Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hilfe! Ich bin beunruhigt.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 9:15

Heute morgen habe ich meine Süßen gefüttert und war ganz stolz das alle um mich herum gefressen haben. Sehen alle gut aus, klare Augen, keinen Ausfluß aus der Nase....aber dann, Sangria hat Husten? Das hört sich an wie ein I..U.. wie kann ich das erklären? Wie eine Störung im Fernseher/Radio wenns Handy stört? Wisst Ihr was ich meine? Das hat sie aber nur beim fressen gemacht, jetzt ist nichts mehr zu hören. Ich bekomm gleich von meinen Eltern eine Rotlichtlampe und Kamillentee hab ich schon angeboten. Meint Ihr ich soll sofort zum Doc mit ihr?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 9:38

Ich denke mal eher, dass sie sich verschluckt hat....dann machen sie auch solche Geräusche.
Ist natürlich schwierig, so als "Ferndiagnose", wenn man es selbst nicht hört....
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 9:44

Wenn es wirklich nur beim Fressen war, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Dann hat sich das Mäuschen verschluckt.
Ich hatte auch schon die Transportbox fertig gepackt und wollte los zum TA, als ich das zum ersten Mal gehört habe.

Aber sie war wohl nur etwas hastig und hat geschlungen. Hilfe! Ich bin beunruhigt. 848339

Natürlich kann es dennoch etwas sein, was wir aus deiner Beschreibung nicht herauslesen können. Was sagt denn Christina dazu?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 10:24

Hab erstmal nur ins Forum geschrieben, weil sie ja auch täglich hier ist. Hab es bis jetzt auch nicht nochmal gehört. Hab auch Propolis Tropfen aufs Futter gegeben. Ich schau mir das noch ein zwei Std. an und wenns nochmal zu hören ist, fahre ich eben zum Doc. Sie ist aber super fit, frisst, saubere Augen und Nase. Hm, zum Glück ist heut und morgen die Ärztin noch da. Danke für Eure schnellen Antworten
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 10:27

Was sind denn Propolis-Tropfen??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 10:46

vlt. sind das ja so bachblüten kp
edit: ich habe mal nachgesehn und das sindso anti-erkältungstropfen
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 11:10

Hört sich das wie ein Röcheln oder eher wie Husten an? Hilfe! Ich bin beunruhigt. 622315 Echt schwer zu sagen wenn man das nicht selber hört.
Ich würde erst mal abwarten und beobachten. Meine Bande verschluckt sich oft beim Futtern. Mit einer Erkältung ist natürlich auch nicht zu spaßen, aber das würde ich erst mal ausschließen wenn es nicht mehr da ist Hilfe! Ich bin beunruhigt. 547924 .
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. EmptyDo 30 Dez 2010 - 13:13

Hu Hu, so jetzt hab ich gerade nochmal Gemüse angeboten und da war es bei Sangria nicht mehr, dafür hat Ellen das gemacht und mit dem Pfötchen am Mäulchen gestrichen. Ich denke die haben sich verschluckt. Werde das aber weiterhin beobachten und wenns immer wieder auftaucht zum Doc gehen bzw. kommen lassen. Bei 6 Schweinis kann Sie das ja mal machen, denke ich. Propolis soll das Immunsystem stärken und bei Verletzungen helfen. Sozusagen ein Allheilmittel wie Bachblüten und so...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Ich bin beunruhigt.   Hilfe! Ich bin beunruhigt. Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe! Ich bin beunruhigt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe
» Hilfe wieder Knut S.3
» Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....
» Magenverschluss - HILFE BITTE!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: