Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Obst und Gemüse immer waschen?

Nach unten 
+2
datMeerschwein
sammy
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 11:17

Ich weiß das nicht,aber ich denke mir,daß wegen der kürzeren Lebensspanne bei den Schweinchen so Auswirkungen vielleicht auch viel schneller kommen.....Jedenfalls hab ich Zweifel und das ist mir die 2 Minuten abspülen einfach wert.Wenn ich bedenke,was die sonst noch alles für Arbeit machen,ist das doch echt ein Klacks,oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 11:22

stimmt nur bei den mengen die ich verfütter sähe die küche aber aus^^..... 12 naja manche sachen nehm ich auch aus unserem garten..wir haben selbst immer nen paar salate,möhren und kolrabi angeplantzt...das reicht nätürlich nich lange aber naja... :cheers:
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 11:30

Als Tip:Alles fertig geschnippelt in so ein Küchensieb,unter den Wasserhahn stellen und überall mal tüchtig rumreiben...geht viel schneller als jedes Teil einzeln.Wenn eure Tierchen es nicht so ganz nass mögen,dann schüttet man den ganzen Kram anschließend auf ein Küchentuch oder Handtuch,zusammenraffen und schleudern...also so wild rumschwenken..geht echt zackig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 11:31

das is nen guter tipp..... : winke :
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 12:10

genau so mache ich das auch immer 12
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 14:23

Ich frag mich halt, ob die ganz schlimmen Schadstoffe von dem bisschen Wasser überhaupt abgehen.... Eigentlich müsste man richtig rubbeln oder schälen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 14:31

ich glaub die meisten sind wasserlöslich...!???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 15:38

Na ja, es geht ja nicht nur um die Schadstoffe, sondern auch um Bakterien und so...wer weiß, wer das vorher alles angefingert hat???
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen zu über-vorsichtig???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 17:12

Ich wasche grundsätzlich alles ab und möhren schäl ich immer und wasch sie auch noch ab. da ich selber mal viel mit chemie zu tun hatte sind es mir die paar minuten wert. emine tiere bekommen ihr futter nur so, wie ich es auch esse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 17:22

Ja, Moony, kann dich voll und ganz verstehen! Ich sehe das persönlich genauso...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2007 - 23:08

Vielleicht sollten wir nicht ganz so hysterisch sein... in der freinen Antur fressen die doch auch alles ohne es zu waschen. Und zu pingelige Hygiene tut denen doch auch nicht gut.
Bei gespritzten und Schadstoffbelasteten Sachen ist das natürlich was anderes, das darf nicht sein!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2007 - 12:44

Ja,das Zeug aus unserem Garten oder so ist ja auch o.k.,aber was man so zu kaufen kriegt.....Ich glaube für uns selber ist viel von dem Kram auch schon nicht mehr gesund.Aber ich hol jetzt bestimmt kein Bio-Zeugs für meine Tiere deswegen.Ist ja so schon alles teuer.

He Merle: Wo finde ich die "freinen antur"?26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2007 - 12:50

Die meisten Schweinchen werden ja nicht in der freien Natur geboren und wachsen da auch nicht auf....daher sind die schon von Geburt an ganz anders geprägt....also ich denke, mit wilden Schweinchen kann man das nicht unbedingt vergleichen...
Aber wie schon gesagt, ich würde meine Tierchen so füttern, wie sie es eben von Geburt an gewohnt sind....denn eine plötzliche Umstellung der Futtergewohnheiten wird meist nicht gut vertragen...
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptyDi 13 Nov 2007 - 21:44

ich waschs immer dann wenn ich das gefühl habe, das es gewaschen werden muss. so sachen wie paprika, gurke oder apfel (meistens das was ich selbst nicht so mag), da sagt mir mein bauch, dass ich es waschen soll, weil da bestimmt irgendwas drauf gespritzt wurde... sonst halt nach zustand : winke :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 EmptyMi 14 Nov 2007 - 16:33

@ maggie: Hups... da hab ich wohl etwas zu schnell getippt... ich hoffe wu deißt is wich neime 26
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse immer waschen?   Obst und Gemüse immer waschen? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Obst und Gemüse immer waschen?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» gesammeltes waschen - ja oder nein?
» Immer diese Kiefer
» Emil saust immer durch den EB

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: