genannten Mischungen wie Nicole gemacht habe. Genauso päppel ich auch.
Ich pürriere allerdings die Gurke (geschält), dann ist das fast wie Wasser und man bekommt mehr CC reingemischt- aber das leckere Gurkenaroma bleibt erhalten. So konnte ich bisher jedes Schweini von der Spritzenkost überzeugen.
LG,
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptySo 10 Aug 2008 - 23:43

heilnahrung (steht im supermarkt bei babynahrung) ist auch super (tipp von christina). vor allem wenn schweini was am magen hat. musst nur aufpassen,weil wenn du zuviel davon gibst, kommt es zu einer obstipation und das ist ja nun wirklich der erwünschte effekt! strubbel liebt das zeug und reisst mir dann vor gier die spritze aus der hand!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyMo 11 Aug 2008 - 9:20

Ich fütter Heilnahrung nur bei schlimmem Durchfall dazu.
Hab eigentlich bisher nur einmal auf Heilnahrung zurück gegriffen, als meine Sissy so schlimmen Kokzidien bedingten Durchfall hatte. Das war der absolute Hammer, ich hab die Kleine vollgestopft mit Futter und es lief hinten wieder raus. Die hat pro Fütterung 30-40ml Futter (CC + Heilnahrung) bekommen und das alle zwei Stunden- rund um die Uhr. Und hat trotzdem massiv abgenommen.

(Bei Sissy konnte man Kokzidien damals im Stuhl nicht feststellen, kommt ja mal vor. Letztendlich habe ich die Kokzidien über Sekundärsymptome (Skorbut-Zeichen) festgestellt und auf ne Kokzidien-Medikation bestanden. War aber auch auf den letzten Drücker- aber die Kleine hat es geschafft)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? EmptyFr 15 Aug 2008 - 17:41

Hallo!

Ich hab zur Zeit ein Päppelschwein - Zahnprobleme, sie hat immer noch nicht wieder angefangen aus eigener Kraft zu fressen, aber immerhin - heute, zum ersten mal seit der OP Montag, wenigstens auf einem Heuhalm rumgekaut.

Ich mische das CC gerne mit Banane-Apfel-Babygläschen an - natürlich ist 100% Fruchtgehalt wichtig, Al*te hat da welche. Einerseits weil es da deutlich kalorienreicher wird, andererseits weil es lieber gefressen wird wie mit Karotte oder Gurke.

Für die Nacht kommen noch ein paar Schmelzflocken mit rein,d amit ich wenigstend 5 stunden am Stück schlafen kann.

Danach wird mit Salbeitee das Mäulchen ausgespült - der schmeckt richtig Bäh, aber es hilft gegen die Entzündeten offenen stellen im mund.

ich hoffe, dass ich die Kleine durch bringen kann.

Liebe Grüße
Susi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty
BeitragThema: Re: Jemand Erfahrung mit Päppeln????   Jemand Erfahrung mit Päppeln???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Jemand Erfahrung mit Päppeln????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OD - wer hat Erfahrung ?!
» Kenn das jemand????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: