Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nicht schon wieder...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyDi 23 Nov 2010 - 22:09

Ich habe vor einer Woche ca. entdeckt, dass Kilian eine kleine kahle Stelle am Hinterbein hat. Da dort auch eine kleine Kruste war, dachte ich erst, der Wirbelwind hat sich beim Hüpfen gekratzt. Also habe ich beobachtet. Jetzt ist die Stelle im Prinzip unverändert, aber auch nicht kleiner geworden.

Jetzt gehts so bald wie möglich zum TA... hab so ein bisschen Angst, dass es ein Pilz sein könnte. Lukas hat zum Glück nix, die anderen 2 auch nicht. Hab zwar noch Surolan gefunden, aber das musste ich entsorgen, weils abgelaufen war...

Da sind die doofen Haarlinge weg (oder Pelzmilben?) und jetzt so was.

Drückt mir mal die Daumen, dass es kein Pilz ist, sonst muss ich schauen, wie ich die Holzumrandung vom EB in den Backofen bekommen soll 13
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyDi 23 Nov 2010 - 22:15

Nicht schon wieder... 622315 Im Lauf der Zeit hatte ich auch schonn mal Schweinchen mit (leichten) Pilzerkrankungen.Da wurde eine Zeit lang Surolan drauf getan und der Fall war jedes Mal erledigt.Weder habe ich da irgendetwas im Bau desinfiziert,noch hatten die anderen Tiere sich je angesteckt.Ist oftmals der Fall,daß sich ein einzelnes Tierchen sowas mal holt.Kann manchmal auch auf Streß hindeuten.Es muß also durchaus nicht immer gleich was Dramatisches sein... Nicht schon wieder... 809627
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyDi 23 Nov 2010 - 22:28

Oh, Maggi, dein Wort in Gottes Gehörgang 26

Ich möchte auch nicht so oft den ganzen EB desinfizieren, soll ja auch nicht so gut sein... Mal abwarten, vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm. beten

Ich hoffe, dass ich Freitag hinkomme, würde gern eher gehen, aber das schaff ich wahrscheinlich mit der Arbeit nicht 16

Stress kann ich eigentlich garkeinen mehr erkennen. Kilian ist total aufgeweckt und mutig und versteht sich auch mit Lukas gut. Lukas ist der geborene Angsthase, aber das war er ja schon immer, was wahrscheinlich an seiner Vergangenheit liegt smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyDi 23 Nov 2010 - 23:27

Druecke dir ganz doll die Daumen!!!! knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyDi 23 Nov 2010 - 23:59

Hier sind auch alle Daumen gedrückt dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptyMi 24 Nov 2010 - 13:05

Das wird schon!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 17:31

Hallo ihr Lieben!

Danke fürs Daumendrücken! Freitag war ich mit Kilian beim TA, der hat aber nichts festgestellt. Ich beobachte weiter. Aber ich denke, der kleine Popcorner hat sich gestoßen und dann gekratzt. Fell wächst auch schon wieder ein wenig nach.

Aber er war gaaaanz lieb bei TA, dafür gabs dann auch gleich ne Extraration Trockenkräuter smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 17:42

Ach, das ist schoen zu hoeren! freude01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 17:46

Oh wie schön freude01
Weiter so kleiner Schatz schmusen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 20:27

Das sind ja tolle Nachrichten! freugelb Weiter so! smile
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 20:33

Nicht schon wieder... 650878 Nicht schon wieder... 650878 Nicht schon wieder... 650878 Schön zu hören !
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... EmptySo 28 Nov 2010 - 20:33

Jaaaaaaaaaaa hüpfrot hüpfrot hüpfrot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nicht schon wieder... Empty
BeitragThema: Re: Nicht schon wieder...   Nicht schon wieder... Empty

Nach oben Nach unten
 
Nicht schon wieder...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht schon wieder...
» schon wieder krank
» Irma hat schon wieder einen Abszess
» Schon wieder muss hier eine Dame zur Op...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: