Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beowulfas "Knubbel" - Leukose

Nach unten 
+5
Maggie
Wutz
Laura
Bärbel
datMeerschwein
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:24

Vorhin beim TÜV hab ich einen großen Knubbel unter Beowulfs Kinn getastet. Wir waren dann sofort beim Tierarzt und der hat ihr dann erst mal AB gegeben. Entweder ist es ein Abzess oder ein Tumor.
Letzte Woche war aber nichts zu tasten 16 Donnerstag ist Kontrolle. Ich hoffe so das es kein Krebs ist so schnell wie das gewachsen ist sad


Zuletzt von datMeerschwein am Mi 26 Jan 2011 - 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:26

Oh, das ist keine schöne Nachricht Beowulfas "Knubbel" - Leukose 315868 . Ich Beowulfas "Knubbel" - Leukose 86706 und Beowulfas "Knubbel" - Leukose 89674 mit!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:30

Oh man, ich drück ganz doll die Daumen dd , dass es kein Krebs ist beten beten beten
.......und sie sich schnell wieder erholt hoff gutebesserung kopfhoch
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:32

Auch ich drücke Euch die Daumen!!! dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:43

Ich drücke dir und vorallem deiner Schnute die Daumen, dass es sich um was harmloses handelt.
Kann denn so schnell ein Tumor wachsen, wenn du von einem großen Knubbel sprichst, der vor einer Woche noch nicht zu spüren war?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:49

wüstengrundel schrieb:

Kann denn so schnell ein Tumor wachsen, wenn du von einem großen Knubbel sprichst, der vor einer Woche noch nicht zu spüren war?

Ja, es gibt eine sehr aggressive Krebsart (Fibrosarkom), bei der man fast zuschauen kann, wie sie wächst.
Hoffen wir mal, dass es sich nicht darum handelt beten beten beten
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:55

hoff hoff hoff dass es "nur" eine Entzündung ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 19:58

Ja, auch ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen das es was harmloses ist, dass so schnell verschwindet wie es aufgetaucht ist. dd daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 20:33

Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 dass alles wieder gut wird!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyDi 25 Jan 2011 - 20:38

Danke ihr lieben. Ich hoffe so das es bis Donnerstag ein wenig besser wird 16
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 8:51

Stört ihn der Knubbel denn?
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 9:22

Vedammt. Gestern bin ich nachdem ich den Knubbel am Kinn getastet hatte so in Panik geraten das ich den Rest vom Schwein nicht abgetastet hab. Hab das gerade mal Nachgeholt. 4 weitere Knoten. unter jeder Axel einer 18 Das fühlt sich für mich nicht wie ein Abzess an 15

Verdammt, warum hab ich das nicht schon gestern bemerkt no1
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 10:13

Beowulfas "Knubbel" - Leukose 622315 Das hört sich für mich aber ziemlich deutlich nach geschwollenen Lymphknoten an...Gerade an diesen Stellen (Kinn,Achselhöhlen) sitzen die doch.Weshalb hatte dein TA das ausgeschlossen ?
Hatte schon 2 mal ein Tier mit diesem geschwollenen Knoten unterm Kinn.Beide sind zum Glück nicht erkrankt,sondern der "Knubbel" war nach wenigen Tagen weg und die Beiden die ganze Zeit über fit und munter. Beowulfas "Knubbel" - Leukose 631459

Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 12:29

Der Tierarzt hat gerade Punktiert. Morgen ist das Ergebniss da. Verdacht Leukose
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 12:34

Oh je... Meine Jade hatte das auch! Beowulfas "Knubbel" - Leukose 924322 Aber sie konnte noch eine längere Zeit damit leben...

Beowulfas "Knubbel" - Leukose 103942 Beowulfas "Knubbel" - Leukose 471761
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 13:09

Macht Ihr da etwas? Schmerzmittel geben o.ä.?
Ich kenne mich da nicht aus...
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 13:20

Ich weiß leider noch nichts. Das wird morgen Besprochen wenn die Ergebnisse da sind. Bin gerade noch völlig unter Schock
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 17:10

sch***e ich hab gerade gelesen das der Virus der Leukose auslöst von der Mutter an die Jungen weitergegeben wird. Das heißt meine drei Schwarzen Teufel können es auch noch bekommen 18
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 17:54

tröst00 Ohje, dass hört sich ja böse an gutebesserung

tröööst .........aber hoffen wir mal für die drei schwarzen Teufeln,l nicht gleich das Schlimmste hoff goodluck dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 18:00

datMeerschwein schrieb:
sch***e ich hab gerade gelesen das der Virus der Leukose auslöst von der Mutter an die Jungen weitergegeben wird. Das heißt meine drei Schwarzen Teufel können es auch noch bekommen Beowulfas "Knubbel" - Leukose 315868

Ja, das sagt man! Aber das kommt wirklich sehr selten vor, dass es übertragen wird bzw dass es mehrere haben! Ich hatte mich wegen meiner Jade informiert.
Also man dir erst mal keine Sorgen! Beowulfas "Knubbel" - Leukose 547924
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 18:06

Drücken dir ganz doll die Daumen, dass es nicht die Leukose ist!!! tröst00 daumendrück1
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 18:25

Aber ihre Mutter hat es dann doch auch oder? Danke Christina das du mir da gut zuredest. Bin gerade noch etwas hilflos und hab Angst vor morgen. Vor allem weil sie heute so wenig rumläuft, keine Etagen wechseln mag und die anderen so ihre Nähe suchen. Weißt du ob diese Schwellungen Schmerzhaft sind?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 18:30

Sie sollen bis zu einer bestimmten Größe nicht schmerzhaft sein. Meine Jade hatt drei ganz große unter dem Hals und an allen Beinchen auch und hat bis zum Schluss keine Probleme gehabt. Selbst wenn die Mutter es haben sollte ist es unwahrscheinlich, dass es ausbricht. Ist Beowulfa etwas pummelig?
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 18:32

eher nicht. Freya ist hier die einzige Pummelige. Aber mit 1300 g ist sie auch nicht gerade eine Elfe, halt ein großes normal gebautes Schweinchen.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose EmptyMi 26 Jan 2011 - 20:17

Ich hoffe auch gaaanz doll mit, dass die Maus keine Leukose hat!
gutebesserung und nicht die Hoffnung aufgeben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty
BeitragThema: Re: Beowulfas "Knubbel" - Leukose   Beowulfas "Knubbel" - Leukose Empty

Nach oben Nach unten
 
Beowulfas "Knubbel" - Leukose
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LEUKOSE
» Leukose bei Meerschweinchen
» Knubbel
» Cacau-Knubbel am Hals
» Brummi: hat einen Knubbel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: